Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wenn du die VIN hast, dann gibt's hier Links, wo du sie mal abfragen kannst...
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Den in Neuss finde ich super. Der anderen mit den wenigen Kilometern wäre mir zu teuer, die Mallcrawlerfelgen müssten SOFORT weg und bei Stehzeugen mit nicht mal 4.000km im Jahr würde ich mir langsam Gedanken um Standschäden machen. Wir hatten in den letzten Jahren immer irgendein Drittfahrzeug als Fun-Car (irgendwelche Cabrios, dann einen Defender und aktuell den JK), denen man das Herumgestehe angemerkt hat. Der JK hingegen lief zwischendurch 1 1/2 Jahre als Alltagsauto mit 30tkm p.a. - in der Zeit lief der richtig gut.

Und zum Wrangler (egal welcher) generell: den einzigen, den ich für zumindest einigermaßen Langstreckentauglich halte, ist der aktuelle JL. Wir sind mit unserem (kurzen) JK zwar auch schon ein paar Mal nach Schweden rauf gefahren (rund 1250km), aber das Auto macht, wenn man ehrlich ist, auf Langstrecken erst wieder Spaß, wenn man am Ziel angekommen ist. Hart, laut, lahm. Das ist bei den Vorgängerversionen sicher nicht besser, eher im Gegenteil.
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Eine wirklich sehr guten ZJ Limited 1997 könnt ich Dir anbieten, keine Macken alles funzt. einiges neu. 160tkm.
Fahre ausschließlich Allradfahrzeuge auch anderer Fabrikate, berufsbedingt viel im Gelände. Der ZJ ist mein Liebling wurde deshalb auch
möglichst nur auf Waldwegen benutzt. Wenns doch mal grober Tobak geschnitzt wurde - der kommt auch durch wo der HZJ der Bergwacht feststeckt, kann ich garantieren.
Winter hat er nicht viel gesehen da fahr ich meist Panda 4x4.
2019 wurde einiges dran gemacht, Reifen, Felgen, Pulverbeschichtung, Standheizung, Lenkgetriebe, Bremsen usw. (Rechnungen) Seither keine 1000km gefahren.
Würde aber gerne auf Diesel umsteigen, da ich sonst nur Diesel Fzg. besitze. Und den Entschluss werde ich sicher noch bereuen.
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben