Blattfeder Kunststoff-Zwischenstücke

Diskutiere Blattfeder Kunststoff-Zwischenstücke im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich brauche für die Originalen Blattfedern die Kunststoff Zwischenstück/Einlagen, die an den Enden der Blattfedern eingeklipst werden. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,

ich brauche für die Originalen Blattfedern die Kunststoff Zwischenstück/Einlagen, die an den Enden der Blattfedern eingeklipst werden. Wo bekomme ich Dinger günstig nach gekauft?

Grüße
Michael
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
... würd mich auch mal interessieren :huh:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

ich glaube Original ist nichts zu bekommen. Ich habe mir aus Teflonstreifen komplette Lagen gebastelt. Ist aber nicht ganz billig...



Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:huh:
Hi,
Wenn du mal ein Federpaket zerlegt hast weißt du sofort wofür. Die verhindern das die Enden der kürzen Blattfeder auf der längeren Blattfeder schleifen. Metall auf Metall macht sich da nicht so gut. Nach einiger Zeit schleifen die Biester sich durch, zerbrechen oder fallen Einfach mal ab, je nach Beanspruchung.
Es scheint die Biester tatsächlich nicht als Ersatz/Verschleißteil zugeben........

@Ralf CJ7: Hast du deine Lösung schon in der Realtät getestet? Irgendwie macht die Lösung auf mich einen besonderen Eindruck, halten die Streifen dem Druck dauerhaft stand usw.?

Hat noch wer eine zündende Idee wie ich Kunststoff/Teflonstücke an den Enden befestigt bekomme?

Grüße der
Micha
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Micha,

ich fahre den "Prototyp" seit etwa 3000 Km. Bisher konnte ich noch keinen Verschleiß an den Teilen feststellen!
Das Fahrverhalten ist auf jeden Fall um einiges besser als vorher (kein ausbrechen bei Vollbremsung und weiches ansprechen der Federn (wenn man von weich sprechen kann)).
Da ich auch keine Idee hatte wie ich die Enden befestigen kann, habe ich einfach je eine komplette Lage zwischen die Blattfedern gelegt. Ein weiterer Vorteil ist das die Federn dadurch nicht so schnell vergammeln. Natürlich hätte ich sie gern in Schwarz gehabt, gibt es aber nicht...
Für alle 4 Federn hat der Spaß knapp 200 EUR gekostet. Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:


Gruß,
Ralf
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi @ all,

ich hatte vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem. Habe Trailmaster USA direkt angeschrieben und man hat mir kostenlos die Kunststoffzwischenlagen zugeschickt.


Gruß speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfeder Kunststoff-Zwischenstücke

Blattfeder Kunststoff-Zwischenstücke - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben