Beleuchtung Fensterheber

Diskutiere Beleuchtung Fensterheber im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, weiß jemand was für Birnchen in den oberen Schaltern der Fensterheber sind? Kleine Glassockel oder wieder irgendein US- Special?   VG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Moin,
weiß jemand was für Birnchen in den oberen Schaltern der Fensterheber sind?
Kleine Glassockel oder wieder irgendein US- Special?
 
VG
 

Cohji87

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Waldshut Tiengen
Also ich bin mir zu 90% sicher das man diese Beleuchtung nicht ersetzen kann, sprich das man das gesammte Bauteil erneuern muss.
 
Wir haben das sehr oft das gerade bei den Klima/Heizungsbedienelementen die Beleuchtung nicht mehr geht und da hilft nur "komplett ersetzen" da die kleinen Sockelbirnchen direkt auf die Platine gelötet sind... =/
 
Sry das ich nicht mehr sagen kann.
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Cohji87 schrieb:
Also ich bin mir zu 90% sicher das man diese Beleuchtung nicht ersetzen kann, sprich das man das gesammte Bauteil erneuern muss.
 
Wir haben das sehr oft das gerade bei den Klima/Heizungsbedienelementen die Beleuchtung nicht mehr geht und da hilft nur "komplett ersetzen" da die kleinen Sockelbirnchen direkt auf die Platine gelötet sind... =/
 
Sry das ich nicht mehr sagen kann.
 
Hab ich mir auch schon mal gedacht, das Problem hatte ich zuletzt bei einem Audi, aber vielleicht weiß es jemand genau?!
 
Danke und VG
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Henrik schrieb:
Moin,
weiß jemand was für Birnchen in den oberen Schaltern der Fensterheber sind?
Kleine Glassockel oder wieder irgendein US- Special?
 
VG
 

Schließe mich der Frage einfach mal an. Bei unserem ist die Lampe für den rechten vorderen Fensterheber auch defekt.
 

Frami70

Guest
Oder; Lötkolben, Birnchen raus; neues reinlöten.
 
Kostet vermutlich nur ein paar Cent.
 
Gruß
 
Frank
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Cohji87 schrieb:
Die einfachste Lösung das herauszufinden ist das Teil ausbauen, aufmachen und gucken was drinne ist.
 
Wehsalb sind dir 90% nicht genug? =))
 
Also da haste en Bild wie die eingelöteten Birnen aussehen. Haste sowas ähnliches drin = Komplettes Teil ersetzen =)
 
@Newbie Cohji87: 
 
Die einfachste Lösung für mich ist zu fragen, ob schon mal jemand ein ähnlich gelagertes Problem hatte und mir eine kurze und präzise Antwort geben kann...da nützen mir keine 90%, ich frage ja nicht umsonst ;-)
 
Jedenfalls einfacher, als alles auseinander zu bauen und dann zu sehen ist gelötet oder wie auch immer!
 
Nett, dass Du eine Platine mit eingelötetem Birnchen von was auch immer fotografiert hast, aber das hilft mir nicht weiter.
Und selbst wenn es so aussehen würde, wäre ich durchaus in der Lage, ein entsprechendes Ersatzbirnchen einzulöten und würde sicher nicht das ganze Teil ersetzen.
 
In diesem Sinne  :beerchug:
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hab gerade mal durch ein paar US Seiten gelesen.
 
Also Austausch erfolgt in der Regel als gesammte Einheit.
Manche haben aber irgendwie eine LED reingebastelt.
 
 
 
 
 

Cohji87

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Waldshut Tiengen
Henrik schrieb:
@Newbie Cohji87: 
 
Die einfachste Lösung für mich ist zu fragen, ob schon mal jemand ein ähnlich gelagertes Problem hatte und mir eine kurze und präzise Antwort geben kann...da nützen mir keine 90%, ich frage ja nicht umsonst ;-)
 
Jedenfalls einfacher, als alles auseinander zu bauen und dann zu sehen ist gelötet oder wie auch immer!
 
Nett, dass Du eine Platine mit eingelötetem Birnchen von was auch immer fotografiert hast, aber das hilft mir nicht weiter.
Und selbst wenn es so aussehen würde, wäre ich durchaus in der Lage, ein entsprechendes Ersatzbirnchen einzulöten und würde sicher nicht das ganze Teil ersetzen.
 
In diesem Sinne  :beerchug:
Ok Dann sage ich dir jetzt zu 100% das man das Birnchen nicht einzeln bekommt. Referenz: Unser Jeep Mechaniker =)
 
Zum Thema reinlöten, das kann man sicher machen- aber wir wollen uns ja nicht auf Stammtisch-Nivaeu herab begeben.
 
Zudem sind keinerlei Angaben Verfügbar über Spannung und Wattzahl solcher Birnen.
 
Du hattest eine Frage gestellt und ich hab se dir Explizit beantwortet =)
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Cohji87 schrieb:
Ok Dann sage ich dir jetzt zu 100% das man das Birnchen nicht einzeln bekommt. Referenz: Unser Jeep Mechaniker =)
 
Zudem sind keinerlei Angaben Verfügbar über Spannung und Wattzahl solcher Birnen.
 
Moin,
siehst Du...,das ist jetzt eine Antwort mit der man arbeiten kann  :jester: .
Also bleiben die Dinger unbeleuchtet, für den Kurs gibts wahrscheinlich mehr als genug bier !
 
Danke und VG !!! 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sagt bloss, dass Jeepfahrer jetzt auch schon zu reinen Teiletauschern mutieren anstelle mal ein Werkzeug in die Hand zu nehmen :jester:
 
Ich würd mir die Dinger einfach neu einlöten :thefinger_red:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
AlpenTim schrieb:
Sagt bloss, dass Jeepfahrer jetzt auch schon zu reinen Teiletauschern mutieren anstelle mal ein Werkzeug in die Hand zu nehmen :jester:
 
Ich würd mir die Dinger einfach neu einlöten :thefinger_red:
 
dito
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ich habe ja nix an Luxus Schaltern im Jeep.

aber Jungs sagt mal ehrlich, findet ihr im
dunkeln nicht mal euren Fensterheber
Schalter? dann benutzt eure Fenster bitte
nur im hellen.

Gerd
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
AlpenTim schrieb:
Sagt bloss, dass Jeepfahrer jetzt auch schon zu reinen Teiletauschern mutieren anstelle mal ein Werkzeug in die Hand zu nehmen :jester:
 
Ich würd mir die Dinger einfach neu einlöten :thefinger_red:
 
Wenn es nur weiße LEDs sind sicherlich kein problem, sollten es "farbige" sein, sag Bescheid wenn Du welche in dem Farbton gefunden hast.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
GuckyJunior schrieb:
Wenn es nur weiße LEDs sind sicherlich kein problem, sollten es "farbige" sein, sag Bescheid wenn Du welche in dem Farbton gefunden hast.
 

Welche Farbe hättest Du denn gerne?
 
z.B.: http://www.conrad.de/ce/de/product/184705/LED-diffus-5-mm-L-53-GD-Gruen-60-Gehaeuseart-5-mm-40-mcd
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Preis etwas abschreckend wirkt... aber es gibt ja Mengenrabatt :biglaugh:
 
 
Ob der Farbton nun exakt und haargenau derselbe ist wie vorher, weiss nur der liebe Gott und derjenige, der das schon mal gemacht hat. Aber ich schätze mal, der Unterschied wäre zu verschmerzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Fensterheber

Beleuchtung Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchtung der Klima, Fensterheber, Memory Sitzfunktion etc.)

    Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchtung der Klima, Fensterheber, Memory Sitzfunktion etc.): Naben an alle !   Seit kurzem habe ich bemerkt wie bei der Innenbeleuchtung der Klima, Fensterheber (lämpchen in den türen), Memory Sitzfunktion...
  • Beleuchtung Fensterheber

    Beleuchtung Fensterheber: Hab mal ne kurze Frage. Sind die Fensterheberschalter beim 95 er xj beleuchtet?
  • Beleuchtung Fensterheber-Schalter

    Beleuchtung Fensterheber-Schalter: Hallo Leute, fahre einen Patriot 2.2 crd, Bj. 2011 und habe folgendes Problem: Die Fensterheberschalter im gesamten Fahrzeug, bis auf den für das...
  • beleuchtung > fensterheber rundum

    beleuchtung > fensterheber rundum: hallo, sagt mal sind die fensterheber bei eingeschaltetem abblendlicht beleuchtet? bei meinem leuchtet nix... thx, tom
  • Ähnliche Themen

    Oben