Batterie und Lichtmaschine defekt

Diskutiere Batterie und Lichtmaschine defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Jeepgemeinde, Ich fahre eine Grand Cherokee CRD 3.0 (11/2005). Habe immer fein alle Inspektionen von Chrysler ausführen lassen, momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rengaw1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
hallo Jeepgemeinde,

Ich fahre eine Grand Cherokee CRD 3.0 (11/2005).
Habe immer fein alle Inspektionen von Chrysler ausführen lassen, momentan habe ich 81000 km auf dem Tacho, hatte bis jetzt wenig Probs mit dem Jeep.

Vorletzte Woche war nun die große 80000er Inspektion fällig, Auto abgeholt, alles ok und 250 km gefahren ... am nächsten Tag kurzer Einkaufstrip in die City und auf einmal geht das rote Batteriezeichen an (sowie Abs und ESP-Lampen) und eine Fehlermeldung bezüglich der Bremsen wurde generiert. Habs gerade noch bis nach Hause geschafft, dann war empty, nix ging mehr ...
ADAC kam und stellte fest, Lichtmaschine defekt ... Abschleppen usw. der übliche Ärger mit Ersatzauto etc. .

Wagen war 4 Tage in Werkstatt (andere Werkstatt, als Inspektionswerkstatt), Batterie hatte angeblich nen teilweisen Zellenschluß und so wurde systematisch die Lichtmaschine ruiniert ... das sagte mir der Werkstattmeister. Ich habe leider von Technik wenig Ahnung, naja neue Batterie und Lichtmaschine rein in das Riesenbaby, Kulanzantrag gestellt und 1000 Teuros weniger in der Tasche. :wacko:

Nun meine Frage an euch, habe ich nur Pech gehabt oder hätten die netten Mechaniker bei der letzten großen Inspektion was finden müssen (angeblich wurde Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden)?!!
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?

Schöne Grüsse aus Köln

Tschö Dirk
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Dirk,

den Zellenschluss in der Batterie merkt man vorher nicht. Meine Batterie hat bereits nach 20.000km einen Zellenschluss bekommen, jedoch ohne Lichtmaschinenschaden. Nur zum Starten mußte ich mir eine Starthilfe beschaffen. Nach 2 Std. Musik hören hat es zum Starten nicht mehr gereicht.

Gruß
GasjeepHemi
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo Namensvetter,

ja bei Batterien ist es nun mal so, das von jetzt auf gleich was passieren kann, was man Minuten vorher nicht feststellen konnte. Ist dummerweise so, hatte ich auch mal bei meinem WG.

MfG
Dirk aus Thüringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie und Lichtmaschine defekt

Batterie und Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Verstärkte Lichtmaschine/ Batterie

    Verstärkte Lichtmaschine/ Batterie: Hallo Zusammen, der Händler den ich heute wegen einem Rubicon Unlimited angefragt habe sagte, das nach seiner Meinung alle Rubicon die Verstärkte...
  • ZJ Batterie oder Lichtmaschine?

    ZJ Batterie oder Lichtmaschine?: Moin,   neues Problem am 5.9er, bin vorhin kurz gefahren, da fing mittendrin die Instrumentenbeleuchtung an zu pulsieren, Drehzahlunabhängig. Die...
  • Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine

    Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine: Hallo Jeeper, am Samstag war es soweit... Meine erste Autopanne ever. Wir waren im Elsass, als plötzlich die Warnmeldung: Bateriespannung zu...
  • Batterie schwach! Lichtmaschine defekt? Wie zu Hause einfach pruefen?

    Batterie schwach! Lichtmaschine defekt? Wie zu Hause einfach pruefen?: Hallo, ich lade meine (zugegebenermassen alte Batterie) jeden 2. Tag auf. Es reicht dann immer fuer ca. 4 Starts... Jetzt wollte ich mal wissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben