Bikinitop etwas Dicht gemacht

Diskutiere Bikinitop etwas Dicht gemacht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach leuts, Im alten Forum :shocked: hatte ich mich schonmal damit beschäftigt den Eingriff an den Türen bei angelegtem Bikini, Duster und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Tach leuts,

Im alten Forum :shocked: hatte ich mich schonmal damit beschäftigt den Eingriff an den Türen bei angelegtem Bikini, Duster und Windschott zu schließen und die ganze sache etwas Regendicht zu bekommen.
Wie ich hörte gibt`s beim TJ sogenannte "Door-arounds" oder so ähnlich, allerdings beim TJ!

So nun nach einigen Stunden ..... Tagen arbeit hab ich jetzt meine Lösung feddich gemacht!

Wie gesagt ich hatte noch einen Duster rumliegen, zwar nagelneu aber ich konnte ihn nicht gebrauchen so mußte der halt herhalten :shocked:

Ich hab mir also eine Schablone gemacht und das gute Stück erstmal auf maß gebracht!


schnipp, schnipp...


Nunja, dann ging die Sache mit der Nähmaschine los... und nach etlichen Stunden, also wirklich lange...
und unzähligem nachmessen und anpassen, sah die Sache dann so aus:


wenn ich längere Zeit fahre mache ich die Dinger einfach in die Tür damit es nicht so flattert:



Wenn ich den Jeep abstelle habe ich einen Reißverschluß eingebaut, den öffne ich, mache die Tür zu und ziehe den Reißverschluß wieder zu.
Und man soll es kaum glauben, das Ding ist echt ziemlich Dicht! :sleepgo:

außer gestern beim Unwetter! lag aber wohl eher an meiner Fahrweise! :shocked:



jetzt fehl nur noch ein Drockknopf unten neben dem Türschloß am Duster, und an der Spitze meines Werkes. dann kann man es da etwas Fixieren.

bei alle dem muß ich sagen, etwas gekauftes, auch wenn es noch so teuer gewesen wäre, wär warscheinlich billiger gekommen wenn man nur ansatzweise die Zeit rechnet um das ganze fertig zu stellen!

Gruß Chriss
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
nicht schlecht. :sleepgo:
worauf schlägt deine Tür auf um da was zwischen klemmen zu können?
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Habe im Prinzip ein ähnliches Problem da bei mir der YJ immer draußen stehen soll (hab keine Garage).

Flattert Deine Seitenabdeckung nicht heftig während der Fahrt?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
so, da bin ich wieder:
Danke für die Blumen! :shocked:

nicht schlecht. :shocked:
worauf schlägt deine Tür auf um da was zwischen klemmen zu können?
nirgendwo, die ganze Sache ist halt dann von innen vor der Tür, nichts geklemmt!

Habe im Prinzip ein ähnliches Problem da bei mir der YJ immer draußen stehen soll (hab keine Garage).

Flattert Deine Seitenabdeckung nicht heftig während der Fahrt?
Flattern? hmmm, ich bin gerade 200km Autobahn gefahren! ich glaube meine Konstruktion flattert noch am wenigsten neben dem Bikini und dem Windschott :sleepgo:
also es ist okay, fahre eh meist nur Stadt und etwas über Land! :shocked:

Gruß Chriss
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Schick gemacht, sieht gut aus !
Aber ich versteh den Sinn nicht, wenns regnet mach ich das Softtop drauf und gut ist es mit regen !
Entweder offen oder zu, halb schwanger gibts doch auch nicht ! :sleepgo:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Softtop? :shocked:
Das ist bei mir leider etwas hart ausgefallen! :sleepgo:

Naja, das mit dem Bikini usw. hatte ich mir am Anfang auch etwas praktikabler vorgestellt! mehr so als günstige alternative zum Softtop! und die klamotten gingen bei meinem USA- Urlaub ganz gut in den Koffer. :shocked:
Nunja, jetzt mach ichs beste raus... vielleicht wirds mal nen richtiges Softtop!


Gruß Chriss.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Schick gemacht, sieht gut aus !
Aber ich versteh den Sinn nicht, wenns regnet mach ich das Softtop drauf und gut ist es mit regen !
Entweder offen oder zu, halb schwanger gibts doch auch nicht ! :sleepgo:
So sehe ich das auch.
Hab die ganze Arie mit Bikini, Duster, Windschott auch hinter mir. Hört sich zuerst alles ganz nett an. Ist aber in der Praxis nicht wirklich das Gelbe. Meine ich.

Windschott ist für den Highway OK, ansonsten offen, oder Softtop. Punkt.

Und wenn der Planet gar zu sehr brennt.....Käppi auf.

Aber trotzdem, schöne Arbeit.

Max
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Du musst nur hart zu dir selbst sein :sleepgo:

Hab mich auch einen "Sommer" zuregnen lassen :shocked: und mich dieses Jahr zum Kauf eines ST verleiten lassen. :shocked:
Jetzt hab ich auch die Door Arounds mit denen das Bikini etwas dichter wäre. Und ne Garage in der der Kleine nicht jeden Abend mit Folie abgedeckt werden muss. :shocked:

Aber deine Bastelarbeit ist echt cool, respekt, ich hätte mich wahrscheinlich weiter zuregnen lassen und auf den Treibhauseffekt gewartet. :hehe:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
das macht mir mut.

mein softtop löst sich so langsam in einzelteile auf.
außerdem finde ich es nicht sonderlich chic.

eine lösung mit bikini, windshot und duster sieht meiner meinung nach besser aus.

ich habe auch lange überlegt, wie man(n) die seiten schliessen kann.
ganz perfekt finde ich deine lösung für meine bedürfnisse noch nicht.

aber der ansatz ist sehr gut.

und eine gute arbeit :a060:

EE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
möglichkeit B:
Auf affenkäfig umbauen und statt bikini, duster und winddings ein halftop nehmen

Es ist dicht, man kann es oben öffnen, man kann die heckscheibe rausnehmen
Wäre es für den alten bügel lieferbar hätte ich mir letztes jahr kein supertop gekauft
:a060:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
möglichkeit B:
Auf affenkäfig umbauen und statt bikini, duster und winddings ein halftop nehmen

Es ist dicht, man kann es oben öffnen, man kann die heckscheibe rausnehmen
Wäre es für den alten bügel lieferbar hätte ich mir letztes jahr kein supertop gekauft
:a060:

... ich hätte einen Affenkäfig im Tausch gegen den schrägen Bügel abzugeben :a060:
 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Gibt`s (oder gab) es eigentlich einmal auch für den YPS ORIGINALE Door Sorrounds?
Für den TJ ist das ja Standard, aber beim YPS hab ich das noch nie gesehen.

PS: jedenfalls gute Idee und feine Ausführung, Termite!

:a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bikinitop etwas Dicht gemacht

Bikinitop etwas Dicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Bikinitop kaufen

    Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
  • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

    Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
  • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

    Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
  • Bikinitop

    Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
  • Bikinitop mit oder ohne Straps

    Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Bikinitop kaufen

      Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
    • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

      Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
    • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

      Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
    • Bikinitop

      Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
    • Bikinitop mit oder ohne Straps

      Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
    Oben