Beleuchtung Innen und Außen

Diskutiere Beleuchtung Innen und Außen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Setzt die Sonnenbrille auf, es wird hell!    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hui, das ist hell. Für meinen Geschmack zu hell. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten und jeder muss es so haben wie es ihm am besten gefällt :)
Meine sind etwas dunkler und daher auch in keinster Weise störend, wenn sie bei Nacht mal etwas länger an sind.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
redneckfan schrieb:
Hallo Leute
Wie bekommt man die "Leselampen" raus?
Habe die Birnen der Sitzheizung ausgetauscht. Der Hammer.
Jetztmüssen die Kerzen in den Lesefunzeln dran glauben.
Kann ich die Komplete Baugruppen mit Bordcomputer heraus ziehen, ist die auch mit Klipse eingebaut, oder muss hier geschraubt werden.
 

Moin,
 
ich muss auch die Birnen der Sitzheizung austauschen, da eine defekt ist. Wie geht der Ausbau der Schalter und wie ist die Birnenbezeichnung (Sockel)
 
Danke
Ole
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Aaleole schrieb:
 
Moin,
 
ich muss auch die Birnen der Sitzheizung austauschen, da eine defekt ist. Wie geht der Ausbau der Schalter und wie ist die Birnenbezeichnung (Sockel)
 
Danke
Ole
 
 
Du kannst das ganze untere Teil (Sitzheitung, Ascher etc) komplett rausziehen, Schraubenzieher in die Seite rein und vorsichtig aushebeln, dann kommst Du auch an diese Sitzheitzungsbirnchen ran. Scheinen mal wieder spezielle Sockel zu sein. Ich habe vor kurzem einige  T4.2 Fassungen mit SMDs gekauft, diese hab ich in der Dachkonsole mit etwas aufdremeln und auch in den Sitzheizungsschaltern verbaut. Ich glaube in der Sitzheitung war das Loch etwas zu gross, habe mit Heißkleber fixiert. Seit dem ist alles wieder beleuchtet. Wie gesagt, die T4.2 Fassungen kommen dem was du brauchst am nächsten.
 
Sollte jemand was anderes wissen, bitte mitteilen...
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Vielen Dank.
 
Gruß Ole
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
OlDirty schrieb:
Hui, das ist hell. Für meinen Geschmack zu hell. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten und jeder muss es so haben wie es ihm am besten gefällt :) Meine sind etwas dunkler und daher auch in keinster Weise störend, wenn sie bei Nacht mal etwas länger an sind.
 

Es ist so hell, das die Kinder hinten was lesen können und der Kofferraum auch ohne Taschenlampe durchsuchbar ist.
Durch die neutrale Lichtfarbe isses auch nich ganz so nervig. Das geht auch noch deutlich kälter *grusel*
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Zum Thema SMD muss man sagen, dass die Dinger sehr hell sind. Ich habe grüne eingebaut und die sind sehr grün und hell.
Auf den original Birnen ist ein Gummiüberzug , der das Licht dämpft. Der lässt sich aber nicht runter machen, leider.
Wie habt ihr den die Farbe angeglichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Innen und Außen

Beleuchtung Innen und Außen - Ähnliche Themen

  • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

    Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen

    SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen: Hallo Jeepers,   die Suche hab ich bemüht, mit der stehe ich leider auf Kriegsfuß haha.sry :motz:   vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.  ...
  • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

    Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
  • Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!

    Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!: Hallo, hab mich gestern total geärgert, weil ich mal wieder im Dunkeln meine Zigarettenasche im Wagen verteilt habe! Ich möchte daher endlich...
  • Ähnliche Themen

    • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

      Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen

      SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen: Hallo Jeepers,   die Suche hab ich bemüht, mit der stehe ich leider auf Kriegsfuß haha.sry :motz:   vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.  ...
    • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

      Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
    • Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!

      Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!: Hallo, hab mich gestern total geärgert, weil ich mal wieder im Dunkeln meine Zigarettenasche im Wagen verteilt habe! Ich möchte daher endlich...
    Oben