Batterie nach 2 Stunden Basteln leer...

Diskutiere Batterie nach 2 Stunden Basteln leer... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ok, vielleicht bin ich ja zu unbedarft und ihr lacht jetzt alle: Ich habe gestern 1 bis 2 Stündchen an der Hecktüre rumgebastelt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ok, vielleicht bin ich ja zu unbedarft und ihr lacht jetzt alle:

Ich habe gestern 1 bis 2 Stündchen an der Hecktüre rumgebastelt und dabei mit Zündschlüssel ganz rechts (also Verbrauchstrom an, ohne Zündung) das Radio auf normaler Lautstärke laufen gehabt. Was ich jetzt nicht mehr sagen kann, ob auch die Innen-Leuchten an waren (weil die Türe Heckklappe auf war) da bei schönstem Wetter und Sonnenlicht das nicht ins Auge fällt.

So, dann nach dem Basteln rein in den kleinen Indianer, Zündung an, alle Lampen leuchten ordnungsgemäss, dann Anlasser drehen und nach 2 Umdrehungen gab es nur noch ein KlackKlackKlackKlackKlackKlackKlackKlackKlack -> Baterie leer :-(

kann das sein, dass das normal ist und man so etwas nicht machen darf. Ich hätte gedacht, das 2 Stunden Radio der Batterie nicht so viel ausmacht...
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hatte ich auch mal, Frank. Dachte zuerst, die Batterie muss neu.
Hab sie an ein gutes Ladegerät gehängt und einen Batterie-Refresher gekauft und montiert.
Seitdem keine Probleme mehr.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Mist, ich meinte natürlich Zündschlüssel ganz LINKS (konnte den Beitrag nicht mehr ändern...)

ja, leider hab ich nicht so viel Zeit, muss dringend mit dem Auto weg. Werd mir ne neue Batt kaufen und die alte aber mal behalten und mit Ladegrät ausprobieren. Hab ich im Notfall mal ne Ersatzbatterie :-( wenn die noch OK sein sollte.

Was ist ein Batterie-Refresher - eine Art Ladungserhaltungsgerät? für die Steckdose?
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Genau! Starthilfekabel anschließen, 5-10min warten damit die batt ein bischen "läd" und dann erst starten. 20min fahrt reichen dann locker aus damit die lima ausreichend saft läd.
Wenn du sonst noch keine probleme mit der batterie hattest muss da nicht gleich ne neue her...

Gruß
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ja, ich weiss. aber das ist logistisch ein Problem im Moment. Vor allem, wenn es dann doch die Batterie ist - dann steh ich dumm da. von daher hilft leider alles nix - gleich kommt die neue rein und dann ist schluss mit lustig ;-)

Aber das 2 Stunden Radio so an der Batterie saugen können :angryfire:
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
also wenn sie 2 Std. Radio nicht aushält, dann hatte sie schon einen Knacks weg!

Hatte mal Nachts bei einer Panne von einem PKW, Licht machen müssen und habe den Motor abgestellt.
Abblendlicht und Nebelsch. hatte ich an und nach ca. 10 min ging es beides von alleine aus, denke das ist so eine Schutzschaltung für die Batterie?
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
also wenn sie 2 Std. Radio nicht aushält, dann hatte sie schon einen Knacks weg!

Hatte mal Nachts bei einer Panne von einem PKW, Licht machen müssen und habe den Motor abgestellt.
Abblendlicht und Nebelsch. hatte ich an und nach ca. 10 min ging es beides von alleine aus, denke das ist so eine Schutzschaltung für die Batterie?
Das kommt sicher auf den PKW an ... bei den neumodischen kann durchaus sone Spannungsüberwachung verbaut sein.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo zusammen,

die ganz neuen Batterien brauchen die Schutzschaltung nicht mehr, da sie automatisch alle Verbraucher abstellen, sobald sie leer sind...

;-)

Gruß
Klaus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
2 Std. Radiobetrieb kann eine Batterie soweit leer saugen, daß der Kasten danach nicht mehr anspringt.

Kann ja auch sein, daß sie schon vorher nicht voll geladen war oder eben nur altersschwach - bei um die 11V ist meist Feierabend mit Starten.

Ein Diesel ist da von Grund aus schon empfindlicher, da du ja auch noch den Vorglühvorgang hast und erst danach den Anlasserbetrieb.

Zum Ladegerät: kaufe dir eines von CTEK, was besseres gibt es nicht. ( MXS-5 oder MXS-7 )

@Andy: Festbeleuchtung mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer : überlege mal wieviel Strom da entnommen wird...alleine Abblendlicht mit zweimal 55W = 110W, dazu noch die zwei Nebler ( nochmal 110W ) und die Beleuchtung hinten...dazu noch Betrieb der Zündanlage >Ruckzuck kommen da 250W (und ggf.mehr ) zusammen.

Da kann die Batterie schon mal schnell in die Knie gehen bzw. in einen Spannungsbereich kommen, wo anschliessend kein Starten mehr möglich ist :yes:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ladegerät habe ich für meine Motorradbatterie, die kann auch Autobatterien. Das Gerät zeigt auf jeden Fall an, wenn die Batterie kapuut ist - läd aber ganz normal. Wahrscheinlich habe ich Sie wirklich nur durch Radio (und evtl. Innenbeleuchtung) ausgesaugt, aber die Neue ist drinn und funktioniert und es ist ja immer mal gut, eine Ersatzbatterie zu haben (man muss sich die Sache ja schönreden).

by the Way: bei der Forumssuche bin ich darauf gestossen, dass einige Probleme hatten, eine Batterie zu besorgen. Ich habe mich gewundert, weil bei mir eine Standard-Varta eingebaut war und nicht was exotisches. Beim Ausbau der Baterie habe ich dann gesehen, dass mein Vorgänger eine Seite der Auflagerfläche der Batterie (die zum Motor hin) abgeschnitten hat. Daher passt jetzt eine längere Batterie rein. Fand ich ja nicht dumm, hat er sogar sauber hinbekommen. Nur den Wulst bgeschnitten, die Batterie schiesst jetzt zu der Seite ca. 1cm über. Ist aber durch die Befestigung sicher gehalten.

ich hatte eine Varta E43 drinne (VARTA BLUE dynamic 572 409 068), die ist Länge [mm]: 278; (x175x175). für den Fall, dass einer das wissen will.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
jetzt kannst du ja jedes we die zündung bedenkenlos stundenlang auf on lassen :jester:
starthilfebatterie ist ja jetzt bereit :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie nach 2 Stunden Basteln leer...

Batterie nach 2 Stunden Basteln leer... - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?

    Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?: Hallo Leute, Mein WH will mich einfach nicht inruhe lassen. Batterie ist eine neue gekauft Oktober 2019. (Varta 100ah 830A V3 Silver Dynamic)...
  • Batterie nach 24 Stunden leer

    Batterie nach 24 Stunden leer: Hallo! Wenn meine Karre 24 Stunden steht is die Batterie leer! Dieses Problem habe ich schon länger und mittlerweile geht es mir voll auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?

      Batterie nach 24 Stunden leer, Ruhestrom gemessen OK so?: Hallo Leute, Mein WH will mich einfach nicht inruhe lassen. Batterie ist eine neue gekauft Oktober 2019. (Varta 100ah 830A V3 Silver Dynamic)...
    • Batterie nach 24 Stunden leer

      Batterie nach 24 Stunden leer: Hallo! Wenn meine Karre 24 Stunden steht is die Batterie leer! Dieses Problem habe ich schon länger und mittlerweile geht es mir voll auf die...
    Oben