DieTerMiete
... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Tach leuts,
Im alten Forum hatte ich mich schonmal damit beschäftigt den Eingriff an den Türen bei angelegtem Bikini, Duster und Windschott zu schließen und die ganze sache etwas Regendicht zu bekommen.
Wie ich hörte gibt`s beim TJ sogenannte "Door-arounds" oder so ähnlich, allerdings beim TJ!
So nun nach einigen Stunden ..... Tagen arbeit hab ich jetzt meine Lösung feddich gemacht!
Wie gesagt ich hatte noch einen Duster rumliegen, zwar nagelneu aber ich konnte ihn nicht gebrauchen so mußte der halt herhalten
Ich hab mir also eine Schablone gemacht und das gute Stück erstmal auf maß gebracht!
schnipp, schnipp...
Nunja, dann ging die Sache mit der Nähmaschine los... und nach etlichen Stunden, also wirklich lange...
und unzähligem nachmessen und anpassen, sah die Sache dann so aus:
wenn ich längere Zeit fahre mache ich die Dinger einfach in die Tür damit es nicht so flattert:
Wenn ich den Jeep abstelle habe ich einen Reißverschluß eingebaut, den öffne ich, mache die Tür zu und ziehe den Reißverschluß wieder zu.
Und man soll es kaum glauben, das Ding ist echt ziemlich Dicht!
außer gestern beim Unwetter! lag aber wohl eher an meiner Fahrweise!
jetzt fehl nur noch ein Drockknopf unten neben dem Türschloß am Duster, und an der Spitze meines Werkes. dann kann man es da etwas Fixieren.
bei alle dem muß ich sagen, etwas gekauftes, auch wenn es noch so teuer gewesen wäre, wär warscheinlich billiger gekommen wenn man nur ansatzweise die Zeit rechnet um das ganze fertig zu stellen!
Gruß Chriss
Im alten Forum hatte ich mich schonmal damit beschäftigt den Eingriff an den Türen bei angelegtem Bikini, Duster und Windschott zu schließen und die ganze sache etwas Regendicht zu bekommen.
Wie ich hörte gibt`s beim TJ sogenannte "Door-arounds" oder so ähnlich, allerdings beim TJ!
So nun nach einigen Stunden ..... Tagen arbeit hab ich jetzt meine Lösung feddich gemacht!
Wie gesagt ich hatte noch einen Duster rumliegen, zwar nagelneu aber ich konnte ihn nicht gebrauchen so mußte der halt herhalten
Ich hab mir also eine Schablone gemacht und das gute Stück erstmal auf maß gebracht!
schnipp, schnipp...
Nunja, dann ging die Sache mit der Nähmaschine los... und nach etlichen Stunden, also wirklich lange...
und unzähligem nachmessen und anpassen, sah die Sache dann so aus:
wenn ich längere Zeit fahre mache ich die Dinger einfach in die Tür damit es nicht so flattert:
Wenn ich den Jeep abstelle habe ich einen Reißverschluß eingebaut, den öffne ich, mache die Tür zu und ziehe den Reißverschluß wieder zu.
Und man soll es kaum glauben, das Ding ist echt ziemlich Dicht!
außer gestern beim Unwetter! lag aber wohl eher an meiner Fahrweise!
jetzt fehl nur noch ein Drockknopf unten neben dem Türschloß am Duster, und an der Spitze meines Werkes. dann kann man es da etwas Fixieren.
bei alle dem muß ich sagen, etwas gekauftes, auch wenn es noch so teuer gewesen wäre, wär warscheinlich billiger gekommen wenn man nur ansatzweise die Zeit rechnet um das ganze fertig zu stellen!
Gruß Chriss