Blase hinter dem Navidisplay

Diskutiere Blase hinter dem Navidisplay im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin zusammen, Seit wenigen Tagen befindet sich bei meinem Compass hinter dem Navidisplay eine Blasen (oben rechts). Weiß jemand woher das kommt...

Jessica

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Moin zusammen,
Seit wenigen Tagen befindet sich bei meinem Compass hinter dem Navidisplay eine Blasen (oben rechts). Weiß jemand woher das kommt und was genau das ist (Luftblase) ?
Liebe Grüße
Jessica
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der screen wird sich delaminiert haben, scheint nicht nur eine Schutzfoloe zu sein.
 

Jessica

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Okay, sollte das so der Fall sein, würde es vermutlich nicht reichen nur den Screen zu ersetzen oder ? 😅
 

Jessica

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Ja, also noch funktioniert alles einwandfrei
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dann würd ich einfach schauen das man das Display tauschen lässt, Frage ist bekommt man den momentan und wer macht es? Jeep wird wohl eher gern ein ganz Neues einbauen wollen, lohnt sich für die natürlich mehr.
 

Sanni.e

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
1
Danke
0
hallo jessica! ich habe vor einigen tagen das gleiche problem entdeckt 😒 … und bereits gegoogelt, aber nur ebay etc displays gefunden, wo es nicht wirklich seriöse rezensionen gibt, ob die teile nach dem tauschen auch wirklich funktionieren. hast du ev mehr erfolg bei der suche bzw dem austausch gehabt? lg sandra
 

Jessica

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Sandra,
Nein leider erging es mir bei der Suche wie dir.
nach Rücksprache mit meinem Jeep Händler / Werkstatt hätte ich das gesamte Steuergerät hätte tauschen müssen ( Kosten ca. 2000 Euro).
Da mein Wagen jedoch schon mehrere Probleme hatte, die er vom Alter und Laufleistung nicht hätte haben dürfen, habe ich mich dazu entscheiden, den Wagen zu verkaufen.
Man hätte noch versuchen können über die Kulanz bei Jeep was zu erreichen, dass habe ich nicht probiert, weil bei mir da schon die Entscheidung gefallen war.

lg
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Meiner hat das Problem seit gestern auch - das scheint ein häufiges Problem zu sein. Auf YouTube gibt es mehrere Videos zu uconnect Display delaminating. Man kann das offenbar durch entfernen des Klebers zwischen Screen und Touchfilm mittels Alkohol beheben - oder durch Austausch der ganzen Bildschirmeinheit durch eine von cuescreens.com. Auch dazu gibt es ein YouTube-Video und das Teil kostet gut 390 Dollares zzgl. Zoll und MWSt. bei der Einfuhr. Allerdings hat man dann nicht für 2.000 Euronen denselben Mist verbaut, der dann nach ein paar Jahren wieder wortwörtlich aus dem Leim geht. Ich überlege noch…
 

Jessica

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Ja über diese Möglichkeiten hatte ich mich auch informiert. Mich aber im Endeffekt nicht dafür entschieden, es selber zu machen.
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Hallo,

ich hab zwar einen Dodge aber da ist das UConnect das selbe.

Wenn ihr wollte kann ich euch das reparieren, hab bei meinen beiden Fahrzeugen (Challenger, Charger) schon gemacht sowie bei auch diversen anderen Fahrzeugen unteranderem Grand Cherokee und ein Jeep wk2

bei meinen wk2 habe ich es noch vor.

wenn Interesse besteht gerne eine Nachricht :)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hallo,

ich hab zwar einen Dodge aber da ist das UConnect das selbe.

Wenn ihr wollte kann ich euch das reparieren, hab bei meinen beiden Fahrzeugen (Challenger, Charger) schon gemacht sowie bei auch diversen anderen Fahrzeugen unteranderem Grand Cherokee und ein Jeep wk2

bei meinen wk2 habe ich es noch vor.

wenn Interesse besteht gerne eine Nachricht :)
Sehr cool und find es top das du da eine Lösung und Hilfe anbietest
Nachrichten geht erst ab 10 sinnvollen Beiträgen im Technikbereich. :)
Dann mal los, erzähl doch mal ein bissel.
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Was soll ich erzählen ^^ bin Hubraum verrückt, wie oben schon erwähnt im Fuhrpark 5.7 Challenger 3.6 Charger und nun ein kommender WK2.

Repariere nebenbei als Hobby das UConnect Thema mit der delaminierung.

Bin eig sehr gut aktiv im Challenger Forum.

auf Wunsch eines Bekannten meinte er ich soll mich hier anmelden, da viele das Problem bzgl dem UConnect haben und ohne Lösung da stehen.

Zu mir selbst komme aus Baden Württemberg und gehe ab und an mit den dicken auf Events
 
Thema:

Blase hinter dem Navidisplay

Blase hinter dem Navidisplay - Ähnliche Themen

  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Blasen Motorhaube

    Blasen Motorhaube: Den 2017ner meiner Frau hat es ja leider auch an der Motorhaube erwischt und er hat einige Blasen am vorderen Rand bekommen. Im Fruehjahr wird...
  • Feuchtigkeit im Navidisplay

    Feuchtigkeit im Navidisplay: Hallo, meine Wrangler ist nun ein gutes Jahr alt und meistens/immer habe ich das Navi an und das Display ist entsprechend "bunt". Gestern nachdem...
  • E-Lüfter blasen oder saugen?

    E-Lüfter blasen oder saugen?: Möchte in meinen TJ einen E-Lüfter HINTER den Kühler bauen nun meine Frage, wenn der Motor des Lüfters(dickste Stelle)...
  • aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?

    aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?: salü zusammen hab da ein paar aufkleber vor mir liegen. ca. 16 x 16cm. transparente folie. jetzt möchte ich die auf ein auto aufkleben. einige...
  • Ähnliche Themen

    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Blasen Motorhaube

      Blasen Motorhaube: Den 2017ner meiner Frau hat es ja leider auch an der Motorhaube erwischt und er hat einige Blasen am vorderen Rand bekommen. Im Fruehjahr wird...
    • Feuchtigkeit im Navidisplay

      Feuchtigkeit im Navidisplay: Hallo, meine Wrangler ist nun ein gutes Jahr alt und meistens/immer habe ich das Navi an und das Display ist entsprechend "bunt". Gestern nachdem...
    • E-Lüfter blasen oder saugen?

      E-Lüfter blasen oder saugen?: Möchte in meinen TJ einen E-Lüfter HINTER den Kühler bauen nun meine Frage, wenn der Motor des Lüfters(dickste Stelle)...
    • aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?

      aufkleber - wie aufkleben damit keine blasen entstehen?: salü zusammen hab da ein paar aufkleber vor mir liegen. ca. 16 x 16cm. transparente folie. jetzt möchte ich die auf ein auto aufkleben. einige...
    Oben