Betanken JK Diesel 2007

Diskutiere Betanken JK Diesel 2007 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, ich denke die Kenntnis dieser Tatsache das gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen. Das wäre so, als ob Du sagtest, es spielte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ihr Holzköpfe ;)!

OSX und Linux haben ihre Wurzeln in UNIX. Beide haben die gleiche Ansätze mit unterschiedlichen Ausführungen. FreeBSD, welches OSX im Unterbau hat ist auch OpenSource (Darwin). Das Mascherl das oben drauf ist halt anders.
Ja, ich denke die Kenntnis dieser Tatsache das gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen.

Leute - Wenn ihr auf der Shell arbeitet, werdet ihr so gut wie nix von der Grafik sehen und da spielt es keine Rolle, ob das jetzt ein angebissener Apfel ist, ein Pinguin od. ein Daemon drübersteht.
Das wäre so, als ob Du sagtest, es spielte keine Rolle ob Du einen Jeep Wrangler oder Citroen Berlingo fährst - da beide "unter Haube" von einem Verbrennungsmotor angetrieben werden.

=> selbstverständlich ist für die Mehrheit der Nutzer nicht der Betriebssystemkern relevant, sondern die grafische Benutzeroberfläche und dessen Bedienergonomie (das "Mascherl" wie Du es bezeichnest). Und da sehe ich persönlich durchaus erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen.
[...]

So - Als Nerd geouted. Und weil blond, genug Wissen für heute versprüht. Frau geht gepflegt Abendessen!
Wohl bekommt's! bier
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Ave Grefenius,

"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli" ;)!

Das wäre so, als ob Du sagtest, es spielte keine Rolle ob Du einen Jeep Wrangler oder Citroen Berlingo fährst - da beide "unter Haube" von einem Verbrennungsmotor angetrieben werden.
Mir geht dieses ewige gebashe auf den Geist. Ich finde das kontraproduktiv. Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Mir ging es ums Prinzip.

Ich selber verwende OSX zum täglichen Arbeiten. Du kannst aber genauso produktiv mit Linux, sowie auch mit Windows arbeiten. Es hängt immer von der Applikation, sowie deinem persönlichen Geschmack ab. Ich arbeite mit Windows, OSX und Linux. Dank Parallels alles easy going.

=> selbstverständlich ist für die Mehrheit der Nutzer nicht der Betriebssystemkern relevant, sondern die grafische Benutzeroberfläche und dessen Bedienergonomie (das "Mascherl" wie Du es bezeichnest). Und da sehe ich persönlich durchaus erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen.
Right - Weil der ONU nicht differenzieren kann. Für den zählen andere Werte. zB das "Mascherl" ;).

Ich mag und arbeite gerne mit OSX, bin aber nicht mit damit einverstanden welchen Weg Apple geht. iOS ist ein closed System. Der User wird entmündigt.
Darum habe ich all meine Apple Handhelds (iPhone, iPad) in die Ecke gestellt. Google ist nicht der Messiah, weil denen geht es auch nur um Geld.
Zumindest ist es ein offenes System. Hier geht es um den Ansatz, sowie Möglichkeiten.

Wenn ich jetzt den Auto Vergleich hernehme, dann könnte ich auch sagen, dass nur ein AMC ein richtiger Jeep ist und alles danach nurmehr irgendwas.
Bringt uns aber allen nicht weiter. Ich lande in der Isolation, die AMCs sterben aus und ich bin irgendwann alleine,...

Darum lasset uns Spass haben mit all der Vielfalt die es gibt. Am Ende des Tage führt jeder Weg nach Rom, solange ist in meinem Jeep ist ;)!

So ich muss jetzt Hochzeitsvorbereitungen planen. Da gibt es Anwärter ;)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bedeutet soviel wie "auf die Kacke hauen" :rofl:

Und was hat das jetzt alles mit dem betanken vom Diesel zu tun???
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
immer wenn es darum geht, den alten Zapfhahn irgendwo reinzuhalten, gibts das selbe Theater....
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Bedeutet soviel wie "auf die Kacke hauen" :rofl:

Und was hat das jetzt alles mit dem betanken vom Diesel zu tun???
themenflüchtigkeit ist nicht nur eines von püschologischen symptomen bestimmter püschischer erkrankungen sondern auch ein wichtiges und festes kriterium dieses forums :jester:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
themenflüchtigkeit ist nicht nur eines von püschologischen symptomen bestimmter püschischer erkrankungen sondern auch ein wichtiges und festes kriterium dieses forums :jester:
Seh ich auch so, Herr Dr. Aber manchmal ist, frei nach Freud, eine Zigarre bloß eine Zigarre.

Aber wenn wir schon beim Tanken sind: Mich nervt ganz außerordentlich, daß mich an manchen Shell Tankstellen ein aufdringlicher Pumpenjockey auflauert und anspringt. Sehe ich etwa debil aus ? Der glaubt wohl, ich wüßte nicht wie mein Loch auf geht und er könne seinen kalten harten Schnorchel selber reinstecken und laufen lassen. Und dann will er auch noch Trinkgeld von mir.
Ich versuche, solche Tanken zu meiden.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
schon richtig herr kollege; manchmal sind die dinge nicht so wie sie scheinen, sie sind aber auch nicht anders !
höchst sterwainlich wirken herr deichschaf nicht debil aber zumindest für die reitende zunft anziehend. nun gut, die jockey´s sind auch nur so lange ungefährlich so lange nicht ein schemel rumsteht auf den sie sich stellen können um überall ranzukommen... das die schafe dieser welt schon immer hier und da als nutzvieh herhalten mussten ist hinreichend bekannt. für was sie alles genutzt werden können, wurde öfters missverstanden. wenn schon in der werbung herr schaiser von der humbug-mülleimer freundlich grüßend sich rhythmisch hinter einem schaf bewegt.... kinners, wo soll das alles noch hinführen
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Bashen ... wie alt seit ihr denn...

Ich geh jetzt mal chillen und fahr alles auf Lo :rofl:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Auf was für diskussionen man hier Samstags und Sonntags bei über 30° Aussentemperatur und Sonnenschein kommt. Ich überlege grad ob ich richtung Münsterland/Niederrhein oder Bergische /Sauerland fahren soll um meinen "einzucruisen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betanken JK Diesel 2007

Betanken JK Diesel 2007 - Ähnliche Themen

  • Gas Betankung Problem

    Gas Betankung Problem: Hallo zusammen,   ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.   Baujahr 07.1994 Laufleistung 240000 5,2L   Meine...
  • Betanken beim tj

    Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
  • Betankung

    Betankung: Gruß an alle, Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben. Daher meine Frage: Ich...
  • Dringende Anfrage wegen Betanken

    Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
  • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

    JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
  • Ähnliche Themen

    • Gas Betankung Problem

      Gas Betankung Problem: Hallo zusammen,   ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.   Baujahr 07.1994 Laufleistung 240000 5,2L   Meine...
    • Betanken beim tj

      Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
    • Betankung

      Betankung: Gruß an alle, Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben. Daher meine Frage: Ich...
    • Dringende Anfrage wegen Betanken

      Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
    • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

      JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
    Oben