JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

Diskutiere JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ifs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Jeeper,
ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s ohne Probleme auch mit Arretierung der Pistole, heute dann wieder Probleme. Habe ihn nur mit viel Geduld voll bekommen. Ich habe alles ausprobiert, aus allen Richtungen, Pistole mehr oder weniger weit eingeführt.

Wie klappt das bei Euch? Hatte bei meinem TJ auch mal Probleme, da hatte sich das Rückschlagventil am Tank verklemmt. Das habe ich dann wieder "gängig gestoßen" und danach nie wieder Probleme gehabt .....

Und: Wenn ich den sog. Overdrive ausschalte, schaltet die Automatik nur bis max. in den Dritten. Ist das bei Euch auch so?? S Es sollte doch eigentlich nur der Fünfte gesperrt werden ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :smileJap:


Grüße,
SteelblueJK
 
emmielie

emmielie

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Moin,
mit OD keine Ahnung, da Schalter.
Tanken kein Problem, außer dass ich meine, die Pistole könnte jeden Moment aus dem Tankstutzen fallen.... aber die Befüllung funktioniert einwandfrei.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo Steelblue,

keine Ahnung beim Diesel, da benziner! :newlaugh:

Aber ich habe heute morgen festgestellt, dass bei Ausschalten des OD (also leuchtet O/D im Display) GRUNDSÄTZLICH ein Gang runtergeschaltet wird. Das heisst, wenn Du im Dritten bist, schaltet er in den Zweiten,
vom 4. in den 3. usw.


Ich werde die Taste jetzt öfter nützen...mein 3.8er läuft damit nicht mehr so zäh wie mit Overdrive. Ist so ähnlich wie bei BMW, wenn man die Automatic von normal "D" auf "S" für "Sportlich" schaltet...die
Gänge drehen höher aus...die Fuhre wird flotter...aber auch durstiger :wave: :smilewinkgrin:

Gruss Michael (dessen 3.8 Wranger derzeit exact den Verbrauch des BMW X5 4.8i hat, bei identischer Fahrtstrecke: 16 Liter/100 km)
 

ifs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Emmielie und BILDCHEF,

Danke erstmal, werde nochmal prüfen, ob das mit dem Tanken in der Art "Rüssel gerade und nicht zuweit ´rein" funktioniert.

Da der Diesel ja die 5-Stufenautomatik hat, könnte sich die Funktionsweise vom Automaten des Benziners unterscheiden. Wenn ich im dritten bin, bleibt er bei OD off auch im dritten, im vierten geht er dann in den dritten zurück und im fünften meine ich auch. Dies werde ich aber nochmal überprüfen.

Das von Dir, BILDCHEF, beschriebene Verhalten würde aber auch Sinn machen.

Grüße,
SteelblueJK
 

ifs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Mit dem detanken kenn ich,steck die pistole nicht soweit rein,bei mir klappts dann auf jedenfall.
Danke, also doch selber zu blöd ?? Muss jetzt erstmal ein bißchen fahren, damit ich wieder tanken kann :smilewinkgrin:
 

ifs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hmmm, bin selber 5 Jahre TJ gefahren - ohne Probleme, bis auf o.g. Rückschlagventil ....
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also bei meinem hängt es stark davon ab, wie schnell die Zapfpistole eingestellt ist. Bei den ganz schnellen, kann ch den Tank schön vorsichtig im reinen Handbetrieb vollblubbern lassen. Egal wie tief der Rüssel drinsteckt....

OD habe ich nicht getstet, da ich mit dem Diesel eigentlich keine Probleme mit der Automatik habe. Gut ergeht nicht ganz so wie der SRT, aber es ist o.k.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
...... Gut ergeht nicht ganz so wie der SRT, aber es ist o.k.

Würd' ich reklamieren!!


:biglaugh: :wave: :smilewinkgrin:



Gruss Michael (mittlerweile mit Johnny Cash + June Carter im CD-Einschub....darf ich garkeinem erzählen <_< :newlaugh: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang? - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    Oben