Das ist ganz sicher ein blender, von aussen sieht das erst mal gut aus, sogar mit etwas chrom aufgehübscht und dicke pellen drauf, da ist man doch sofort feuer und flamme.
- warum Blender, ein 'handelsüblicher' WG halt mit vielen Kilometern auf der Uhr...
Aber, da darf man sich nicht von beeindrucken lassen, was man so schon sieht ist, die haube ist vorne durch darum dieses komische kondom, die türen hinten unten sind dann bestimmt auch am gammeln.
- ich sehe da keine Haube die durch ist, sondern nur einen Haubenbra - ich habe auch noch so einen liegen.
Durchaus sinnvoll bei Fahrten im dichten Gehölz...
Es fehlt die motor abdeckung, die lässt man nur weg wenn der motor ständig ärger macht und man kein bock mehr auf das rauf runter hat. der motor hat nicht selten kaltstartprobleme, also wenn du ankommst und er ist schon warm, weist du bescheid. wasser/bremsflüssigkeit lassen nicht darauf schliessen das er in letzter zeit mal gewartet wurde.
- Diese Motorabdeckung braucht kein Mensch (und kein Jeep ;-) und man ist gut beraten, sie wegzulassen.
Die Belüftung ergo Kühlung der hinteren Injektoren ist 'oben ohne' besser und man vermeidet thermische Probleme.
- Der 2,7er Diesel hat i.d.R. überhaupt keine Kaltstartprobleme, wenn die Peripherie (Glühkerzen, Vorglührelais etc.) i.O. ist.
Kreisfahrt voll eingeschlagen vorwerts, rückwerts, links und rechts macht er ganz ohne geräusche?
Heizung macht warm und klima kalt und die kiste stink dabei auch nicht nach abgas?
Freier blick auf die injektoren, sind die dicht, was ist mit dem 5. da kommt man so nicht dran?
- Injektoren angeblich gerade neu gemacht, die Frage ob richtig gemacht, von wem, I-Klassen angelernt etc.
Ich glaube mit dem wirst du dir keinen gefallen tun, besonders nicht wenn du denkst, kaufen, reinsetzen und fahren, denn so wird es ganz sicher nicht kommen, da wirst du in der ersten zeit nach dem kauf sicherlich einiges machen müssen und aus 4,5 wird dann ganz schnell 7 -7,5 aber die fast 300.000 bleiben, naja dafür sieht er gut aus.
- 300 tkm sind 'ne Menge Holz, kein Thema, aber Motor und Getriebe sind bei guter Wartung für noch mal so viele gut.
Aber man wird hie & da schrauben müssen und es wäre gut wenn man es größtenteils selber bewerkstelligen kann.
- Preisziel sollte denke ich bei max. 3.500 € liegen.
gruss Jens