Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

Diskutiere Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
Oelpiet

Oelpiet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
29
Danke
11
Tach die Herrschaften,

ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde.
Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio?
Wenn ja, möchte jemand eins verkaufen? (Man bekommt sie auf ebay. Aber entweder teuer oder aus Litauen)

cheers Pietradio-cherokee-xj.JPG
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Füll doch mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten aus.
Dann brauchst du das nicht in den Titel zu schreiben.

Das abgebildete Radie ist aus einem Facelift - 99.
 
Oelpiet

Oelpiet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
29
Danke
11
He Candyman, die Signatur ist befüllt.

Ist das das richtige Radio?
radio-cherokee-xj_02.JPG
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
lass Dir auf jeden Fall die einwandfreie Funktion zusichern und der Freischaltcode muss passen. Da gibt es schon mal schwarze Schafe....
 
Oelpiet

Oelpiet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
29
Danke
11
He Joda,
ich versuche ein Oldtimergutachten zu bekommen um den Jeep dann mit H-Kennzeichen zu fahren.
Der TÜV Mann hat das moderne Radio mit CD Player moniert.
Das Original-Radio wäre die beste Lösung. Danach ein alt wirkendes Radio mit Chrysler oder Jeep Emblem. Danach ein beliebiges Radio, dass ca 30 Jahre alt ist.

Hi AndreasP,
danke für den Tip. Habe keinen Plan von Radios. Freischaltcode muss ich erst mal recherchieren.

Oi Carlo-ZJ,
auch ein Super Tip mit dem Blaupunkt. Ein Remake dürfte auch OK sein für den TÜV. Sooo pingelig sind die auch wieder nicht.
 
Bippo161

Bippo161

Member
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Kein H wegen eines Radios, Wahnsinn…
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Bippo161 : ....isso.
Steht einwandfrei in den Bedingungen.
Und : das H kann Dir jederzeit bei Nachweis von Verfehlungen aberkannt werden.

@Oelpiet : das Bremen SQR 46 DAB sieht mit Absicht so altbacken aus. 😉 Das ist extra für young / Oldtimer gedacht, damit bekommst Du keine Probleme (haben hier einige, mich eingeschlossen).
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bremsen SQR 46 passt m.E. super Innenräume der 80er und frühen 90er.

Und das Frankfurt RCM 82 super in 90er Jahre Innenräume.


Ich finde dass kein anderes so gut wie das Originale in den Innenraum passt. Aber da der PreFL XJ einen einfach DIN Radio Schacht hat. Sollte das Bremsen ebenfalls sehr passend sein. :)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
fahr doch ohne Radio zum H-Gutachten. Danach kannst Du einbauen, was Du magst. Wenn das H-Gutachten am Radio scheitert verliere ich den Glauben an die Prüf-Ings.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn hier einer mit einem Bremen SQR oder anderen „retrolook“ Radios mit modernem Innenleben H bekommen hat in der Abnahme würde es mich freuen das hier mal zu lesen.
Das könnte dem ein oder anderen hier in den nächsten Jahren beim H helfen.
Verbauen können wir ja alles :)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
hab ich. Retrosound im 69er Chevy
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich überlege auch, das betagte Chrysler Radio (mit SD Kartenadapter anstatt CD-Wechsler) gegen etwas zeitgemäßes auszutauschen, ohne Stilbruch zu begehen. Hat jemand das hier verbaut: Bremen SQR 46 DAB - Blaupunkt
Mit einem DAB+ Antennensplitter soll die OEM Motorantenne nutzbar sein. Hat da wer Erfahrungen mit?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vermutlich versteht man deinen "Hinweis" nur wenn man deinen Buildup verfolgt. :hmmm:

#344 - XJ - und es geht weiter



@AndreasP
Bremsen SQR 46 passt m.E. super Innenräume der 80er und frühen 90er.

Und das Frankfurt RCM 82 super in 90er Jahre Innenräume.
Das hier wäre das Frankfurt RCM 82 ->

Das passt m.E. wie bereits weiter oben geschrieben besser in einen XJ FL Innenraum:
Frankfurt RCM 82 DAB - Blaupunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
das Frankfurt sieht auch gut aus, aber ich nutze keine Kassetten mehr, obwohl ich noch über 200 auf dem Dachboden habe. Die Koppelmöglichkeiten via USB und Speicherkarte sind schon zeitgemäß. BT für Android für z.B. Spotify wäre natürlich noch besser. Wie harmonieren die Radios von Blaupunkt mit den Lautsprechern vom XJ? Der Sound des Originalradios ist ja nicht so satt....
 
Thema:

Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993 - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio Cherokee XJ 91

    Original Radio Cherokee XJ 91: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Radio von Werk in meiner Kiste war? Finde so ein neumodisches Radio passt einfach vom Stile her nicht...
  • JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?

    JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?: guckt doch mal bitte, ob das das Original-Radio für den Jeep war. Danke Rainer
  • Original Radio Grand Cherokee 5.2

    Original Radio Grand Cherokee 5.2: Hallo. Bin ziemlich neu hier aber kein Jeep Laie. Fahre seid ca. 10 Jahren immer wieder mal Jeep. Habe mir aber jetzt vor einer Woche eine Granny...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio Cherokee XJ 91

      Original Radio Cherokee XJ 91: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Radio von Werk in meiner Kiste war? Finde so ein neumodisches Radio passt einfach vom Stile her nicht...
    • JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?

      JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?: guckt doch mal bitte, ob das das Original-Radio für den Jeep war. Danke Rainer
    • Original Radio Grand Cherokee 5.2

      Original Radio Grand Cherokee 5.2: Hallo. Bin ziemlich neu hier aber kein Jeep Laie. Fahre seid ca. 10 Jahren immer wieder mal Jeep. Habe mir aber jetzt vor einer Woche eine Granny...
    Oben