Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten

Diskutiere Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, verabschiedet sind für den 5,9er schon mal nachfolgende Umbauten, bevor er auf die Strasse kommt (ist ja noch jungfräulich) 60mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo,

verabschiedet sind für den 5,9er schon mal nachfolgende Umbauten, bevor er auf die Strasse kommt (ist ja noch jungfräulich)
  • 60mm Spurverbreiterung
  • Flowmaster Super 44 & Magnaflow Kat
Welche Umbauten könnten noch sinnvoll und für verhältnismässiges für kleines Geld umsetzbar sein ?

Seitenschweller habe ich leider bis jetzt keine vernünftigen (und auch bezahlbaren) für den 5,9er ZG gefunden

PS: Nachfolgende dezente Seitenschweller wären dann schon mal nicht schlecht

 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Warum unbedingt so Seitenschweller? Sorry wenn ich dass jetzt etwas krass sage, aber sieht doch irgendwie so nach Asiatischem SUV mit zuviel Kirmes-Klunker aus. :heuldoch:
Der 5,9er hat ja von Haus aus schon "aerodynamische" Seitenschürzen im Gegensatz zu den anderen Z-Modellen. Weniger ist da mehr.
Naja, jeder hat da seinen Geschmack und wichtig ist am Ende dass man selber mit seinem Jeep zufrieden ist. Aber da Du nach Input gefragt hast...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Behalt das Geld erstmal für die ganzen Reparaturen die kommen werden.
Alle Betriebsflüssigkeiten, Bremsen, Stossdämpfer, Längslenker, Differentiale, Radlager, Kardanwellen, Verteilergetriebe, etc. Pp.

Gruss Ozy
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Habe ich vorher schon für gespart und ist noch etwas übrig geblieben - von daher kein Problem :wave: :beerchug: :wave:

@JeepMan - war das so schlimm bei Dir und Deinem ZG 5,9er - alles mal X2
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Nö, ich hatte wahnsinnig Glück meinen zu finden. Der war kaum eingefahren und fast fabrikneu.
Allerdings waren vor fast 10 Jahren auch noch gut erhaltene 5,9er in grösseren Mengen auf dem CH-Automarkt zu haben und damals merkwürdigerweise kaum gefragt.
Leider hatten die meisten 5,9er Kollegen später nicht mehr dieses Glück und mussten z.T. mit heftigen (un teuren) Wartungsstaus sowie verdeckten Mängel kämpfen bis ihr Schätzchen im akzeptablen Zustand war. Drum mein "x2".
Heute sind ja fast nur noch 5,9er Bastelbuden am Markt und die Guten sind so rar wie teuer. Ein echtes Kultauto eben!
Deshalb habe ich meinen (bis auf ein paar Verbesserungen) auch praktisch "stock" beibehalten. Später ärgert man sich meist wenn der Wagen zu sehr verbastelt ist. Zudem ist es erst noch wertmindernd.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
- richtiger Automatikölkühler
- Relaisschaltung für die Hauptscheinwerfer
- K&N Luftfiltereinstaz oder CAI
- NP242
- Strtusemil iPod-Adapter

So, die ersten 3 Punkte sind aus meiner Sicht eigentlich ein Muss...

Und lass bloß so schwule Chromrohre weg.
Ob vorne oder an den Seiten, das ist was für Tiguan & Co...
Wenn dann denk über richtige Schutzmaßnahmen nach:

 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Heute sind ja fast nur noch 5,9er Bastelbuden am Markt und die Guten sind so rar wie teuer. Ein echtes Kultauto eben!
Deshalb habe ich meinen (bis auf ein paar Verbesserungen) auch praktisch "stock" beibehalten. Später ärgert man sich meist wenn der Wagen zu sehr verbastelt ist. Zudem ist es erst noch wertmindernd.
Dafür hab ich noch einen zweiten auf Lager, dann gibts aus 2 mach 1 und es wieder ein 100% Originaler da.
Ich teile die deine Meinung diesbezüglich zu 100%, verbastelt sind sie alle, meiner mittlerweile genauso.

Grüessli Ozy
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
5,9 Kollegen - Danke für die Ausführungen

@mysticranger - Danke für die konkreten Tips

PS: Soweit wie ich es beurteilen kann, sollte ich auch einen 5,9er haben, der noch gar nicht verbastelt ist und nach erster Bewertung einen recht vernünftigen Zustand hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten

Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten - Ähnliche Themen

  • Bevor ich mir einen Jeep kaufe...

    Bevor ich mir einen Jeep kaufe...: Hallo zusammen,   ich überlege seit einiger Zeit, was mein Nachfolger für meinen Subaru Legacy wird, der rostet mir gerade unter dem A**** weg und...
  • Fahrwerksrevision steht bevor

    Fahrwerksrevision steht bevor: Moin moin zusammen,   der TÜV steht mir dieses Jahr bevor und bevor dieser mich und meinen Großen scheidet, investiere ich mal lieber wieder ein...
  • Felgen und Reifentipp für den JK bevor mir der Kopf platzt

    Felgen und Reifentipp für den JK bevor mir der Kopf platzt: Seit ich meinen Wrangler JK habe, beschäftige ich mit dem Thema etwas breiter und etwas höher! Aber bei den ganzen Infos verliere ich wirklich den...
  • Quietschen beim Gasgeben bevor das Getriebe in den nächsten Gang schaltet!

    Quietschen beim Gasgeben bevor das Getriebe in den nächsten Gang schaltet!: Immer wenn man Gas gibt bzw. sich der Motor anstrengt, z. B. beim Bergauf fahren, quietscht es vor dem Schaltvorgang Ich habe vermutet, da&szlig...
  • Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung

    Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung: Ich habe seit einiger Zeit starke schabende und vor allem unrunde Geräusche an der Hinterachse links. Diese Geräusche treten nur beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben