Billig ATF+4

Diskutiere Billig ATF+4 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal ne ganz blöde Frage. Ich habe beim letzten Mal Mopar ATF+4 für meinen Automaten genommen. Jetzt hab ich das gefunden:   Mannol ATF+3/+4  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Mal ne ganz blöde Frage. Ich habe beim letzten Mal Mopar ATF+4 für meinen Automaten genommen. Jetzt hab ich das gefunden:
 
Mannol ATF+3/+4
 
http://www.hood.de/i/20-liter-mannol-atf-multivehicle-getriebeoel-chrysler-atf-3-4-53405977.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CjwKEAjw9dWuBRDFs9mHv-C9_FkSJADo58iMHEDBQB5whpN-8uVrU_TFgSF5G88yO5wv4UShXwD1_BoCbzfw_wcB
 
Das kostet rund ein Viertel und ich frage mich kann das sein oder dient das nur zum Getriebe töten?
 
Mir gehts nicht unbedingt ums sparen sondern ums Prinzip. Ich kauf die Moparprodukte weil ich da auf der sicheren Seite bin (bin ich doch oder?)  ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Ralle1986

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
19
Danke
0
Hallo
Habe seit 10000 km ravenol atf+4 drin.
Habe bis jetzt keine beschwerden.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fahre auch das ravenöl ohne Probleme.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und was willst du damit sagen ?
 
Dexron VI ist für Jeep nicht freigegeben :no:
 

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Danke für eure Beiträge, Ich hab so den Eindruck, um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben verkaufen die Leute alles was rot ist als Öl für alle Getriebe. Da kann man echt mal in die Tonne greifen und hinterher wills wieder keiner gewesen sein..wie immer  :angryfire:
 

altin

Member
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
ich fahre meins seit 10000 km mit Dexron VI von Petro Canada und keine probleme,kostet 6 euro pro liter und man kann öfter wechseln.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man in das ATG ein nicht freigegebenes Öl einfüllt.
 
Und plausibel ist somit auch kein Spareffekt erkennbar :no:
 
Aber jeder wie er mag...und die Probleme werden kommen...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich mag keine cuvée öle ! sauf jeden tag rotkäppchen prause und man wird erkennen können wie es dem getriebe damit geht. :p
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Andreas:
Gibts den Text auch auf wienerisch?
Tu mir mit dem steirischen etwas schwer... :hehe:
 
Zum Öl:
Zu dem Zeitpunkt der allg. Ölfreigaben für den Jeep hat es sehr wahrscheinlich das "Dexron VI" noch nicht gegeben, somit kann es auch nicht auf der Freigabeliste stehen.
Als jahrzehntelanger Automatikfahrer und sich mit Automatiks und deren Öle Vertrauter kann ich guten Gewissens sagen: >Weiterentwickelte/höherwertige Öle der selben Linie/Spezifikation sind meist abwärtskompatibel.
Beispiel:
Hatre etliche mondeos mit Automatik. Da diese viele Probleme mit dem originalen Ölen hatten, stellte ich immer schnell auf das aktuelle Castrol Transmax um.
Ford Werkstätten rieten ab, Risiko zu groß...
Meine Automatiks schalteten butterweich und waren auch  Anhänger geeignet.
Nie irgend ein Problem.
Nach einiger Zeit stellte Ford selbst auf dieses Öl um. :newlaugh:
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Soll jeder in seinen Hobel füllen was ihm beliebt.
Bei mir wächst Geld auch nicht auf Bäumen aber wenn ich mir so einen Trümmer von Auto leisten kann/will dann juckt´s mich auch nicht ob ich ein bis alle zwei Jahre 20€ mehr für einen Ölwechsel ausgebe.
Mal davon abgesehen finde ich das Moparöl nicht teurer als ein anderes ATF bekannter Marken, und es ist gut.
Ich schone meinen Hobel nicht und der Automatikölkühler liegt immer noch auf der Werkbank *schäm*
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....woher wissen wir eigentlich welches ATF+4 besser ist als das andere ?
Gibts da Tests oder ist das wieder Hörensagen ????
Motul, Castrol und wie sie alle heißen machen doch kein schlechteres Öl als "Mopar".........
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....eben..
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das ist eher Hörensagen und subjektives Gefühl, dennoch, weshalb wegen ein paar Euro was anderes nehmen.
Und am Anfang von dem Fred ging es nich um Castrol, Motul und Co. sondern um eines das keine Chrysler Freigabe hat, und davon würde ich Abstand nehmen.
Und preislich nehmen sich die Mareknöle sowieso nichts mit dem Mopar............
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hi Leute,
natürlich kann man den Namen immer mit bezahlen, nur warum?
"Hersteller" gibt es wie Sand am Meer aber die Kochtöpfe für die Öle, die kannst du fast weltweit an beiden Händen abzählen. Selbst (wie beim Benzin auch) die ach so markenspezifischen superdupertollen Additive gibts vom Zulieferer z.B. BASF!(schut mal rein was es da so gibt) Das lohnt nicht so ein Zeug selbst herzustellen, dann wärs Öl nochmal soviel teurer wie jetzt schon von "normalen" Anbietern hin zu den "Premium"Marken die gerade bei MOPAR, Motocraft... eigentlich nur ein gutes Zubrot für die Marken/Werkstätten sind.
Übrigens das Mannol-öl mit 20l für 3,30EUR/l ist durchaus zugelassen nach Chrysler ATF +4 siehe da: https://www.oel-guenstig.de/Automatikgetriebeoel/MANNOL-DEXRON-VI-Automatik-ATF-Getriebeoel::14.html
So ne ähnliche Diskussion gabs da  (  http://www.stratus-cruisers.de/index.php?page=Thread&threadID=11660 ) auch mal und ne Erklärung warum damals die Dexron-Spezifikation so schlecht bewertet war (weiter unten) und das das neue Öl damit nix mehr zu tun hat also das DexronVI. Also hat das Öl erstens die richtige Spezifikation und kann verwendet werden  und zweitens sollte man schon unterscheiden über welche Öl-Generation man spricht wenn man Dexron als "Notfall" nennt.
andi
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Ist die Ersparnis nicht einmal eines vollen Tanks es wirklich wert, ein vorzeitiges Ableben des Getriebes zu riskieren? Ich möchte gar nicht wissen, in was für einem Zustand eure Fahrzeuge sonst sind. 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....wessen Getriebe ist denn "nachweislich" abgeraucht und es hat 100% an billigem ATF+4 gelegen ?
Hast du den vorherigen Bericht nicht gelesen ?
Wer stellt denn eigentlich Mopar her ?
Vielleicht wird das umgelabelt ja auch für die Hälfte verkauft.........
Der Blini sollte da vielleicht mehr wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig ATF+4

Billig ATF+4 - Ähnliche Themen

  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

    tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
  • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

    Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • billige Ölquelle

    billige Ölquelle: Nachdem die Preise für Motoröle im Internet zum Teil erheblich von in Werkstätten verlangten Preisen abweichen, hab ich mal mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

      tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
    • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

      Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • billige Ölquelle

      billige Ölquelle: Nachdem die Preise für Motoröle im Internet zum Teil erheblich von in Werkstätten verlangten Preisen abweichen, hab ich mal mit einem...
    Oben