Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

Diskutiere Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„

ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr liefern, mein TÜV macht bei einem Rückbau zu Non ABS leider nicht mit. Spezies wie Renegade oder Pauli winken mich auch ab.
Da ich eine neue Kugel bereits positiv adaptiert habe, geht es nun um die Pumpe.
Ich habe ein kleines „Depot“ von neuen Bendixpumpen in Texas gefunden. Eine befindet sich nun auf dem Weg zu mir. Ich mache das jetzt einfach, und wenn es klappt, habe ich die nächsten 220.000 km ( solange hielt die erste ) meine Ruhe damit. Wenn es noch jemanden hier interessiert, werde ich eine Doku ( nach Erfolg, sonst sinnlos ) hier einstellen.
Was wäre Euch eine neue Bendixpumpe mit vorbereiteter Adaption denn wert?
Ich könnte noch Max. 3 Stück liefern.

Was mir noch zur Perfektion der Erneuerung der gesamten Anlage fehlt ist ein Überholkit des HBZ ( Dichtungen, evtl. Federn ). Hat jemand da eine Alternative gefunden?
So long ( non COVID ) 🤣🤠🫡
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Auf konventionelle Weise den Fehler gefunden. Ohne DRB-Krams eben. Ersatzteil liegt momentan im Zwischenlager Illinois . Dauert wohl noch einige Tage, alles sehr langsam auf der Welt ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Bei dieser Gelegenheit noch den Fußraum Beifahrer ordentlich abdichten gegen feuchten Teppich ...
 
Thema:

Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe

    XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe: Habe den Jeep seit 2008 und nie Probleme gehabt die ich nicht selber beheben konnte. Jetzt ist es so weit! Habe Probleme mit der Bendix pumpe und...
  • Bendix-Garantie: Ja, aber Pumpe nicht mehr lieferbar

    Bendix-Garantie: Ja, aber Pumpe nicht mehr lieferbar: Nachdem meine Bendixpumpe nur noch dauerläufer spielt-kein bremsdruck mehr da war habe Ich die druckkugel erneuert(94€)Bremse geht wieder-aber...
  • Garantie Bendix Pumpe

    Garantie Bendix Pumpe: Hallo Leute! Auch wenn das Wort "Bendix" die Herzen "höher" schlagen lässt, jetzt hat es auch meinen Jeep erwischt... Anscheinend ist die ganze...
  • Bendix ABS-Pumpe

    Bendix ABS-Pumpe: Hallo, das Relais für die Pumpe hats gehimmelt. Da ist ein 70A Relais drinnen. Sowas habe ich natürlich nicht in der Schublade. Die Pumpe sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe

      XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe: Habe den Jeep seit 2008 und nie Probleme gehabt die ich nicht selber beheben konnte. Jetzt ist es so weit! Habe Probleme mit der Bendix pumpe und...
    • Bendix-Garantie: Ja, aber Pumpe nicht mehr lieferbar

      Bendix-Garantie: Ja, aber Pumpe nicht mehr lieferbar: Nachdem meine Bendixpumpe nur noch dauerläufer spielt-kein bremsdruck mehr da war habe Ich die druckkugel erneuert(94€)Bremse geht wieder-aber...
    • Garantie Bendix Pumpe

      Garantie Bendix Pumpe: Hallo Leute! Auch wenn das Wort "Bendix" die Herzen "höher" schlagen lässt, jetzt hat es auch meinen Jeep erwischt... Anscheinend ist die ganze...
    • Bendix ABS-Pumpe

      Bendix ABS-Pumpe: Hallo, das Relais für die Pumpe hats gehimmelt. Da ist ein 70A Relais drinnen. Sowas habe ich natürlich nicht in der Schublade. Die Pumpe sieht...
    Oben