Befahrbare Strandabschnitte im hohen Norden

Diskutiere Befahrbare Strandabschnitte im hohen Norden im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, der ein oder andere wird sich anlässlich seiner Reiseplanungen freuen, wenn er Koordinaten für legal befahrbare Strände in nordischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

der ein oder andere wird sich anlässlich seiner Reiseplanungen freuen, wenn er Koordinaten für legal befahrbare Strände in nordischen Gefilden (Deutschland, Dänemark, Schweden etc.) an die Hand bekommt. Ich wähle für sommerliche Reiseziele gerne Nord- oder Ostsee und fahre dann auch gerne mal am Strand entlang. Insofern wäre es schön, wenn man diesen Fred ordentlich "füttert"/fortführt und fange mal an:

Entgeltpflichtig, nur eingeschränkt saisonal befahrbar (April-Oktober) und man kann nicht direkt bis ans Wasser, Sankt Peter-Ording, Deutschland:
54°19´35.71"N 8°35´55.73"E

Kostenfreie befahrbare Strandabschnitte auf der Insel Römö, Dänemark:
55°08´42.14"N 8°29´20.16"E
55°04´52.58"N 8°31´13.82"E


Besten Dank für Eure Fortschreibung

Gruß Tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Entgeltpflichtig, nur eingeschränkt saisonal befahrbar (April-Oktober) und man kann nicht direkt bis ans Wasser, Sankt Peter-Ording, Deutschland:
Naja, am Strand fahren ist was anders, das sind einfach sandparkplätze zwischen deich und strand

Und man sollte sich an die Parkzeiten halten, Nachts macht die Kommune da gute Geschäfte
 

KayLouen

Member
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Kappeln
Blokhus in Norddänemark an der Nordsee-Seeseite - man kann dort fast von Blokhus bis nach Skagen (wo Nord- und Ostsee zusammentreffen) am Strand fahren. Das ist echt ein Erlebnis. Zwischendurch mal testen, wie hoch man in die Düne fahren kann oder einfach aus dem Auto in die Nordsee springen - es macht einfach Laune!!

Bloß hinterher in die Waschanlage wegens des Salzwassers!

Grtuß
Kay
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,

die dänischen Strände an der Jammerbucht sind auch mein Tip. DAS kann man "am Strand fahren" nennen. St. Peter Ording ist nur ein Parkplatz, zudem mit zig Auflagen und Vorschriften.

ABER GANZ WICHTIG: Ich kriege Ausschlag, wenn ich hier etwas von "die Dünen hochfahren" lese. Das ist aus gutem Grund verboten und wird auch streng bestraft!! Bitte denkt mal drüber nach. Mit sowas bringt man alle anderen Offroader in Verruf und liefert den zahlreichen Gegnern von Autostränden Munition. Das ist ein absolutes NoGo!! Die Dünen wurden über Jahrzehnte mühsam beflanzt, um die Sandflucht da oben zu stoppen, und sie sind der einzige Schutz dort vor dem Meer. Was würdet Ihr sagen, wenn hier in Deutschland jemand vorsätzlich die Deiche zerfährt?! Genau. Und so lustig finden das in etwa auch die Dänen. Also das macht man nicht.

Ansonsten aber viel Spaß da oben. Haben wir fast jedes Jahr seit 20 Jahren.

Grüße Dirk

P.S.: Gleiches gilt für die Wasserlinie. Auch wenn ich jetzt hier den Spielverderber mache. ;-) Mich hat die Politi schonmal angehalten, mit Blaulicht und vollem Programm. Dabei war ich mit meinem Subary Justy damals nur in der Nähe des Wassers. Also da hat auch keiner was zu suchen, solange noch genug anderer Strand weiter weg vom Wasser vorhanden ist. Wer tatsächlich ins Salzwasser fährt, wird aber eh nicht mehr viel Freude an seinem Auto haben - Waschanlage hin oder her. Die Karre rostet Dir danach schneller weg, als Du schauen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befahrbare Strandabschnitte im hohen Norden

Befahrbare Strandabschnitte im hohen Norden - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Isar-Auen - befahrbar?

    Isar-Auen - befahrbar?: Hallo, ich seh immer mal wieder Fotos von Jeeps mit Bad Tölzer Nummernschild, die -soweit ich das einschätzen kann- irgendwo zwischen München und...
  • Befahrbare Sandstrände in Europa

    Befahrbare Sandstrände in Europa: Hallo Jeeper Gemeinde, hätte da eine Frage zu dem oben genannten Thema "Befahrbare Sandstrände in Europa". Kennt irgendjemand irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Isar-Auen - befahrbar?

      Isar-Auen - befahrbar?: Hallo, ich seh immer mal wieder Fotos von Jeeps mit Bad Tölzer Nummernschild, die -soweit ich das einschätzen kann- irgendwo zwischen München und...
    • Befahrbare Sandstrände in Europa

      Befahrbare Sandstrände in Europa: Hallo Jeeper Gemeinde, hätte da eine Frage zu dem oben genannten Thema "Befahrbare Sandstrände in Europa". Kennt irgendjemand irgendwelche...
    Oben