Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?

Diskutiere Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum.   Jetzt stand mein Jeep (GC5,2) eine Woche und nu ist die neue Batterie hin. Alles kontrolliert: Radio aus, Lampen aus, sogar die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Forum.
 
Jetzt stand mein Jeep (GC5,2) eine Woche und nu ist die neue Batterie hin.
Alles kontrolliert: Radio aus, Lampen aus, sogar die Lampe in der Frontklappe hatte ich ausgestöpselt...
 
Kann es sein, daß da irgendwo Strom fließt / ein Kurzer o.ä.
 
Wie kann ich das messen?
Wie kann ich vorbeugen?
Was tun?
 
Ich kann ja nicht ständig Batterie laden und retten. bzw. neue kaufen....
Danke im Voraus!
 
Boris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

mohni

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
gerade nach dem winter kann sich da schon mal der eine oder andere Fehler zeigen.
Ich hatte zb. defekten Wischermotor hinten, resultat, Batterie nach paar std leer.
 
Multimeter an die Batterie, Strom immer in Reihe messen, Richtigen Messbereich nehmen, fang bei bis 20A an
Dann los, sollten eig um die 100mA fließen, bei meinem WJ sind es aber auch 200, keine Ahnung warum.
 
Dann wert ablesen, wenn zu hoch, nacheinander die sicherungen ziehen und fehler eingrenzen.
 
Nich vergessen, batterie messgerät ran, tür auf, mit schraubenzieher am schloss simulieren das er zu ist und abschließen, paar minuten warten und dann erst werte ablesen und mit der fehlersuche beginnen ( steuergeräte müssen herunterfahren usw )
 

mohni

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
dann war sie aber einfach nur hinüber, wenn zu viel ruhestrom fließt ist definitiv was nicht in ordnung, da ist egal was für eine batterie drin ist.
irgendwann ist dann jede leer
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hast du sie jetzt geladen und mal Gemessen.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
mohni schrieb:
gerade nach dem winter kann sich da schon mal der eine oder andere Fehler zeigen.
Ich hatte zb. defekten Wischermotor hinten, resultat, Batterie nach paar std leer.
 
Multimeter an die Batterie, Strom immer in Reihe messen, Richtigen Messbereich nehmen, fang bei bis 20A an
Dann los, sollten eig um die 100mA fließen, bei meinem WJ sind es aber auch 200, keine Ahnung warum.
 
Dann wert ablesen, wenn zu hoch, nacheinander die sicherungen ziehen und fehler eingrenzen.
 
Nich vergessen, batterie messgerät ran, tür auf, mit schraubenzieher am schloss simulieren das er zu ist und abschließen, paar minuten warten und dann erst werte ablesen und mit der fehlersuche beginnen ( steuergeräte müssen herunterfahren usw )
 
...seltsam, dein Wischermotor war aber noch nicht alt, soweit ich mich entsinne...
 
:jester:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Auch eine neue Batterie kann mal defekt sein...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Feetback wäre mal angesagt ....
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit seinen Füßen kann er machen was er will, aber Feedback wär okay... :smilewinkgrin:
 

mohni

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Du auf dem Motor hättest nen schnitzel braten können :D

Hab ihn erstmal abgeklemmt, zum winter gibs nen neuen
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
So, jetzt ist die alte Batterie aufgeladen und alles angeschaut.
 
Ich habs gefunden: Der Kabelbaum zur Beifahrertür scheint einen Kurzen zu haben. Der Bordcomputer zeigt immer wieder an, daß die Beifahrertür auf geht, er entriegelt und verriegelt ständig die Türen und das Licht innen geht immer abwechselnd an und aus.
 
Das geschieht sowohl beim Fahren als auch wenn der Wagen aus ist. Daher war die Batterie natürlich leer nach ein paar Tagen.
 
Ich habe jetzt noch keine Ahnung, wo der Fehler im Detail steckt bzw. was ich jetzt am besten machen soll?
 
Soll ich einen neune Theread mit Wackelkontakt unbekannert Lokalisation aufmachen?
 
Kann der Türschließsensor defekt sein?
 
Kann ich den Beifahrerkabelbaum einfach abklemmen?
 
Was ist mit der Wegfahrsperre, die ist doch auch in der Beifahrertür.
 
Hilfe!!!!!
 
Danke im Voraus.
 
Boris
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wahrscheinlich hast du einen klassischen Kabelbruch.
Und zwar zwischen Tür und Rahmen im Kabelbaum.
Einfach mal kontrollieren.
Oder der Türschalter, der kleine Pin, für die Innenraumbeleuchtung ist kaputt oder wird nicht genug gedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus?

Batterie tiefentladen - Warum? Alles war aus? - Ähnliche Themen

  • Batterie tiefentladen

    Batterie tiefentladen: Widrige Umstände haben es leider mit sich gebracht, dass ich für meinen JKU 2.8 CRD 200PS für einige Monate keine Zeit hatte; die Muse die Batteri...
  • Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren

    Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren: Hallo miteinander, für die meisten hier wahrscheinlich Pillepalle, für einige eventuell dennoch interessant: im Falle einer tiefentladenen, durch...
  • Batterie Tiefentladung?

    Batterie Tiefentladung?: Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe ein Baumarktladegerät die letzten drei Tage an die Batterie angehängt...
  • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

    Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
  • Batterie tiefentladen

    Batterie tiefentladen: Nachdem mein Wrangler 3 Wochen stand und ich ihn gestern zu starten versuchte gab es keinen Mux. Nicht mal die Tachoanzeigen leuchteten. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie tiefentladen

      Batterie tiefentladen: Widrige Umstände haben es leider mit sich gebracht, dass ich für meinen JKU 2.8 CRD 200PS für einige Monate keine Zeit hatte; die Muse die Batteri...
    • Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren

      Tiefentladene Batterie aufladen / reanimieren: Hallo miteinander, für die meisten hier wahrscheinlich Pillepalle, für einige eventuell dennoch interessant: im Falle einer tiefentladenen, durch...
    • Batterie Tiefentladung?

      Batterie Tiefentladung?: Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe ein Baumarktladegerät die letzten drei Tage an die Batterie angehängt...
    • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

      Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
    • Batterie tiefentladen

      Batterie tiefentladen: Nachdem mein Wrangler 3 Wochen stand und ich ihn gestern zu starten versuchte gab es keinen Mux. Nicht mal die Tachoanzeigen leuchteten. Nach...
    Oben