Beschleunigung

Diskutiere Beschleunigung im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hi, früh morgens finde ich die Beschleunigung ja noch OK aber wenn dann der Komet am Himmel strahlt lässt die Leistung doch schon recht nach. Der...
  • Ersteller Ersteller Templebeat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templebeat

Member
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Thören..Winsen/Aller
Hi,

früh morgens finde ich die Beschleunigung ja noch OK aber wenn dann der Komet am Himmel strahlt lässt die Leistung doch schon recht nach. Der Luftfilter ist sauber .

Denke mal das es eigentlich kein Motorproblem ist. Öldruck und Temp. sind OK.

Aber...könnte man evtl. durch einen anderen Luftfilter o. Ä. die Beschleunigung etwas begünstigen ???
Mache nun keine Ampelrennen oder sonstiges aber der gute Jeep tut sich halt ein wenig schwer in letzter Zeit.


Frank
 
was hammer denn fürn jeep?
wenn sie warm sind, laufen benziner eh kleines bissel anders als im kalten zustand...
 
Das is beim Diesel extrem der Unterschied zwischen warmen und kalten Wetter :wave:

Wenn´s richtig heiß is zieht er die Wurst nimmer vom Teller. Am besten läuft er im Winter. Da bringt auch der Ladeluftkühler am meisten.

Und meist wenn er eh mit sich selbst zu schaffen hat wird er dann noch zusätzlich mit der Klima traktiert :wave:
Und die merkt man dann gewaltig wenn se zuschaltet :wave:


Gruß :shocked:
 
Hallo Templebeat,
DU hast uns noch nicht verraten welchen Motor du fährst.
Wenn ES zum Beispiel der 4.0HO sein sollte, dann kann ich dir
sagen, bei EINGESCHALTETER Klima und wenn DANN noch der ViscoLüfter
sich zuschaltet, dann hast du WIRKLICH das Gefühl, die Wurst net mehr vom Teller zu ziehen!
Könnte mir vorstellen, dass das bei kleineren Maschinen noch extremer ist.
Mein ZJ, schon a bissel mehr an gewichtigen Pfunden, DER verhält sich so.
Bei Klima AUS ist alles wieder Top.

grüsse
needlees
 
Hi,

rein vom physikalischen her gesehen, ist es immer von Vorteil,wenn die Luft kalt ist....da es dadurch mehr Moleküle an O² in den Motor bekommt und es mehr zum ausdehnen gibt.
Ein Klimakompressor und was sonst noch alles, bremst natürlich den Motor zusätzlich ab und nimmt Leistung weg und steigert den Benzinverbrauch.
Auch die Automatiköltemperatur hat Einfluss auf die Beschleunigung, da der Schlupf bei kaltem Öl geringer ist als bei warmem.

.....nur so am Rande
:shocked:


Gruß....Raveman
 
Danke euch !!!

Hatte vergessen die Signatur wieder herzustellen.

Dann wollen wir einfach mal hoffen das die Temperaturen bald wieder etwas Jeep-freundlicher werden .


Frank
 
@Templebeat...
...Leistungsverlust mit Klima ist völlig NORMAL.

@justyli...
...hatten WIR doch schoon,
10% von NIX... da bleibt NET vieel.

@David...
...ich will mich doch WIRKLICH bessern,
(nix is mehr mit lustig)
komme bei VIELEN nicht gut an, oder
werde total missverstanden...
siehe gaaanz aktuell, "jeep sichern", meinen
letzten DUMM-Beitrag mit der Deichsel und
meine Anmerkung zu Boyscout...
HIMMEL, ist dooch S.P.A.S.S. !!!

needlees,
oder auch needless
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschleunigung

Ähnliche Themen

Abenteuer am Berg - Radwechsel

XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!

Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

Jeep 3.1 keine Leistung wenn heiß (Temp. über 110 Grad)

WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

Zurück
Oben