Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

Diskutiere Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin,

an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-(
Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie immer
die Dinger auch richtig benannt werden, brauche ich da?
Einmal ist ja die Radhausschale befestigt und zusätzlich der Plastkradlauf, auch
Verbreiterung genannt(?)
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Hatte auch gerade das Thema Ausbau der Radhausschale vorne - 3 Clipse dabei getötet. Beim 19er WK2 sind 3 verschiedene Typen verbaut. Habe passenden Ersatz in meinem "China Sortiment" gefunden.
Auch für unserer anderen Amis bin ich darin fündig geworden - sollte also für den 12er WK2 durchaus auch was dabei sein!
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Prima, vielen Dank! Wenn du die schon verbaut hast scheinen die
ja auch nicht der billigste Krempel zu sein, bestell ich mir nachher gleich
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Noch 'n Tip am Rande - pass bei den verbauten Clipsen auf. Deren "Hälse" haben eine Position, in der man mit dem Lösewerkzeug vernünftig drunter kommt. Hab ich dann auch erst nach dem ersten, abgerissenen Clip gespannt. Und unbedingt - wenn nicht schon vorhanden - so ein Werkzeug verwenden. Macht es viel leichter und das Überleben der Originalclips wahrscheinlicher.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Danke für den Tipp!
So ein Hebel-Dingens ist vorhanden, hab ich mir mal für den ZJ besorgt ;-)
 
Thema:

Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Befestigung Innenkotflügel vorn

    Befestigung Innenkotflügel vorn: Hallo! Bin grad dabei, einen offenen K&N zu verbauen. Funktioniert alles soweit und ich werde morgen fertig. Ein Problem....Ich musste die 3...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    • Befestigung Innenkotflügel vorn

      Befestigung Innenkotflügel vorn: Hallo! Bin grad dabei, einen offenen K&N zu verbauen. Funktioniert alles soweit und ich werde morgen fertig. Ein Problem....Ich musste die 3...
    Oben