Original Radio Grand Cherokee 5.2

Diskutiere Original Radio Grand Cherokee 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Bin ziemlich neu hier aber kein Jeep Laie. Fahre seid ca. 10 Jahren immer wieder mal Jeep. Habe mir aber jetzt vor einer Woche eine Granny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo. Bin ziemlich neu hier aber kein Jeep Laie. Fahre seid ca. 10 Jahren immer wieder mal Jeep. Habe mir aber jetzt vor einer Woche eine Granny geleistet. 5.2 Bj 96.
Jetzt das Porblem: Das Radio ist blockiert. Ich habe zwar alle Code und auch die Karte dazu. Aber in der anzeige des Radio steht nur wait 2 hr. Was soll ich da tun. An den 2 Stunden kann es nicht liegen da ich schon 1000 km gefahren bin.
Wäre nett wenn jemand mir helfen kann, da dieses Radio eigendlich drin bleiben soll.
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Vielen Dank. Probiere ich aus und hoffe auf Erfolg.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

immer wieder wenn Du einen falschen Code eingegeben hast wird die Wartezeit länger und länger...Eine Variante des Diebstahlschutzes. Das meint das Radio mit "WAIT 2 HRS."....
Sind die 2 Stunden um, dann kannst Du den Code frisch eingeben...Wenn es dann wieder nicht geht, dann ist der Code definitiv der falsche. Dann musst Du zu DC, die ziehen das Radio aus dem Schacht, geben die Nummer des Radios an DC und von dort erhält zunächst die Werkstatt und dann Du den wahren Code...

Gruß und viel Glück :newlaugh:
Christian :newlaugh:
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
--> heisst unterm Strich das das Radio 2 Stunden ununterbrochen laufen muß!

Gruss Alex
 

MI5

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Moje,

alternativ bei Ebay USA schauen, da gibts die original Jeep Radios ( Tuner,CD und Kassette) ab 20 US Dollar!

Gruß
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Moje,

alternativ bei Ebay USA schauen, da gibts die original Jeep Radios ( Tuner,CD und Kassette) ab 20 US Dollar!

Gruß
Ein US-Radio würde ich nicht nehmen, die spielen nur die Hälfte der in Europa verfügbaren Radiofrequenzen und haben keinen Verkehrsfunkdekoder!
Habe mein originales US-Radio deshalb auch gegen ein europäisches Chrysler Radio ausgetauscht, bei uns sind die auch oft preiswert zu bekommen, ggf. gleich mit Wechsler. Findet man bei ebay unter suche: Chrysler Autoradio. Meins hat 19 Euro + Versand gekostet (ohne Wechsler).

Gruß :newlaugh:

Ernst
 

LLmister

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Genau , du musst den Schluessel fuer 2 Stunden ununterbrochen stecken lassen ,ist mir genau so passiert.
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
2 Stunden stecken lassen mit eingeschaltender Zündung oder nur so ?
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...das Radio muss 2 Stunden Strom bekommen. Das geht auch auf der Stellung "Schlüssel ganz nach unten". Da werden wenigstens die anderen Verbraucher nicht aktiviert.

Grüße

Alex
 

bernzal

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Du muss dein radio ausbauen , dass ganz einfach, die letzte 5 zaheln von serie nummer das radios notieren, und dan den chrysler dealer anrufen, und auch sagen was fur typ radio es ist , mit drehknopfe oeder drucker.

grusse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Radio Grand Cherokee 5.2

Original Radio Grand Cherokee 5.2 - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    Oben