TenHouse
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.07.2010
- Beiträge
- 234
- Danke
- 33
Hallo Zusammen, am Sa ist bei meinem 07'er JK unlimited CRD die Batterie spontan verreckt. In einer schwarzen Strecke im Fürstenforest schräg am Hang stehen geblieben, Motor ausgemacht, Kumpel eingewiesen, wieder in die Karre rein, starten: klack klack klack würg ... weg !
Mit Überspielkabel ging der Dicke wieder an - vielen vielen Dank an die Jungs vom Jeep Club Deutschland !
Ich will keinen volljammern, bin aber doch erstaunt über das spontane Ableben von 1-2 Zellen (Leerlaufspannung an der Batterie 9,5 - 10 Volt). Dazu kommt, daß es vermutlich noch die erste Batterie ist: Anfang 2007. Ansonsten ist das Auto zu 90% eher längere Strecken (größer 30 Km) am Stück gewöhnt.
Long talk short: Part Number 04727475AC, Mopar Cat. No. BB31A950AA, CCA(EN) 840, CCA(SAE) 825, AH(EN/SAE) 65, 32,5 cm lang, 16,5 cm breit, ca. 24cm (inkl. Pol) hoch
Kurze Recherche im Internet: Böse Zungen behaupten die gelbe Optima von Mopar soll ein billiger Abklatsch der originalen Optima Yellow sein.
Die einzig passende orig. Optima yellow, die ich finden kann ist die OPTIMA YellowTop YT S 5,5 http://www.optima-ba...ia/YT_S_5_5.pdf
Beim freundlichen habe ich noch nicht angerufen.
Diese Batterie hat genau die gleichen Abmaße, ist aber stärker / hat eine höhere Kapazität. Weiterhin habe ich gelesen, daß der JK eine etwas andere Spannungslage an der Batterie hat ... in der Regel etwas höher ... das bringt einige KFZ-Elektriker zum grübeln ... dennoch glaube ich, daß diese Gel-Batterien Bauartbedingt eine andere Spannungslage habe.
Ich bin der Meinung, die Optima YellowTop YT S 5,5 genau das Ding, daß ich mir jetzt holen sollte - was meint Ihr ?
Mit Überspielkabel ging der Dicke wieder an - vielen vielen Dank an die Jungs vom Jeep Club Deutschland !
Ich will keinen volljammern, bin aber doch erstaunt über das spontane Ableben von 1-2 Zellen (Leerlaufspannung an der Batterie 9,5 - 10 Volt). Dazu kommt, daß es vermutlich noch die erste Batterie ist: Anfang 2007. Ansonsten ist das Auto zu 90% eher längere Strecken (größer 30 Km) am Stück gewöhnt.
Long talk short: Part Number 04727475AC, Mopar Cat. No. BB31A950AA, CCA(EN) 840, CCA(SAE) 825, AH(EN/SAE) 65, 32,5 cm lang, 16,5 cm breit, ca. 24cm (inkl. Pol) hoch
Kurze Recherche im Internet: Böse Zungen behaupten die gelbe Optima von Mopar soll ein billiger Abklatsch der originalen Optima Yellow sein.
Die einzig passende orig. Optima yellow, die ich finden kann ist die OPTIMA YellowTop YT S 5,5 http://www.optima-ba...ia/YT_S_5_5.pdf
Beim freundlichen habe ich noch nicht angerufen.
Diese Batterie hat genau die gleichen Abmaße, ist aber stärker / hat eine höhere Kapazität. Weiterhin habe ich gelesen, daß der JK eine etwas andere Spannungslage an der Batterie hat ... in der Regel etwas höher ... das bringt einige KFZ-Elektriker zum grübeln ... dennoch glaube ich, daß diese Gel-Batterien Bauartbedingt eine andere Spannungslage habe.
Ich bin der Meinung, die Optima YellowTop YT S 5,5 genau das Ding, daß ich mir jetzt holen sollte - was meint Ihr ?