Beleuchtung im Motorraum wo ist der Schalter?

Diskutiere Beleuchtung im Motorraum wo ist der Schalter? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Wie berichtet war mein Granny etwas zerstört worden. Habe ihn wieder, aber nach anbringen des neuen Kotflügels geht die Motorraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Hallo
Wie berichtet war mein Granny etwas zerstört worden.
Habe ihn wieder, aber nach anbringen des neuen Kotflügels geht die Motorraum Beleuchtung nicht mehr aus.
Wo ist dieser Schalter? Mechanismus?
Hiiiilfe bitte!!
Gruß
Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Ralf, DA ist kein Schalter!
Das Teil funktioniert über einen intregierten (Quecksilber?) Neigungsmesser.
...ziehe einfach das komplette Stromkabel ab - dann isset erstmal dunkel.


needlees
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
LABER ?! Da ist echt ein Neigungssensor drinn ?? Das kann ich nich glauben
 
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
...Ralf, DA ist kein Schalter!
Das Teil funktioniert über einen intregierten (Quecksilber?) Neigungsmesser.
...ziehe einfach das komplette Stromkabel ab - dann isset erstmal dunkel.
needlees
OK jetzt ist es dunkel...
Auf Dauer aber wirklich keine befriedigende Lösung :smilewinkgrin: :newlaugh:
Wo sitzt denn der Neigungsmesser :newlaugh:
Gruß
Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Ralf, DER ist in der kompletten Lämpchen-Einheit mit verbaut.

NACHTRAG:
Natürlich nicht in der Birne - sondern im Sockel!
(Himmel is' noch früh' - bin gar net richtig wach, aber ich hoffe, du weißt WAS ich meine)
 
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
...Ralf, DER ist in der kompletten Lämpchen-Einheit mit verbaut.

NACHTRAG:
Natürlich nicht in der Birne - sondern im Sockel!
(Himmel is' noch früh' - bin gar net richtig wach, aber ich hoffe, du weißt WAS ich meine)
Auweia
Die Werkstadt hatte Das Lämpchen auch abgesteckt und jetzt fehlt zwischen den Steckern unterhalb des Lämpchen irgend etwas.

Gruß
Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich ziehe mir mal was regenfestes über, und mache dir ein Foddo - so wie es ausschauen sollte.
Himmel, hoffentlich sehen mich meine Nachbarinnen net - so wie ICH jetzt noch ausschau'...


Also,
bis gleich - HIER in diesem Theater... (5-10 Minütchen kann es schon dauern)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...jaaaaa lach' nur David, kommst der Wahrheit schon ziemlich nahe... :smilewinkgrin:


Ralf, das Foto - net von MIR (!) - sondern von dem Lämpchen:

lampe_motorraum.jpg
 
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
@ Needlees
Klasse,
Kannst Du Mir Zeigen wie das Teil aussieht wenn man es abgezogen hat, da müsste dann irgend ein Metall oder Metallring sein??
Wenn ich weiß
wie es aussieht, dann finde ich es.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ohhhh mann... hab' zum Glück noch den Latexanzug an - gehe noooochmals runter, zum Dschiepp!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...okay okay, ist net scharf geworden... das ERSTE Foddo - aber dafür seh' ICH scharf aus... :newlaugh:

lampe_motorraum_002.jpg

lampe_motorraum_003.jpg

...mehr is' net Ralf... ich geh' net nochmal da runter - zumindest net in der nächsten Stunde,
sonst werd' ich wirklich verhaftet !!!


NACHTRAG:
Verdammt, jetzt mit Brille, hier am Kombuter sehe ich doch - da ist NOCH ein Teilchen zum Abziehen... :smilewinkgrin:
(erstes Foto, der Sockel vor dem Lämpchen... und NEIN, ich werd' jetzt net mehr runtergehen!)
 
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
...okay okay, ist net scharf geworden... das ERSTE Foddo - aber dafür seh' ICH scharf aus... :newlaugh:

Anhang anzeigen 3160

Anhang anzeigen 3161

...mehr is' net Ralf... ich geh' net nochmal da runter - zumindest net in der nächsten Stunde,
sonst werd' ich wirklich verhaftet !!!
NACHTRAG:
Verdammt, jetzt mit Brille, hier am Kombuter sehe ich doch - da ist NOCH ein Teilchen zum Abziehen... :smilewinkgrin:
(erstes Foto, der Sockel vor dem Lämpchen... und NEIN, ich werd' jetzt net mehr runtergehen!)
Wow Needlees
Wirklich gut, aber Du hast recht das Teil sitzt weiter vorne.
Kurz zur erklärung:
Im unteren Teil ist eine große Feder mit nem "langem Stiel" drann und dazwischen (also zwischen Hinterteil des Lämpchens und der Feder fehlt bei Mir, äääh ich meinte in dem Stecker etwas. Und das ist der Knackpunkt :newlaugh:
Hoffentlich hört es bald auf zu regnen :newlaugh:
Gruß
Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Ralf,
sei mir jetzt bitte nicht allzu bös, du weißt ja nun das ETWAS fehlt... und den vorderen Teil, den werd' ich nimmer abziehen,
wer weiß WAS mir da so alles entgegenspringt - und bei dem Wetter da draußen, krauche ich net suchend auf dem Boden rum !
 
Brummel

Brummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
...Ralf,
sei mir jetzt bitte nicht allzu bös, du weißt ja nun das ETWAS fehlt... und den vorderen Teil, den werd' ich nimmer abziehen,
wer weiß WAS mir da so alles entgegenspringt - und bei dem Wetter da draußen, krauche ich net suchend auf dem Boden rum !
Ist schon gut, danke vielmals..
Muss irgend was flaches sein..(nein nicht Schneewittchen) wenn ich die Technik verstehe dann weiss ich wie es funktioniert (grins).
Nach dem Motto: Sag mir deinen Namen und ich sage Dir wie du heist :smilewinkgrin: :newlaugh:

Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...YEP Ralf,
wenn der David seine Darmträgheit überwunden hat... und ähndlisch' vom Pott retour ist,
dann kann er ja vielleicht seinen Senf dazugeben - NEIN, net den Senf - sein Wissen,
DAS meine ich...

(ist schon ein Kreuz, mit uns älteren derangierten Herren - mit badelatschen in unterhosen und gummimantel)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
...Ralf, DA ist kein Schalter!
Das Teil funktioniert über einen intregierten (Quecksilber?) Neigungsmesser.
...ziehe einfach das komplette Stromkabel ab - dann isset erstmal dunkel.
needlees
Das Ding ist ein Quecksilberschalter. Aber Neigungssensor hört sich teurer an. ;)

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung im Motorraum wo ist der Schalter?

Beleuchtung im Motorraum wo ist der Schalter? - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Motorraum Beleuchtung XJ PreFL

    Motorraum Beleuchtung XJ PreFL: Vielleicht ist es hier besser aufgehoben... Ich habe an meinem XJ PreFL nach Jahren mal ein Leuchtmittel in die Fassung im Motorraum gesteckt...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Motorraum Beleuchtung XJ PreFL

      Motorraum Beleuchtung XJ PreFL: Vielleicht ist es hier besser aufgehoben... Ich habe an meinem XJ PreFL nach Jahren mal ein Leuchtmittel in die Fassung im Motorraum gesteckt...
    Oben