rengaw1966
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Threadstarter
hallo Jeepgemeinde,
Ich fahre eine Grand Cherokee CRD 3.0 (11/2005).
Habe immer fein alle Inspektionen von Chrysler ausführen lassen, momentan habe ich 81000 km auf dem Tacho, hatte bis jetzt wenig Probs mit dem Jeep.
Vorletzte Woche war nun die große 80000er Inspektion fällig, Auto abgeholt, alles ok und 250 km gefahren ... am nächsten Tag kurzer Einkaufstrip in die City und auf einmal geht das rote Batteriezeichen an (sowie Abs und ESP-Lampen) und eine Fehlermeldung bezüglich der Bremsen wurde generiert. Habs gerade noch bis nach Hause geschafft, dann war empty, nix ging mehr ...
ADAC kam und stellte fest, Lichtmaschine defekt ... Abschleppen usw. der übliche Ärger mit Ersatzauto etc. .
Wagen war 4 Tage in Werkstatt (andere Werkstatt, als Inspektionswerkstatt), Batterie hatte angeblich nen teilweisen Zellenschluß und so wurde systematisch die Lichtmaschine ruiniert ... das sagte mir der Werkstattmeister. Ich habe leider von Technik wenig Ahnung, naja neue Batterie und Lichtmaschine rein in das Riesenbaby, Kulanzantrag gestellt und 1000 Teuros weniger in der Tasche.
Nun meine Frage an euch, habe ich nur Pech gehabt oder hätten die netten Mechaniker bei der letzten großen Inspektion was finden müssen (angeblich wurde Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden)?!!
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?
Schöne Grüsse aus Köln
Tschö Dirk
Ich fahre eine Grand Cherokee CRD 3.0 (11/2005).
Habe immer fein alle Inspektionen von Chrysler ausführen lassen, momentan habe ich 81000 km auf dem Tacho, hatte bis jetzt wenig Probs mit dem Jeep.
Vorletzte Woche war nun die große 80000er Inspektion fällig, Auto abgeholt, alles ok und 250 km gefahren ... am nächsten Tag kurzer Einkaufstrip in die City und auf einmal geht das rote Batteriezeichen an (sowie Abs und ESP-Lampen) und eine Fehlermeldung bezüglich der Bremsen wurde generiert. Habs gerade noch bis nach Hause geschafft, dann war empty, nix ging mehr ...
ADAC kam und stellte fest, Lichtmaschine defekt ... Abschleppen usw. der übliche Ärger mit Ersatzauto etc. .
Wagen war 4 Tage in Werkstatt (andere Werkstatt, als Inspektionswerkstatt), Batterie hatte angeblich nen teilweisen Zellenschluß und so wurde systematisch die Lichtmaschine ruiniert ... das sagte mir der Werkstattmeister. Ich habe leider von Technik wenig Ahnung, naja neue Batterie und Lichtmaschine rein in das Riesenbaby, Kulanzantrag gestellt und 1000 Teuros weniger in der Tasche.
Nun meine Frage an euch, habe ich nur Pech gehabt oder hätten die netten Mechaniker bei der letzten großen Inspektion was finden müssen (angeblich wurde Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden)?!!
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?
Schöne Grüsse aus Köln
Tschö Dirk