Bin jetzt neuer besitzer eines Grand Cherokee ZJ

Diskutiere Bin jetzt neuer besitzer eines Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin jetzt neuer Besitzer eines Grand Cherokee ZJ ;) habe mir einen Bj96 mit 102000Km Scheckheft bis 70000Km 2 Hand,Innenausstattung Top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
Hallo bin jetzt neuer Besitzer eines Grand Cherokee ZJ ;) habe mir einen Bj96 mit 102000Km Scheckheft bis 70000Km 2 Hand,Innenausstattung Top zustand.Alle elektronischen Spielereien funktionieren einwandfrei :wave: .Das Verteiler Getriebe ist auch in ordnung (habe das ausprobiert mit dem links einlenken und Losfahren,hat keine Probleme gemacht) Aber ein Mängel hat der Wagen :wave: .Ein leicht mahlendes Geräusch an der Hinterachse welches ich beim Kauf auch schon festgestellt habe. Je nach Geschwindigkeit wird es natürlich lauten oder leiser.Hoffe das es kein großes Problem ist deswegen habe ich ihn auch gekauft,sieht nach einer guten Basis aus.Habe natürlich schon in der Suchfunktion gestöbert habe auch was gefunden.Der jingo hat nach seiner Beschreibung genau das selbe Problem.Vieleich hat ja jemand was von euch gehört oder gelesen.Und kann mir sagen was es ist.Wie gesagt nach seiner beschreibung habe ich gedacht das ist mein Auto von dem er da redet.Habe aber eben auch mal nach dem oil vom Diff hinten geschaut.Wenn ich den Gummistopfen abmache und meinen Finger reinstecke kann ich kein oil spüren???? hört sich nicht gut an oder???? oil ist aber drinne wenn ich was langen reinstecke ist oil dran ist aber Braun bis Schwarz.Bekomme ich das oil nur beim DC Händler oder auch beim zubehör??? aber trotz alle dem Bereue ich nichts :rofl: Ich Trinke jetzt erstmal ein Hefeweizen auf alle Jeep fahre :no: :) ;)


PS Kann mir die Bildergalerie hier im Forum nicht anschauen.Zeigt dauernt eine Fehlermeldung.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öl brauchst 75W-140 und 2 Fläschen "Friction Modifier" von Chrysler, Öl muss selbstverständlich bis zu dem Gummistopfen eingefüllt werden.

Mach das mal.

Gruss Ozy
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Vincent,

erstens Willkommen in " Club der Verrückten " :wave: :no:

Trink ich eine Guinness dazu, oder zwei oder vielleich drei.. naja denn muss ich noch paar schon Rotwein auch dazu als der Tom kommt bestimmt mit, wenn Rotwein auf Menu steht, oder Tom ? :) ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Öl brauchst 75W-140 und 2 Fläschen "Friction Modifier" von Chrysler, Öl muss selbstverständlich bis zu dem Gummistopfen eingefüllt werden.
Und nicht vergessen nach dem Aufmachen erstmal ne Dose Bremsenreiniger reinzujagen sonst hast den alten Dreck gleich wieder im neuen Öl... :wave:
 

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
Danke für den link werde morgen mal anrufen.echt ne super seite
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja auch von mir ein :wave:...

...ich bin der mit dem Rotwein... :no: ...aber ich trink auch weiß....rose...je nach Jahreszeit... :)


gruß
tom
 
spyro22

spyro22

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
nrw essen
auch von mir ein herzliches :wave: und viel spass mit dem dicken :no:
 

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
so habe heute das oil vom Differential gewechselt 62€ beim freundlichem DC Händler,geht eigentlich für 2l oil und das additiv.Es ist ein bisschen besser aber noch nicht gut :) .Habe nichts gesehen irgend welche abnutzungen oder Bläuliche ververbung von den Zahnrädern.Sahen eigentlich ganz gut aus.Heute wo ich die sachen gekauft habe hat es beim anfahren geknackt 1-2mal :wave: nicht heftig aber man hat es gehört.Ist das ein Zeichen das das Diff fertig ist.oder was anderes??? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen??? Trinke jetzt erstmal ein Hefe auf die getane Arbeit :no:
 

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
sorry das ich nicht auf euren rat gehört habe und bei joachim das oil gekauft habe :wave: .Wollte nich noch länger warten der DC Händler hat es da gehabt da dachte ich Besser jetzt als später.Auser den habe ich Heute probiert in anzurufen aber war dauernt besetzt (Habe dauernd angeklopft).Aber die anderen sachen Kaufe ich in der Garage :no: .
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...tja, DC....die haben das Öl mit dem Goldflitter....geiles Zeug..

...und jetzt machst nochmal den Wechsel und schüttest zwei Fläschchen FM rein...und dann schau ma mal...

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...bei mir hat´s geholfen...wobei, muß ich noch erwähnen...hab auch beim 2ten mal mit Bremsreiniger gearbeitet...


gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn ich mir sein erstes Posting durchlese dann hat er ein mahlendes Geräusch von der Hinterachse - und das hört sich absolut nicht nach Dreckloch an sondern nach Radlager & Difflager, welche auch immer.

David hat das ja auch schon vermerkt. :wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...o.k....stimmt auch wieder...bei mir war´s ein knarzen...

gruß
tom
 

machletz

Member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Das klingt m.E. recht eindeutig nach den/dem Lagern im hinteren Diff. Hatte ich trotz Scheckheft-Pflege und moderater Fahrweise bei knapp unter 100 tkm. -> fiel Arbeitszeit und min Materialkosten. Das Problem ist, dass die Einstellung nach dem Lagerwechsel wohl nicht so trivial ist. Würde ich nie wieder bei Chrysler machen lassen, sondern nur bei einem guten Schrauber. Die Radlager halten für gewöhnlich doch etwas länger. Grüsse Dieter
 

bru33jrgn

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
NRW
Willkommen hier im Forum !

Kann als Einsteiger zu Deinen Problemen nichts beitragen - aber das Hefeweizen passt schon :wave:

Gruss und viel Erfolg - ich werde Dich passiv 'begleiten'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin jetzt neuer besitzer eines Grand Cherokee ZJ

Bin jetzt neuer besitzer eines Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • neuer KJ besitzer

    neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
  • Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

    Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage: Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
  • Fragen eines neuen WJ Besitzers

    Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
  • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

    Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Ähnliche Themen

    • neuer KJ besitzer

      neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
    • Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

      Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage: Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
    • Fragen eines neuen WJ Besitzers

      Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
    • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

      Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    Oben