Batterie tiefentladen

Diskutiere Batterie tiefentladen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Widrige Umstände haben es leider mit sich gebracht, dass ich für meinen JKU 2.8 CRD 200PS für einige Monate keine Zeit hatte; die Muse die Batteri...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Widrige Umstände haben es leider mit sich gebracht, dass ich für meinen JKU 2.8 CRD 200PS für einige Monate keine Zeit hatte; die Muse die Batteri abzuklemmen hatte ich auch nicht. Nun ist die Gel-Batteri leider auf Null; ich habe dann am Samstag das Banner AccuGuard18000 drangehängt und nach einiger Zeit die Türen eingesetzt, weil ein Umzug ansteht und sie sich so leichter transportieren lassen (zu Gründen kann ich nur sagen cherchez la femme), gut auf einmal stelle ich fest, dass die Standlichter brennen und sich nicht ausschalten lassen. Wat nu?
So werde ich die Batterie nie laden könnnen. Habt Ihr Ratschläge?
Ich verspreche Euch auch, dass die Türen bei erfolgtem Umzug sofort wieder rausfliegen und möglicherweise nie mehr an den Einbauort zurückkehren, jetzt wo sich damit nur noch Jeepaffine Personen fortbewegen werden :) die sich nicht über fehlende Bodenteppiche, Staub, Zugluft, nasse Sitze und andere Belanglosigkeiten aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ähm so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, kannst du die Batterie nicht jetzt abklemmen und laden??
 
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Na, ja wenn das Standlicht nicht abzuschalten ist, wird das mit dem Batterieladen nie klappen; ich habe mir gedacht, ich ziehe die Sicherung raus; befürchte bloss, dass da irgendein Steuergerät Schaden genommen hat. Hoffentlich nicht. Wie lob ich mir da den CJ; überbrücken und gut ist, oder anschieben. Wenn die Kinder erstmal größer sind, ist der JK wieder weg.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn sie wirklich so tief entladen war vielleicht über ne neue nachdenken?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde so vorgehen :

Batterie abklemmen/ausbauen, mit Ladegerät laden, Batterie prüfen, neue Batterie kaufen, Fehler mit dem Licht am Fahrzeug beheben.

Oder wenn es schnell gehen soll ? Die Liste von hinten abarbeiten.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Vielleicht muss ihm seine Muse erst einflüstern, dass mit "Abklemmen" das Lösen der Anschlusskabel von der Batterie gemeint ist. Sollte mich doch sehr wundern, wenn danach das Standlicht immer noch vor sich hin leuchtet. Wenn die Batterie durch die Tiefentladung richtig tot ist, wird sie aber so oder so keine Ladung annehmen. Da ist dann eine neue fällig.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Gel Teile kann man auch von so gut wie tot wiederbeleben.
ich hatte mal ne OptimaRedTop mit 3,8V die hat auch wieder stabile 12V und das sogar für länger als vorher..
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Habe auch optimas im Einsatz. Eine Redtop beim Schweisstisch und ne yellotop für die Seilwinde am Anhänger.
Die gelbe ist zyklenfester und daher besser geeignet zum Öfteren entladen.
Aber auch wenn die nach einer Tiefenentladung wieder Spannung aufnimmt würde ich sie trotzdem tauschen ! Jedes stehenbleiben wegen einer Batterie ist teurer/nerviger als gleich Nägel mit Köpfen zu machen und jetzt ne neue zu montieren 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die ist noch kein Jahr alt und hat mich seit dem auch nicht mehr im Stich gelassen... eigentlich ist sie seitdem besser ;-)
 
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Guten Morgen, liebe Mainzelmännchen
Danke für die vielen Hinweise in der Nacht, und danke auch, dass Ihr das Thema "abklemmen" so ausführlich behandelt habt, nicht dass ich da was falsch mache und einen Seitenschneider gebrauche.
Erlaubt mir aber die Anmerkung, dass der Oberlehrerton, also jener der für noch nicht gemachte Fehler schon mal präventiv rügt, hier früher nicht zur Gepflogenheit gehörte.
mit alpenlandschen Grüßen
Mike, der Abklemmer

PS: nix für ungut, aber zum Nachdenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie tiefentladen

Batterie tiefentladen - Ähnliche Themen

  • Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren

    Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren: Hallo miteinander, für die meisten hier wahrscheinlich Pillepalle, für einige eventuell dennoch interessant: im Falle einer tiefentladenen, durch...
  • Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?

    Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?: Hallo Forum.   Jetzt stand mein Jeep (GC5,2) eine Woche und nu ist die neue Batterie hin. Alles kontrolliert: Radio aus, Lampen aus, sogar die...
  • Batterie Tiefentladung?

    Batterie Tiefentladung?: Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe ein Baumarktladegerät die letzten drei Tage an die Batterie angehängt...
  • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

    Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
  • Batterie tiefentladen

    Batterie tiefentladen: Nachdem mein Wrangler 3 Wochen stand und ich ihn gestern zu starten versuchte gab es keinen Mux. Nicht mal die Tachoanzeigen leuchteten. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren

      Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren: Hallo miteinander, für die meisten hier wahrscheinlich Pillepalle, für einige eventuell dennoch interessant: im Falle einer tiefentladenen, durch...
    • Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?

      Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?: Hallo Forum.   Jetzt stand mein Jeep (GC5,2) eine Woche und nu ist die neue Batterie hin. Alles kontrolliert: Radio aus, Lampen aus, sogar die...
    • Batterie Tiefentladung?

      Batterie Tiefentladung?: Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe ein Baumarktladegerät die letzten drei Tage an die Batterie angehängt...
    • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

      Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
    • Batterie tiefentladen

      Batterie tiefentladen: Nachdem mein Wrangler 3 Wochen stand und ich ihn gestern zu starten versuchte gab es keinen Mux. Nicht mal die Tachoanzeigen leuchteten. Nach...
    Oben