Blattfedern + Dämpfer Frage

Diskutiere Blattfedern + Dämpfer Frage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich die Blattfedern/Dämpfer erneuern,das Thema wurde schon oft behandelt,ich habe aber noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Zusammen,

in den nächsten Wochen möchte ich die Blattfedern/Dämpfer erneuern,das Thema wurde schon oft behandelt,ich habe aber noch ein paar spezielle Fragen.

1. Ich fahre den Wagen überwiegend auf der Straße ohne Last.Meine Forumsrecherche hat ergeben das ja wirklich jeder zu den Heavy Duty Federn rät.Welche Vorteil haben denn die "Normalen" gegenüber den HD Federn bzw. wozu gibbet die Normalen denn dann überhaupt?:hmmm:

2.Ich fahre zur Zeit beruflich bedingt einen Toyota Hilux und den auch im Gelände.Mir ist aufgefallen das der lux um ein Vielfaches sanfter federt als mein Jeep.Am Lux rappelt wirklich nix wenn ich durch Straßenunebenheiten fahre.Das bringt mich zu meiner Frage welche Dämpfer muss ich kaufen um den Jeep ein wenig "geschmeidiger" und "schaukeliger" zu machen?Kann mir da jemand ne Kombination empfehlen?Vielleicht sogar nen Komplettset?

Wie immer vielen Dank im voraus.

Gruß Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dein XJ ist doch schon von der Federung / Dämpfung weich ohne Ende und es schaukelt wie auf einem Schiff :hmmm:

Wenn es was komfortables sein soll, dann kaufe dir die Bilstein Shocks und für hinten ein paar neue Blattfedern in HD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern + Dämpfer Frage

Blattfedern + Dämpfer Frage - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

    Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
  • funktion Blattfeder und Dämpfer

    funktion Blattfeder und Dämpfer: Hallo zusammen, meine Kiste fährt sich extrem hart. Ich spüre die kleinste Bodenunebenheit, bei größeren Vertiefungen der Fahrbahn, habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

      Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
    • funktion Blattfeder und Dämpfer

      funktion Blattfeder und Dämpfer: Hallo zusammen, meine Kiste fährt sich extrem hart. Ich spüre die kleinste Bodenunebenheit, bei größeren Vertiefungen der Fahrbahn, habe ich das...
    Oben