Bendix ABS

Diskutiere Bendix ABS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe eben mit Begeisterung den Bericht von Black Crow gelesen, in dem er seine Probleme mit dem Bendix ABS geschildert hat. Obwohl ich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramsey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
habe eben mit Begeisterung den Bericht von Black Crow gelesen, in dem er seine Probleme mit dem Bendix ABS geschildert hat.
Obwohl ich zu den wenigen Eignern des Bendix gehöre, bei denen das System störungsfrei läuft, kam mir folgende Idee.
Für Extremfälle, wie von Black Crow beschrieben, wäre es doch sinnvoll, wenn man das ABS zeitweise ausschalten könnte. Wie man das System lahmlegt, ist mir klar, doch würde ich einen Schalter vorsehen, mit dem ich bei Bedarf das Bendix aus- und wieder einschalte.
Welches Kabel könnte man bedenkenlos mit einem Schalter versehen?
Einen der Sensoren, oder die Spannungsversorgung des Rechners trennen oder ???
Lässt sich das ABS ohne weiteres wieder zuschalten, oder muss die Zündung ausgeschaltet werden?
Ergeben sich eventuell noch andere Probleme bei solch einem Vorhaben? Ich seh eigentlich keine.

Gruß
Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ist eigentlich ganz einfach :angel:

Die dafür zuständige Sicherung hat 2Amp. und ist die zweite unten rechts.
Da nimmst du die Sicherung raus. Steckst je ein Kabel rein (mit passendem Stecker)
und ans Ende einen Schalter. Nicht vergessen in eins der beiden Kabel eine Fliegende
2 Amp Sicherung zu machen.

I hoff es ist vetändlich :wave:

Wenn du dann s ABS deaktivierst leutet die ABS Warnlampe.


ACHTUNG
Das solltest du nicht an der Sicherung machen die für die ABS-Pumpe zuständig ist!
 

ramsey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Claude,
danke für die schnelle Antwort. Das probier ich mal aus.
Ist ja auch nur für den Notfall gedacht, sollte aber auch etwas professionell sein.
Gruß
Ralf
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Hab ich bei meinen 90er damals auch so gemacht.Bei meinen 97er auch wieder obwohl anderes bremssystem,weil im Gelände bremse ich gerne ohne ABS.Haut einwandfrei hin.
Gruss Outlaw :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bendix ABS

Bendix ABS - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

    Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

      Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    Oben