Betankung

Diskutiere Betankung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gruß an alle, Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben. Daher meine Frage: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Gruß an alle,

Dies ist nun mein zweiter Thread, denn der neue "alte" Wrangler läuft super und das soll auch so bleiben.
Daher meine Frage:

Ich fahre einen '88er YJ mit 4,2L-Benzinmotor. Und 'normalen' Sprit nimmt er gut.
Aber, kennt sich jemand mit der Verträglichkeit von hochwertigem Benzin (der namenhaften Konzerne) aus?
Wie sieht's von der technischen Seite aus? Denn der Motor ist Bj '88 und da war an so etwas nicht zu denken.

Empfehlt ihr 'Super' oder 'Normal'?
Entschuldigt meine Unwissenheit und danke für eure Antworten

Servus, Micha aus Leipzig
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HI

Normal Benzin gibt es an den meisten Tanken garnicht mehr . Steht zwar normal drauf ist aber Super drinne . Da Super und Normal sowiso das gleiche kosten erübrigt sich die Frage eigentlich . Höherwertigen Benzin kann man immer Tanken nur bringen tut es nix .


Gruß manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Doch das der Geldbeutel noch schneller lehr wird :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber, kennt sich jemand mit der Verträglichkeit von hochwertigem Benzin (der namenhaften Konzerne) aus?
Vertragen tut er das völlig ohne Probleme. Falls Du so etwas wie Shell V-Power oder exellium von Total meinst: Ich geb dir mal meine Bankverbindung, wenn Du die Differenzbeträge die beim Tanken entstehen würden dahin überweist läuft dein Motor genauso gut..... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betankung

Betankung - Ähnliche Themen

  • Gas Betankung Problem

    Gas Betankung Problem: Hallo zusammen,   ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.   Baujahr 07.1994 Laufleistung 240000 5,2L   Meine...
  • Betanken JK Diesel 2007

    Betanken JK Diesel 2007: Guten Abend allerseits, hat sich jemand den Tankstutzen und das Füllrohr laut Jeep Tech Bulletin vom Händler wechseln lassen um das...
  • Betanken beim tj

    Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
  • Dringende Anfrage wegen Betanken

    Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
  • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

    JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
  • Ähnliche Themen

    • Gas Betankung Problem

      Gas Betankung Problem: Hallo zusammen,   ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Zj zugelegt mit Gasanlage.   Baujahr 07.1994 Laufleistung 240000 5,2L   Meine...
    • Betanken JK Diesel 2007

      Betanken JK Diesel 2007: Guten Abend allerseits, hat sich jemand den Tankstutzen und das Füllrohr laut Jeep Tech Bulletin vom Händler wechseln lassen um das...
    • Betanken beim tj

      Betanken beim tj: moin vielleicht kennt ja einer dieses problem auch..... beim betanken riegelt die tankpistole dauernd ab...nur mit ,,zartesten,,fingern un ner...
    • Dringende Anfrage wegen Betanken

      Dringende Anfrage wegen Betanken: Hallo zusammen Seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 4.7 V8 (Modell mit 305PS). Ich habe den Händler vergessen zu fragen, welchen Benzin...
    • JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?

      JK: schlecht zu betanken und OD off = 3. Gang?: Hallo Jeeper, ich habe Probleme beim Tanken meines Diesels. Beim ersten mal bekam ich gerade mal 20l in ca. 15min hinein, beim zweiten mal lief´s...
    Oben