Blattfedern Wagoneer ??

Diskutiere Blattfedern Wagoneer ?? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Folks, wir haben gestern endlich den 82er Wagoneer aus dem Hafen ( Amsterdam ) geholt :-) Traumhaft schönes Auto... Mich würde interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Folks,

wir haben gestern endlich den 82er Wagoneer aus dem Hafen ( Amsterdam ) geholt :)
Traumhaft schönes Auto...
Mich würde interessieren, woher man die Blattfedern bekommt oder ob diese mit dem XJ kompatibel sind ?!?
Sonst alles wunderbar, 1. Hand orig 56.000mls selbst importiert aus Denver Colorado..

Hier mal nen Bild :




Gruesse

Carsten
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Frag mal beim Ertl in Aßlar an.

Adresse:
Alfred Ertl
Fahrzeugfedern und Nutzfahrzeugteile
Walbergraben 12
35614 Aßlar
Tel:06441-98007

Der ist ein absoluter Spezialist was Blattfedern angeht. Macht die so wie sie haben willst und absolute Spitzenarbeit.
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
He, wie geil, noch einer :biglaugh:

Herzlichen Glückwunsch!

Und noch mehr Bilder!

Wie wollt ihr den denn zulassen?
Und erzähl mal was zum import,
wie liefs denn so?

Also Blattfedern bekommst du eigentlich bei den üblichen Verdächtigen,
Joachim, m und f und hier in der Gegend am besten bei s und f in Köln,
aber das ist für dich ja doof weit weg.

Die Center caps bekommst du nur in neu und teuer
bei teamgrandwagoneer.com,
habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.
Ansonsten tauchen auch hin und wieder welche bei ebay auf, allerdings meist in
einem erbarmungswürdigen Zustand ....

Grüße von Waggie zu Waggie! :frust:
 

Anhänge

Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Jenny,

das ist ne lange Geschichte mit dem Wagen...
Dazu mal später mehr
Der Import lief reibungslos mit einer Niederländischen Transportfirma, dass war wirklich easy.
Der Wagen wird übrigens in NL zugelassen und glücklicherweise ist er dort schon Oldtimer und somit Steuerbefreit...:)
Was meinst Du mit m und f sowie s und f ???
Für´ne kurze Erlkärung bin ich Dir dankbar.


Beste Grüße

Carsten
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Hallo road off,

m und f sind die hier:

http://www.mnf.de/

und s und f sind die hier:

http://www.sf-custom-parts.de

Wobei der zweite meine Wahl wäre, beste Erfahrungen mitgemacht.

Allerdings ist das in Köln Godorf,
das ist ja nicht so bei dir um die Ecke ...

Freue mich, bald was von dem Waggie zu hören ;)
 

ARCAR

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Carsten , i have for you 1 center hub whit the name JEEP on it and it is not new but used if you are interested let me now.
my German is not so good ,talking is oke but writing is for my not done.
i live just oner the border from Germany in the Netherlands (Holland)
greatz Ardin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern Wagoneer ??

Blattfedern Wagoneer ?? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

    Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......: Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit...
  • Blattfedern Wagoneer

    Blattfedern Wagoneer: Moin Moin kann mir jemand sagen wo ich Blattfedern für meinen 83 Wagoneer, für hinten bekommen kann.   Grüße Rudy
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

      Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......: Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit...
    • Blattfedern Wagoneer

      Blattfedern Wagoneer: Moin Moin kann mir jemand sagen wo ich Blattfedern für meinen 83 Wagoneer, für hinten bekommen kann.   Grüße Rudy
    Oben