Blasen Motorhaube

Diskutiere Blasen Motorhaube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Den 2017ner meiner Frau hat es ja leider auch an der Motorhaube erwischt und er hat einige Blasen am vorderen Rand bekommen. Im Fruehjahr wird...
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
589
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Den 2017ner meiner Frau hat es ja leider auch an der Motorhaube erwischt und er hat einige Blasen am vorderen Rand bekommen.

Im Fruehjahr wird die Haube neu lackiert und danach muss noch ein Folierer den schwarzen Trailhawk Aufkleber aufbringen.

Frueher wurden die Hauben ja noch komplett getauscht, jetzt nur noch lackiert. Wusste ich zwar schon und auch keine Ahnung was besser ist. Vermutlich werde ich danach die Haube auch zweimal im Jahr an der Kannte mit Fett Fluten, vielleicht hilft es ja.

Kosten werden alle uebernommen inclusive Leihwagen.

Scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Den 2017ner meiner Frau hat es ja leider auch an der Motorhaube erwischt und er hat einige Blasen am vorderen Rand bekommen.

Im Fruehjahr wird die Haube neu lackiert und danach muss noch ein Folierer den schwarzen Trailhawk Aufkleber aufbringen.

Frueher wurden die Hauben ja noch komplett getauscht, jetzt nur noch lackiert. Wusste ich zwar schon und auch keine Ahnung was besser ist. Vermutlich werde ich danach die Haube auch zweimal im Jahr an der Kannte mit Fett Fluten, vielleicht hilft es ja.

Kosten werden alle uebernommen inclusive Leihwagen.

Scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein.
Mehr als konservieren kannst nicht tun. Mein RAM hat auch eine kleine Stelle trotz Fluid Film Flutung. It is what it is...
 
DiGrie

DiGrie

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Norden
Fahrzeug
GC Overland 2017
Moin, bin noch relativ neu bei Jeep ( ca. 8 Monate ), hatt evorher 2 mal KIA Sorento.
Nun habe ich leider auch eine Blase an der Haubenkante entdeckt.
GC ist von 06/2017.

War es über die Werkstatt unproblematisch das über Garatie zu machen, oder stellt sich Jeep da sehr an ?

Wie gesagt, mit Werkstatt ( Jeep ) noch keinen Kontakt gehabt.

Danke für Info's

Dirk
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Hallo, ich habe es auch lackieren lassen und nach 2 Monaten sind die Blasen wieder hoch gekommen. Es wurde auch mit Wachs von innen versiegelt.
Mir hat der Lackierer gesagt, dass das immer so weiter geht.
Die Haube ist aus Alu und korrodiert vor sich hin.
habe mir schon eine neue Haube gekauft und die wird demnächst lackiert und montiert. Hoffe, dass ich dann Ruhe habe.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, ich habe es auch lackieren lassen und nach 2 Monaten sind die Blasen wieder hoch gekommen. Es wurde auch mit Wachs von innen versiegelt.
Mir hat der Lackierer gesagt, dass das immer so weiter geht.
Die Haube ist aus Alu und korrodiert vor sich hin.
habe mir schon eine neue Haube gekauft und die wird demnächst lackiert und montiert. Hoffe, dass ich dann Ruhe habe.
Alu muss vor dem Lackieren richtig gereinigt werden, dazu nimmt man Ammoniak oder zur Not auch Natronlauge.
Aber das sollte ein guter Lackierer wissen.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
So ich geselle mich nun ausch dazu. Zwei Blasenbildungen an der Motorhaube Vorderkante. Ich habe mit Jeep Händler (Motorvillage Maintal) Kontakt aufgenommen. Die Haube wird auf Kulanz neu lackiert. Das Jeep Logo sei jedoch nicht in der Kulanz inbegriffen. Also das müsste ich selbst bezahlen. Ich frage mich nur warum? Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Viele Grüße Thomas :up:
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Bei mir was das keine Frage sogar der Leihwagen wurde nicht berechnet. Würde mal fragen wie sie den Garantiefall erledigen wollen wenn du das nicht bezahlen willst. Lassen Sie das Jeepzeichen dann weg? :confused:
 
DiGrie

DiGrie

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Norden
Fahrzeug
GC Overland 2017
Würde in diesem Fall das JEEP Zeichen weglassen ( würde mich allerdings sehr wundern, ob die einen ohne Werbung fahren lassen ).
Abwohl das Alte "Jeep" ja noch da sein muss, neuen leber drunter und gut.

Meinen GC habe ich letzte Woche (04.03.2022) nun auch mal bei Jeep (Aurich) vorgestellt ( wegen Blase an der Haube ).
Foto wurde gemacht und man will mich anrufen, wenn Jeep sich gemeldet hat.

Warte also ab und melde mich wieder hier !
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
So ich habe meinen "Dicken" Gestern von Motor Village Maintal abgeholt. Die Haube wurde neu lackiert. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich werde es natürlich weiterhin beobachten. Das Jeep Emblem wurde noch nicht wieder drauf gemacht, da der Lack noch zu frisch sei.
Wie oben erwähnt muss ich das neue Jeep-Emblem selbst bezahlen.
Viele Grüße Thomas :up:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.224
Standort
Bremen und umzu
..drucke Dir doch ein "Rost" (ab Werk) im 3-D Drucker --- hätte was und lass Dir das draufkleben - DAS GESICHT des Händlers würde ich gerne sehen.
 
DiGrie

DiGrie

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Norden
Fahrzeug
GC Overland 2017
Na dann bin ich mal auf meine Reparatur gespannt....ob es dabei sein wird ......?
Wenn nicht, nehme ich halt das alte und mache neuen Kleber drunter oder.......
Gerade mal bei AliExpress Preise geschaut, mit 8-10€ hast eines nach Wahl (Farbe) oder mit Schädel statt "ee"
Das könnte auch was sein !
Ob China gerade liefert ....?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Das könnte auch was sein !
Ob China gerade liefert ....?
China liefert immer. Die lassen sich durch so Kleinigkeiten wie Pandemie oder Invasion nicht ausm Konzept bringen.

Wie lange das Teil halt gut aussieht ist die Frage.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.224
Standort
Bremen und umzu
...hatte bei meinem WH für die Neulackierung der Heckklappe (klass.Roststelle beim WH) auch ein nicht-Original Jeep-logo bestellt. Nicht das billigste aber trotzdem kein Unterschied. Sah auch nach Jahren top aus. Die Schädelvariante fand ich cool, die beste aller Ehefrauen nicht so....
 
Thema:

Blasen Motorhaube

Blasen Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Blase hinter dem Navidisplay

    Blase hinter dem Navidisplay: Moin zusammen, Seit wenigen Tagen befindet sich bei meinem Compass hinter dem Navidisplay eine Blasen (oben rechts). Weiß jemand woher das kommt...
  • E-Lüfter blasen oder saugen?

    E-Lüfter blasen oder saugen?: Möchte in meinen TJ einen E-Lüfter HINTER den Kühler bauen nun meine Frage, wenn der Motor des Lüfters(dickste Stelle)...
  • aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?

    aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?: salü zusammen hab da ein paar aufkleber vor mir liegen. ca. 16 x 16cm. transparente folie. jetzt möchte ich die auf ein auto aufkleben. einige...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Blase hinter dem Navidisplay

      Blase hinter dem Navidisplay: Moin zusammen, Seit wenigen Tagen befindet sich bei meinem Compass hinter dem Navidisplay eine Blasen (oben rechts). Weiß jemand woher das kommt...
    • E-Lüfter blasen oder saugen?

      E-Lüfter blasen oder saugen?: Möchte in meinen TJ einen E-Lüfter HINTER den Kühler bauen nun meine Frage, wenn der Motor des Lüfters(dickste Stelle)...
    • aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?

      aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?: salü zusammen hab da ein paar aufkleber vor mir liegen. ca. 16 x 16cm. transparente folie. jetzt möchte ich die auf ein auto aufkleben. einige...
    Oben