Bikinitop kaufen

Diskutiere Bikinitop kaufen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
Die Wranglerin

Die Wranglerin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche ich ein Windschot ? Brauche ich irgenwelche Gestänge? Wo kaufe ich am besten damit es dann auch passt. Danke
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Wranglerin

ich hab kein Windschott,zieht vorne nicht so arg, musst halt ausprobieren. Gestänge brauchst keines. Bikinitop wird vorne eingehängt wo auch das Softtop am Scheibenrahmen eingeschoben wird.

Gruß aus Leibnitz

Mike
 

HDAli

Member
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
Hi,
also ich nutze meinen TJ nur übers Sommerhalbjahr bei schönem Wetter. Bei mir liegt das Windschott schon ewig ungenutzt rum. Selbst bei leichtem Regen hab ich da kein Problem. Hab das Schott früher bei einem Suzuki Samurai mit Bikini-Top nur übern Winter drin gehabt, sagen wir mal ab 10 Grad abwärts.
Servus
Alex
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wenn Du beim Softtop die Scheiben raus machst hast Du doch ein Bikini-Top :smilewinkgrin:
 
Mori

Mori

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Fahrzeug
TJ 2.5l Bj: 2000
Hallo Wranglerin,
bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer eines TJ. Er hatte ein Hardtop montiert, aber das habe ich gleich vekauft weil ich meinen TJ nur im Sommer fahren werde.
Ich habe mir das Trektop von Bestop geleistet und bin voll zufrieden damit. Es benötigt kein zusätzliches Gestänge und man kann es auch als Bikinitop nutzen wenn man die Seitenscheiben und Heckscheibe abzippt. Und zusätzlich hat es noch die Sunrider Funktion. Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit :smile:
Liebe Grüße aus Wien
 
GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
Moinsen, der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, dass es im TJ zwei verschiedene Bauarten für's Bikini gibt. Wenn ich richtig informiert bin das vor dem Facelift 2002, wo eine zweiteilige Aufnahme einer T-förmigen Hartplastik-Führung eingeschoben wird, welche an den Scheibenrahmen geschraubt wird. (Video ist bei YouTube zu finden) Dann gibt es noch die Schiene (nach 2002), welche in der Hard-/ Softtop - Halterung am oberen Scheibenrahmen befestigt wird. Dieses Bikini hat eine Hartplastik-Leiste zum einschieben.
Das Bikini mit dem T-Profil habe ich unbenutzt rumliegen (sicherlich ein Fehlkauf von meinem Vorgänger, der das Teil dann einfach mit dem Wagen verkauft hat.
Jedenfalls wird das Bikini am vorderen Fensterrahmen (je nach Bj.) befestigt und mit Klick und Bändern am Überroll-Käfig.
Schlecht is das sicherlich nicht, denn wenn die Sonne auf den Schädel brennt (bei komplett offen), ist das nicht lustig, denn der Fahrtwind ist trügerisch.
Grüße aus dem Norden.
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo, hatte jahrelang ein Bikinitop von Besttop, das an einer Schiene eingeschoben wird. Ständig undicht... Fehlkonstruktion: Regen läuft an den Aufnahmen der Halteklammern für das Hardtop ins Wageninnere da die Aufnahmeschiene dort unterbrochen ist (Bj. 1999), für Sonne ok sonst nur Schmuck... im Regen komplett unbrauchbar SEI DENN Du klebst die Öffnungen für die Hardtopklammern mit Dichtungsband zu.
TrekTop von Besttop ist super
 
Thema:

Bikinitop kaufen

Bikinitop kaufen - Ähnliche Themen

  • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

    Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
  • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

    Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
  • Bikinitop

    Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
  • Bikinitop mit oder ohne Straps

    Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
  • Von XJ zu TJ - Bikinitop

    Von XJ zu TJ - Bikinitop: Hallo zusammen,   nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ. Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop. Nun habe ich beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

      Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
    • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

      Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
    • Bikinitop

      Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
    • Bikinitop mit oder ohne Straps

      Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
    • Von XJ zu TJ - Bikinitop

      Von XJ zu TJ - Bikinitop: Hallo zusammen,   nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ. Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop. Nun habe ich beim...
    Oben