jeeping_mitch
Einmal Jeep, immer Jeep !
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- South Germany
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- Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen,
gestern wollte mein Dicker nicht anspringen.
Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen),
Versuch zu starten >>> KEIN MUCKSER !!!
Dafür leuchtet statt KM-Anzeige kurz "NO FUSE"
auf und (gefühlt) aus der Handschuhfachgegend
rattert es vor sich hin. Selbst, nachdem ich den Zünd-
Schlüssel schon wieder abgezogen hatte.
Na toll, und das im Urlaub.
Also ADAC angerufen...
Als der kommt, führe ich das Gänze nochmal vor
und der tippt sofort auf eine kaputte Batterie.
Er versucht, mit kleiner Starterbatterie zu überbrücken:
NADA - NIENTE - NICHTS !
Dann hängt er sein Auto direkt dran...
Der Dicke springt an.
Diagnose vom GELBEN ENGEL:
"Die Batterie ist sicher noch die erste, also 5Jahre
alt. Da ist es normal dass die kaputt geht."
Heute morgen klingelt mich ein Nachbar um 5.45Uhr
aus dem Schlaf, weil alle Standlichter des Dicken brennen.
Ich also raus... und tatsächlich... Alle Standlichtbirnen
sowie Kennzeichenbeleuchtung brennen.
Sehr seltsam...
Der Nachbar, der neben Landmaschinen, Amarok und Harleys
früher auch schon Wranglers hatte, sagt, dass die leuchtenden
Birnchen ein Indiz dafür sein könnte, dass die Batterie wegen
(z.B.) eines defekten (durchgeschmorten) Schalters kaputt gegangen
sein könnte und man das prüfen sollte.
Und dass die vermeintlich kaputte Batterie ggf. geladen und weiter
benutzt werden könnte.
Was meint ihr dazu?
Was soll ich tun?
Als ich gestern nach Überbrücken 3 (!) Stunden lang gefahren bin
und den Dicken wieder abgestellt habe, hab ich gleich nochmal versucht
zu starten. Aber es ging wieder GAR NICHTS !!!
Bin gespannt auf eure (hoffentlich fachkundige) Meinung...
gestern wollte mein Dicker nicht anspringen.
Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen),
Versuch zu starten >>> KEIN MUCKSER !!!
Dafür leuchtet statt KM-Anzeige kurz "NO FUSE"
auf und (gefühlt) aus der Handschuhfachgegend
rattert es vor sich hin. Selbst, nachdem ich den Zünd-
Schlüssel schon wieder abgezogen hatte.
Na toll, und das im Urlaub.
Also ADAC angerufen...
Als der kommt, führe ich das Gänze nochmal vor
und der tippt sofort auf eine kaputte Batterie.
Er versucht, mit kleiner Starterbatterie zu überbrücken:
NADA - NIENTE - NICHTS !
Dann hängt er sein Auto direkt dran...
Der Dicke springt an.
Diagnose vom GELBEN ENGEL:
"Die Batterie ist sicher noch die erste, also 5Jahre
alt. Da ist es normal dass die kaputt geht."
Heute morgen klingelt mich ein Nachbar um 5.45Uhr
aus dem Schlaf, weil alle Standlichter des Dicken brennen.
Ich also raus... und tatsächlich... Alle Standlichtbirnen
sowie Kennzeichenbeleuchtung brennen.
Sehr seltsam...
Der Nachbar, der neben Landmaschinen, Amarok und Harleys
früher auch schon Wranglers hatte, sagt, dass die leuchtenden
Birnchen ein Indiz dafür sein könnte, dass die Batterie wegen
(z.B.) eines defekten (durchgeschmorten) Schalters kaputt gegangen
sein könnte und man das prüfen sollte.
Und dass die vermeintlich kaputte Batterie ggf. geladen und weiter
benutzt werden könnte.
Was meint ihr dazu?
Was soll ich tun?
Als ich gestern nach Überbrücken 3 (!) Stunden lang gefahren bin
und den Dicken wieder abgestellt habe, hab ich gleich nochmal versucht
zu starten. Aber es ging wieder GAR NICHTS !!!
Bin gespannt auf eure (hoffentlich fachkundige) Meinung...