Baujahr und Fahrzeugbrief

Diskutiere Baujahr und Fahrzeugbrief im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag und jeepige Grüße.   Weiß jemand von euch ob man anhand der Fahrzeugidentnummer bzw.an dem Blechschild im Motorraum da genaue Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyingHolland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
44
Danke
3
Guten Tag und jeepige Grüße.
 
Weiß jemand von euch ob man anhand der Fahrzeugidentnummer bzw.an dem Blechschild im Motorraum da genaue Baujahr eines Jeeps rauslesen kann.
 
Ich frage weil mehrfach Teile bei mir nicht gepasst haben.
Im Brief steht Baujahr 1982.
 
Beim Flammrohr z.B passt aber lediglich das für das Bj. 1981.
 
Könnte nicht rein theroetisch der Wagen in 1981 gebaut worden sein und in 1982 ist die erste Zulassung erfolgt??
 
Gruß ..
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Versuch mal den Link hier - einfach die VIN dort eingeben:  www.jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp
http://www.vin.cherokee-xj.de/
 
 
Bin aber nicht sicher, ob er die älteren Baujahre anzeigt ... 'Versuch macht klug'.
 
:wave:
 

flyingHolland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
44
Danke
3
Das ist ja Klasse DANKE!!!!
 
Doch Bj. 1982!
Das Flammrohr von ASP Eberle für Bj.1982 passt trotzdem nicht.
 
Naja kein CJ ist wie der andere.
 
Eine andere Frage hab ich allerdings auch noch.
Sind die Cj7 auch in den Export gegangen oder sind alle CJ7er mit Erstzulassung USA??
 

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl
Ich habe bei meinem XJ laut schein bj.88 laut Jeep bj.89 was ja schon komisch ist und eigendlich nicht sein kann. Laut schein hab ich auch einen Motor drin den es nicht gibt (kw zahl).
Fahrgestellnr. laut Schein gibt es bei Jeep nicht (plakette B Säule)
Nr. hinter Scheibe schon also wie du siehst alles total durcheinander ich vermute da ist etwas durcheinander gekommen als er rüber kam.
Starker Seegang oder so :)
Ruf einfach mal bei Chrysler an.
Habe meine Daten mal in dem Link von Tim eingegeben und nach dem ist meiner auch 89er aber mit 2,5 5 Zylinder Diesel???
4,0 Liter R6 ist drin
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Am besten ist es immer, wenn man ein Build sheet bekommen kann, da steht eigentlich alles drin, was man so wissen muss. Und sieht ggf. auch, ob was verändert wurde durch die Jahre.
Irgendwo schwirrt ein Direktlink zu Jeep USA rum ür diesbezügliche Anfragen, bemüh doch mal Unterforenübergreifend die Suche nach "Build sheet".
 
Alternativ - ich hab das ganz profan von meinem lokalen offiziellen Jeep-Teiledealer ausgedruckt bekommen - kostenfrei. Geht also auch. Ist aber einer von der "alten Garde" - macht schon seit Jahrzehnten auf Jeep und ist kein Fiat-Händler.
:wave:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.jsp?screenName=recall
 
"Send us an Email"  anklicken. Seite ausfüllen (bei den Customer Informationen ist nur die email wichtig, den Rest kannst du mit Fantasiedaten befüllen) und unter "Briefly describe" reinschreiben, dass sie dir bitte den Factory Build zusenden sollen. Dauert dann ca. 1 bis 2 Wochen bis man die Daten bekommt. Ob das bei deinem Baujahr aber noch funktioniert weiß ich nicht.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
vielleicht hat ja in den 31Jahren auch mal jemand den Motor gegen nen 1Jahr älteren AT-Motor gewechselt.
 
 
Carsten
 

bummellandy

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerin
Gab es an den Motoren nicht eine serial-number und `ne Liste wo man so was nachsehen konnte??
Oder gab es das nur bei den V8?
 
Grüße aus Schwerin
 
Thomas
 

flyingHolland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
44
Danke
3
Danke der Hilfe.
Email hab ich verschickt ich bin mal gespannt!
 
Ja ich hatte auch schon den Verdacht das der Motor mal getauscht wurde.
Wobei ich den CJ jetzt schon gute 15Jahre besitze.
Davor ist er in den USA gelaufen.
 
Ich schaue die Tage mal nach der serial number.
 
 
 

flyingHolland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
44
Danke
3
Ich hab mir den Motor mal angeschaut .. auf der Rechten Seite ist ein Schild mit der Kennung.
 
109 C 00
 
weiter unten steht noch groß R 8
 
Kann das jemand zuordnen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baujahr und Fahrzeugbrief

Baujahr und Fahrzeugbrief - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    Oben