Bikinitop und Trittbretter (TJ)

Diskutiere Bikinitop und Trittbretter (TJ) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle.... bin zeit kurzem stolzer Bezitzer eines TJ´s 2,4 und habe natürlich gleich ein paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevenhearts

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo an alle....

bin zeit kurzem stolzer Bezitzer eines TJ´s 2,4 und habe natürlich gleich ein paar Fragen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Bikinitop:

Es gibt da ein wunderschönes Bikinitop als Orginalzubehör für ca 680,- Euro. Ist auch im Prospekt abgebildet.
Das sieht auf dem Bild ziemlich "hart" aus. Auch meine ich, das das Dach und der Windschott ein Teil sind. Ist das so? Hat das jemand? Es müßte schon "weich" sein, zum zusammenrollen und im Auto verstaubar sein. Das Softtop nervt nämlich.


Trittbretter:

Da ich den 2,4 habe, hat der natürlich keine Trittbretter. Kann ich die Trittbretter vom Sahara als Ersatzteil kaufen und "einfach" montieren? Es gibt nur Löcher ohne Gewinde in dem Holm und von hiten kommt man nicht dran.

Gruß Sevenhearts


P.S. Es ist geil einen Wrangler zu fahren!!!!!!
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Kauf Dir die Teile des Bikinitops von Besttop zusammen. Das wird billiger und ist eher noch besser.
Du brauchst nen Bikinitop, nen Windjammer und nen Duster. Hier gibts die unschlagbar billig: http://www.4wheelshop.de/

MfG hape
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Es gibt da ein wunderschönes Bikinitop als Orginalzubehör für ca 680,- Euro.
Ich fürchte, du bringst da einiges durcheinander.

Ein Bikini kostet keine 680,00 Euro. Das ist nix anderes als ein Fetzen Stoff, der zwischen Scheibenrahmen und Bügel gespannt wird.

Ein Windschott ist ein völlig eigenständiges Teil, das mit dem Bikini nichts zu tun hat.

Und wenn du einen Ersatz für das Softtop suchst, brauchst du noch einen Duster, das ist eine Laderaumabdeckung. Alles zusammen ist kein wirklicher Ersatz für das Softtop, weil es im Zweifelsfall reinregnet.

Erklär mal ein bißchen genauer, was du eigentlich meinst

Max
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
die aktuellen bikinitops werden in die plastik scheibenrahmen seitlich reingeklemmt mit ner plastik schiene. da regnets nicht rein. wenn man dann noich nen windschott und nen duster hat, dann kann es nur noch rechts und links hinter dem scheibenrahmen reinregnen, das ist aber nur ein kleines fleckchen. ich hab hier auch schon einen gesehen, der sich so kleine extra-teile aus stoff gebastelt haben, die diese löcher zu machen.
wenn man dann noch ein langes bikini-top nimmt, dann ist das ganze noch dichter.

aber sinn macht das nicht finde ich. wenn du dann den wagen mal komplett aufmachen willst, dann bist du um einiges länger beschäftigt als mit dem softtop. darüber hinaus ist das softtop auch noch fast 100%ig dicht, die andere lösung lässt schon fahrtwind und regen durch...
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Trittbretter:

Da ich den 2,4 habe, hat der natürlich keine Trittbretter. Kann ich die Trittbretter vom Sahara als Ersatzteil kaufen und "einfach" montieren? Es gibt nur Löcher ohne Gewinde in dem Holm und von hiten kommt man nicht dran.

Gruß Sevenhearts
P.S. Es ist geil einen Wrangler zu fahren!!!!!!
Dafür gibt beim Händler so Gewinde-Teile, die da reingesteckt werden. Davon hab ich noch einige rumliegen (für den Fall, dass diese nicht bei den Trittbrettern dabei sind und Du preiswerte welche haben magst :)

:top: Ralf
 

Jeeper_Frank

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo und willkommen im Forum.
Ich hätte so einen Satz da orig. DC in schwarz und neu (Bikini, Windjammer, Duster) is neu.

Schick mir mal ne E-mail, wegen Preis.

Grüße Frank
 

sevenhearts

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
sevenhearts@online.de
 

sevenhearts

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Danke für eure schnellen Antworten....

Hier das Bikinitop das ich meine.....


 

awishes

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,

habe vor kurzem auch die Trettbretter nachträglich montiert, alles was Du benötigst ist dabei. Es erfordert allerdings ein wenig Gedult die Schraubaufnahmen durch den Rahmen zu bekommen.

Schöne Güße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bikinitop und Trittbretter (TJ)

Bikinitop und Trittbretter (TJ) - Ähnliche Themen

  • Bikinitop kaufen

    Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
  • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

    Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
  • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

    Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
  • Bikinitop

    Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
  • Bikinitop mit oder ohne Straps

    Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Bikinitop kaufen

      Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
    • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

      Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
    • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

      Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
    • Bikinitop

      Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
    • Bikinitop mit oder ohne Straps

      Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
    Oben