Beleuchtung Fensterheber-Schalter

Diskutiere Beleuchtung Fensterheber-Schalter im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, fahre einen Patriot 2.2 crd, Bj. 2011 und habe folgendes Problem: Die Fensterheberschalter im gesamten Fahrzeug, bis auf den für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jensi1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute, fahre einen Patriot 2.2 crd, Bj. 2011 und habe folgendes Problem:
Die Fensterheberschalter im gesamten Fahrzeug, bis auf den für das Fahrerseitige Fenster, leuchten nicht.
Alle Schalter sind mit einer Lichscheibe versehen, laut Jeep Werkstatt würden die aber vom Werk aus nicht leuchten??
Wie kann das sein, ein Fahrzeug mit solch einer Ausstattung und dann sind die Fensterheberschalter nicht beleuchtet??
Ist die Aussage der Werkstatt richtig oder haben die einfach keinen Dunst von dem Auto??
Vorab schon mal Danke!!
 

Aaalex

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich habe zwar einen 2014er Compass, aber bei dem ist das auch so, wenn die übrigen Fensterheber per Knopfdruck gesperrt sind.
Im ungesperrten Zustand leuchten alle.

HTH, Alex
 

Jensi1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
5
Danke
0
ahaaaa, das bringt schon mal etwas Licht ins Dunkel, allerdings geht die Beleuchtung auch ned, wenn die übrigen Schalter frei gegeben sind. Hmmmm, also muss ja das Problem vom Hauptschalter oder Sperrschalter ausgehen. Mir fällt gerade ein, der Sperrschalter für die übrigen Fensterheber ist auch ned beleuchtet uznd der Drehschalter von der Außenspiegelverstellung ist normalerweise, zumindest beim Wrangler, mit einem schmalen leuchtenden Strich beleuchtet.
 
Hat noch jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte.
Grundsätzlich irritiert mich die Aussage der Werkstatt, dass die Schalter bei meinem Fahrzeug nicht belkeuchtet sind??
 
 
 

Jensi1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute,
 
mal eine Konkrete Frage an die Patriot Fahrer:
Welche Bedienungsschalter für Fensterheber usw. sind beim Patriot beleuchtet oder nicht beleuchtet???
 
Ich fahre einen 2011 er 2.2 CRD Overland und ich glaub, dass der Händler u. zugleich Fachwerkstatt von dem ich das Auto gekauft habe, aus dem Tal der Ahnungslosen stammte. Die haben keinen blassen Schimmer und erzählen mir nur Märchen. Es handelt sich hierbei um einen Fiat/Jeep Händler.
 
Freue mich auf ein paar hilfreiche Beiträge, Danke!
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Bei meinem Patriot 2,4L von 2008 leuchtet auch nur der Schalter für die Fahrertürscheibe.
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Jep, das scheint so.
Da die Schalter aus dem Baukasten sind, können sie bei anderen Fahrzeugen leuchten, beim Pati nicht.
Behaupten wenigstens die Leute vom patriotforum.
 

Jensi1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
5
Danke
0
Ja, dann muss ich wohl mit dem Umstand leben, wenn es nicht ne einfache Umbaumöglichkeit gibt.
Erst mal danke an Euch und ein frohes Weihnachtsfest.
 
Jensi
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei meinem Ex-Patriot leuchtete an jeder Tür nur ein Schalter, auch an der Fahrertür! Die restlichen drei an der Fahrertür für die anderen Türen, hatten zwar das LED-Fensterchen aber darunter war keine LED auf die Platine gelötet. Ich weis, dass der baugleiche Dodge Caliber, seinerzeit die gleiche Schalterkonsole hatte, aber hier alle Schalter mit LED`s bestückt waren und sich einige Patriot/Compass-Leute sich die Schaltereinheit von Dodge eingebaut haben.
 
Wers braucht..... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Fensterheber-Schalter

Beleuchtung Fensterheber-Schalter - Ähnliche Themen

  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchtung der Klima, Fensterheber, Memory Sitzfunktion etc.)

    Innenraumbeleuchtung ZG 5.9 (Beleuchtung der Klima, Fensterheber, Memory Sitzfunktion etc.): Naben an alle !   Seit kurzem habe ich bemerkt wie bei der Innenbeleuchtung der Klima, Fensterheber (lämpchen in den türen), Memory Sitzfunktion...
  • Beleuchtung Fensterheber

    Beleuchtung Fensterheber: Hab mal ne kurze Frage. Sind die Fensterheberschalter beim 95 er xj beleuchtet?
  • Beleuchtung Fensterheber

    Beleuchtung Fensterheber: Moin, weiß jemand was für Birnchen in den oberen Schaltern der Fensterheber sind? Kleine Glassockel oder wieder irgendein US- Special?   VG
  • beleuchtung > fensterheber rundum

    beleuchtung > fensterheber rundum: hallo, sagt mal sind die fensterheber bei eingeschaltetem abblendlicht beleuchtet? bei meinem leuchtet nix... thx, tom
  • Ähnliche Themen

    Oben