Beschleunigung

Diskutiere Beschleunigung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, früh morgens finde ich die Beschleunigung ja noch OK aber wenn dann der Komet am Himmel strahlt lässt die Leistung doch schon recht nach. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Hi,

früh morgens finde ich die Beschleunigung ja noch OK aber wenn dann der Komet am Himmel strahlt lässt die Leistung doch schon recht nach. Der Luftfilter ist sauber .

Denke mal das es eigentlich kein Motorproblem ist. Öldruck und Temp. sind OK.

Aber...könnte man evtl. durch einen anderen Luftfilter o. Ä. die Beschleunigung etwas begünstigen ???
Mache nun keine Ampelrennen oder sonstiges aber der gute Jeep tut sich halt ein wenig schwer in letzter Zeit.


Frank
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
was hammer denn fürn jeep?
wenn sie warm sind, laufen benziner eh kleines bissel anders als im kalten zustand...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das is beim Diesel extrem der Unterschied zwischen warmen und kalten Wetter :wave:

Wenn´s richtig heiß is zieht er die Wurst nimmer vom Teller. Am besten läuft er im Winter. Da bringt auch der Ladeluftkühler am meisten.

Und meist wenn er eh mit sich selbst zu schaffen hat wird er dann noch zusätzlich mit der Klima traktiert :wave:
Und die merkt man dann gewaltig wenn se zuschaltet :wave:


Gruß :shocked:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Hallo Templebeat,
DU hast uns noch nicht verraten welchen Motor du fährst.
Wenn ES zum Beispiel der 4.0HO sein sollte, dann kann ich dir
sagen, bei EINGESCHALTETER Klima und wenn DANN noch der ViscoLüfter
sich zuschaltet, dann hast du WIRKLICH das Gefühl, die Wurst net mehr vom Teller zu ziehen!
Könnte mir vorstellen, dass das bei kleineren Maschinen noch extremer ist.
Mein ZJ, schon a bissel mehr an gewichtigen Pfunden, DER verhält sich so.
Bei Klima AUS ist alles wieder Top.

grüsse
needlees
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

rein vom physikalischen her gesehen, ist es immer von Vorteil,wenn die Luft kalt ist....da es dadurch mehr Moleküle an O² in den Motor bekommt und es mehr zum ausdehnen gibt.
Ein Klimakompressor und was sonst noch alles, bremst natürlich den Motor zusätzlich ab und nimmt Leistung weg und steigert den Benzinverbrauch.
Auch die Automatiköltemperatur hat Einfluss auf die Beschleunigung, da der Schlupf bei kaltem Öl geringer ist als bei warmem.

.....nur so am Rande
:shocked:


Gruß....Raveman
 

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Danke euch !!!

Hatte vergessen die Signatur wieder herzustellen.

Dann wollen wir einfach mal hoffen das die Temperaturen bald wieder etwas Jeep-freundlicher werden .


Frank
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die Klima dürfte doch sowieso nur rund 10% "Leistung" ziehen.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
@Templebeat...
...Leistungsverlust mit Klima ist völlig NORMAL.

@justyli...
...hatten WIR doch schoon,
10% von NIX... da bleibt NET vieel.

@David...
...ich will mich doch WIRKLICH bessern,
(nix is mehr mit lustig)
komme bei VIELEN nicht gut an, oder
werde total missverstanden...
siehe gaaanz aktuell, "jeep sichern", meinen
letzten DUMM-Beitrag mit der Deichsel und
meine Anmerkung zu Boyscout...
HIMMEL, ist dooch S.P.A.S.S. !!!

needlees,
oder auch needless
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschleunigung

Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben