Bekomme Simmering am VTG nicht raus !

Diskutiere Bekomme Simmering am VTG nicht raus ! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin...ich versuche nun seit 1,5 Stunden diesen bekloppten Simmering bei mir am VTG rauszufuddeln - das Ding sitzt fest, als wenns eingeschweisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin...ich versuche nun seit 1,5 Stunden diesen bekloppten Simmering bei mir am VTG rauszufuddeln - das Ding sitzt fest, als wenns eingeschweisst wär. Ich konnte zwar mit dem Schraubendreher ein paar Schlitze reinkloppen, aber es scheint, als wenn der Ring festgerostet ist. Hat jemand nen guten Tip so aus der Sparte "Was die Großmutter noch wusste" ?

Gruß Veit
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Veit

Als letzte Lösung bleibt Dir wohl nichst übrig als vorsichtig die Sache mit einem Schweissbrenner oder evt. Löthlampe zu erwärmen. Vorsichtig und nur den Simmerring, dann sollte das Ding rauskommen, ansonsten habe ich keine Idee.

Gruss Matthias
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Aber wenn ich das Teil erwärme, dehnt es sich dann nicht aus und sitzt noch fester ?

Gruß Veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Alles klar, dann werd ich das morgen mal probieren... bin grad irgendwie ein wenig unterkühlt :smilewinkgrin:

Besten Dank für den Tip !

Gruß Veit
 

XJoachim

Guest
Im Notfall baust du den hinteren Deckel ab und schlägst den Simmering von innen raus. Ist die sicherste Methode, das Gehäuse ist recht empfindlich, aufpassen.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
OK, werd mich nachher wieder dranmachen. Ich werde dann berichten...
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wenn du den deckel abbaust bringt das auch nicht viel

das schaut dich ein kugellager an


grüsse dirk
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... auf keinen Fall warm machen. Machs wie Joachim beschrieben hat , Deckel ab und von der anderen Seite rausklopfen. Den neuen Siri mal für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Dann flutscht der besser rein. Mache ich oft so auch bei den Radlagern der Hinterachse. Hat sich bestens bewährt
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Jetzt bräucht ich nur die Info, wie rum der Simmering reinkommt :smilewinkgrin: kommt die offene Seite Richtung Ausgang (also Richtung KW)



oder die geschlossene ?



Gruß Veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Danke schöööööööön !!!

...


und weiter gehts...
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Nimm doch dein Notebook mit unters Auto, dann gehts schneller mit den Ratschlägen :smilewinkgrin:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Bin doch im Büro ... glücklicherweise ist meine Mietgarage direkt an meinem Lagerraum :smilewinkgrin: Und im Büro hab ich nur nen desktop... und das wird nen bischen schwer den dahin zu legen. Aber die Idee ansonsten ist gut. So in der Art mit ner Live-Cam... Wär doch auch mal was... dann wissen wendigstens die Zuschauer, wie ich fluchen kann :ph34r:

Hier übrigens der Übeltäter nach meinem Wutanfall:



Gruß Veit

PS: Jezz nochn bischen Öl rein und dann hoffe ich, das alles funzt und trocken iss...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@Lohrengel

Also Veit, hör mal,
bei so vielen guten und reich detaillierten Ratschlägen hätte der Simmerring doch fast von alleine raus und wieder rein "gehen" müssen.

Das ist halt unser Forum: Läßt keinen hängen..............und wenn es ein widerspenstiger Simmerring ist! :smilewinkgrin:

Gruß
Hans
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin Hans,

Ok, beim nächsten Simmering warne ich ihn vor: "Geh raus, oder dein Steckbrief ist im Jeepforum" :smilewinkgrin:

Gruß Veit
 

chrie

Guest
Ich habe mal eine Frage wegen simmering,

Bei meiner Dana 35 Achse rinnt tropft auch nach jeder fahrt ein Tropfen Oel raus, und So wie ich das Sehe Macht der gummiring beim Simmering Härchen wie ein Radiergummi! Kann ich den auch ganz einfach Wechseln mit abhebeln so wie beim VTG oder muss ich da etwas am Differential ausbauen? Kann zb ein Falsch eingestellter winkel der Kardanwelle schuldsein, denn es wurde vor ca einem halben Jahr die Achsübersetzung gemacht.
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
nja siehste... geht doch ! nicht so viel faxen! raus damit, hauptsache der sitz bleibt heil ! flamme wäre tötlich gewesen !
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
@chrie

meinst du den simmering am kw-eingang an der hinterachse ?

gruß veit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme Simmering am VTG nicht raus !

Bekomme Simmering am VTG nicht raus ! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben