Bebildeter Erfahrungsbericht LPG Umbau GC 4.7 V8

Diskutiere Bebildeter Erfahrungsbericht LPG Umbau GC 4.7 V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; DAS is ja mal ein geiler Link! Den kannt ich noch nicht, sowas hab ich immer gesucht... *pff* na das is ja mal Lesestoff für n paar Stündchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Frag mal hier nach wie sich das mit der Abdeckung verhält.

DAS is ja mal ein geiler Link! Den kannt ich noch nicht, sowas hab ich immer gesucht... *pff* na das is ja mal Lesestoff für n paar Stündchen... :smileJap:

Danke und Gruss Tom
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
DAS is ja mal ein geiler Link! Den kannt ich noch nicht, sowas hab ich immer gesucht... *pff* na das is ja mal Lesestoff für n paar Stündchen... :smileJap:

Danke und Gruss Tom
du kanntest kein Autogasforum und kaufst ne Gasanlage?
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
So ungefähr.. normalerweise informier ich mich dreimal² - aber ich hab mich diesmal auf dieses Forum hier, die Tatsache das Prins marktführer ist und alle die Anlage empfehlen und das cyberk das Ding auch in seinem Granny fährt, verlassen... Hoffe, daß sich das nicht zu meinem Nachteil auswirkt... (also nichts gegen Dich cy, ich mein nur daß ich mich nicht mehr informiert hab :smileJap: )

Wie auch immer, wegen dem "offenen" Multiventil werd ich morgen früh mal zu TÜV fahren, damit der mir nochmal "grünes" Licht dafür gibt, werd dann aber eh nochma zum Umrüster, die Abdeckkappe für den Gasstutzen fehlt und ich hab im Gasbetrieb ein, tja, wie soll mans sagen, surren oder leichtes Dröhnen aus dem Motorraum... mal sehen wo das herkommt...

Gruss Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Naja, werd mal meine kleinen Mankos sammeln und am Freitag nochmal hin fahren...

War heut morgen schon beim Tüv, auf eigene Kappe und hab die nochmal drüber schauen lassen... die meinen daß das mit dem Multiventil schon in Ordnung geht, da es geschützt liegt, aber eine Kappe sicherlich nicht nachteilig wäre...

Gruss Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
So, wie versprochen ein paar Bilder von dem Versuch, meinen Gastank ansprechend zu verpacken...

Basis ist eine MDF Platte mit 19mm Stärke, die ich mir im Baumarkt grob auf die Grundmaße des Kofferraums hab zuschneiden lassen...

Als Träger dient ein Holzbalken 40x60mm, der flach gelegt auf die erhöhten Kofferraumstellen sowie hochkant gestellt in die Bereich rund um den Tank, der etwas (2cm) tiefer ist, eine Ebene bildet.



Da ich einen Hund habe und versuchen will die Platte möglichst tief anzusetzen, stört jeder Zentimeter... hier sieht man, daß die Balken und der Tank ungefähr auf einer Ebene sind, lediglich die Träger und Schrauben stehen über:



Daher versuche ich, diese Bereiche der Träger und Schrauben auszusägen um die Platte weiter abzusenken und die ausgesägten Löcher später mit einem dünnen Blech zu verkleiden... kommt eh Teppich drüber...



So, und jetzt gehts weiter... mach dem cyberk erstmal ne Schablone von dem Ausschnitt, damit er nich auch nochmal von vorne anfangen muß :wave:

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:wave:
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
So, wieder ein Schritt weiter... Träger und Schrauben sind ausgesägt:



Damit hab ich gut 2cm gespart.. nich die Welt, für meinen Hund is aber die kritische Grenze erreicht :wave:



Und nochmal horizontal:



Die Kante vorne war das Schwierigste, ein regelrechtes kleines Kunstwerk :wave:
Hierbei wollte ich, daß das Abschlussbrett schräg ist, damit mein Hund von unten nich gegen ne kleine Wand schaut sondern daß die Steigung "fließend" ist...



Jetzt muß ich erstmal die Bleche besorgen und mir überlegen, wie ich den Zwischenraum dämpfe...

Grüsse Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Noch das Ausfüttern....



und abkleben mit Blechen...



Nun noch Teppich und fertig ;-)
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
darf ich mich schon mal als nächster interessent für die schablone anmelden? :unsure:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich will nicht unken, aber hast du schon mal über die unfallfolgen nachgedacht, wenn die in fahrtrichtungliegenden balken nach vorn durch die rücksitzbank stechen...
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
:unsure:-->ZITAT(kristian b @ 22.10.2006, 22:06 ) [snapback]51829[/snapback]

ich will nicht unken, aber hast du schon mal über die unfallfolgen nachgedacht, wenn die in fahrtrichtungliegenden balken nach vorn durch die rücksitzbank stechen...
[/quote]

Hm ich glaub nicht das die da durch kommen. Bis das soweit ist hat er vorher den Motor auf dem Schoß.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
apropos schablone ...
tom, jetzt weiß ich was wir sonntag vergessen hatten ... :unsure:

cu
cy
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ cyberk
Uiji... ja, die Schablone liegt im Keller :unsure: aber wir sind ja nich ausse Welt... das mit Sonntag ging mir eh was zu hopplahopp, wollt Dir ja eigentlich auch nochmal die Geräusche zeigen... war nur zu verstrahlt... :wacko:

@ ambo
kein Problem... kann ich Dir gern zu Verfügung stellen... is aber nur ne grobe Schablone, da die Ausmaße ja auch was von der Höhe abhängen, auf die die Platte über dem Tank liegt...

@ all mit den Hölzern mach ich mir eigentlich keine Sorgen, da ja noch ein Balken an der Rückbank querliegt... dann eher die Platte, die nur oben aufliegt... aber die is a. ziemlich schwer (MDF 19mm) und b. auch ziemlich verkeilt zwischen den Radhäusern. Und verschrauben wollt ich die zuerst auch, aber das hält so bombenfest, da hab ichs dann doch gelassen...

Da mach ich mir eher sorgen um die Gasanlage an sich... hab jetzt nach merkwürdigen Klopfgeräuschen festgestellt, daß der Verdampfer beim Durchfedern auf die Querlenker Stange der VA trifft!! :hmmm: :nuts: kann man sich das vorstellen?? Und das Ganze mit TÜV!! :rofl: hab heut Abend Termin beim Sachverständigen, dann gehts zum Umrüster... sollte der bocken, pack ich dann doch mal andere Geschütze aus :judge:
Leider kann ich diesen "Fachbetrieb" überhaupt nicht empfehlen....

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
kein thema tom.
ich komme dann mal bei dir vorbei, wenn die ganze sache gegessen ist. (mann, du hast aber auch in den klo gegriffen ...)
dann wird sich das verdampfergeräusch vermutlich erledigt haben, weil sie den verdampfer definitv umpositionieren müssen - is ja lebensgefährlich da unten. weis die spezialisten aber am besten jetzt schon mal auf die gummilagerung des teils hin, damit sich die vibrationen nicht mehr übertragen.
ab jetzt gilt: immer feste druff ! :unsure:

cu
cy
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Das scheint ne neverending story zu werden, hier.... :hehe:

Hab den Wagen heut wieder in die Werkstatt gebracht, zwecks diverser kleinerer Mängel, aber auch vor allen wegen der Tatsache, daß der Verdampfer bei eingeschlagener Lenkung und Durchfedern auf die Schubstange der Lenkung schlägt... :wave: erfreulicherweise is der Chef von dem Laden, mit dem ich jetz nur noch sprechen will, sehr einsichtig und kulant und kommt ohne Diskussionen meinen Forderungen nach. Der Verdampfer wird versetzt, die Rails auf Kunststoff gesetzt, um eine Geräuschübertragung ins Innere zu reduzieren, das Steuergerät kommt aus dem Motorraum raus ins Fahrzeuginnere, das Multiventil bekommt ne Abdeckung, die Einstellung vom Verdampfer und dem Flash Lube überarbeitet. Eine Abdeckung für den Tankstutzen hab ich auch bekommen und als Leihwagen den begasten 5er vom Chef... :newlaugh: wenn jetzt alles funktioniert und ich endlich in den entspannten Genuss einer Gasanlage kommen, kann ich im Nachhinein zumindest das Engagement der Firma hervor heben... aber man soll bekanntlich den Tag nich vor ..... :rofl:

Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bebildeter Erfahrungsbericht LPG Umbau GC 4.7 V8

Bebildeter Erfahrungsbericht LPG Umbau GC 4.7 V8 - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben