Bikinitop mit oder ohne Straps

Diskutiere Bikinitop mit oder ohne Straps im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...
 
Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben.
Der Überrollbügel ist nicht mit Schaumstoff oder ähnlichem Verkleidet.
Frage zu den verschiedenen Modellen der Top`s.
Es gibt welche mit Straps und welche ohne.
Was sind die Vor- und Nachteile?
Oder ist es nur eine optiche Sache?
 
Ich fahre ganz offen, nur wenn ich unterwegs mal in einen kurzen Schauer komme brauche ich etwas, was einfach und schnell aufzubauen ist.
 
Habt Ihr n Tipp?
 
Gruß in die Runde
Phil
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Wenn du das "Strapslose" nimmst braucht du zumindest keine Halteösen im hinteren Beeich zu verschrauben. Flattern tun sie beide, eventuell bekommt man in die Strapsversion twas mehr Spannung rein.
 
Die Nutzung bei Regen ist allerdings nicht der Bringer. Wenn es nur leicht regnet bekommst beim fahren sowieso nichts ab und wenn es richtig regnet bringt dir das Ding (ohne Türen) herzlich wenig. Der Fahrtwind verwirbelt den Regen auch in den Innenraum und deine Frontschibe benötigt nach kurzer Zeit auch von Innen einen Scheibenwischer...
 
Gruß, Ralf
 

JeepLars

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
16
Danke
2
So weit ich weiß kann das Strapless Bikini direkt an den Sportholmen befestigt werden und die Befestigungen werden verborgen. Im Gegensatz sind die Befestigungen bei dem Traditional Bikini-Top ganz offentsichtlich. Willst du die Straps sehen oder nicht? Für beide braucht man auch eine Softtopleiste dazu. Es gibt viele Infos bei der Bestop Webseite. Wenn du was schnell installieren willst, ist ein Bikini vielleicht nicht das Richtige, da die Montage ca. 1 Stunde dauert. Hast du schon das Sunrider angeschaut? Mit dem Sunrider kann man es einfach zurückklappen, wenn die Sonne scheint. 
 

GSFahrer

Guest
danke an die Antwortenden.
 
Ohne Türen wirds nass werden, okay.
Die Montage des Bikini 1 Stunden ist auch okay, wobei ich denke, dass dies die 1. Montage betrifft. Nachher geht das ja schneller, nur das Teil draufzuziehen oder?
Sunrider mit Zurückklappen mag gut sein, gefällt mir aber nicht.
Besser gefallen tur mir die Strapslose Version. Die wirds dann auch werden.
 
Gruß Phil
 
 

JeepLars

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
16
Danke
2
Keine Sorge! Viel Spaß mit deinem Strapless Bikini  :hehe:
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
  • Moin Moin,
dem Beitrag von Ralf ist nichts hinzu zufügen, aber wozu Lars 1h braucht bei jedem aufziehen des Bikinitops ist mir rätselhaft. 1-2 Minuten ist da eher realistisch.
 
 
Carsten
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich hab beide daheim liegen. Das strapless finde ich aber nicht gut. Man bekommt kaum eine Spannung rein und muss eher Angst haben das es einem um die Ohren fliegt beim fahren. Ich bin zurück zum normalen.
Das Strapless kannst von mir aus haben.
Anfangs wirst du zum montieren etwas Zeit brauchen. Wenn du es aber mal raus hast ist es in 5min erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bikinitop mit oder ohne Straps

Bikinitop mit oder ohne Straps - Ähnliche Themen

  • Bikinitop kaufen

    Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
  • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

    Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
  • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

    Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
  • Bikinitop

    Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
  • Von XJ zu TJ - Bikinitop

    Von XJ zu TJ - Bikinitop: Hallo zusammen,   nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ. Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop. Nun habe ich beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bikinitop kaufen

      Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
    • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

      Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
    • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

      Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
    • Bikinitop

      Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
    • Von XJ zu TJ - Bikinitop

      Von XJ zu TJ - Bikinitop: Hallo zusammen,   nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ. Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop. Nun habe ich beim...
    Oben