batterie lädt nicht

Diskutiere batterie lädt nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morgen, ärgere mich mal wieder über meinen JEEP. Diesmal läd er die Batterie nicht mehr richtig. Wenn ich vollgas gebe lädt sie wieder, verliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vonwiking

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Morgen,

ärgere mich mal wieder über meinen JEEP. Diesmal läd er die Batterie nicht mehr richtig. Wenn ich vollgas gebe lädt sie wieder, verliert die Spannung aber bei normaler Fahrt wieder.
Bin "noch" Laie, möchte es trotzdem zuerst selbst versuchen.
Also:Batterie und Lichtmaschine sind neu. Bin den Kabel mal nachgegangen und finde am Ende des Roten ,ca 6qmm,Kabel welches von der Lichtmaschine kommt einen kleinen "regler??". Er ist ca 8x5cm gross und hat einen Gawindebolzen (M6) und ca.5 Steckplätze.
Diesen würde ich mal gerne austauschen ,weis aber weder was das ist ,noch wo man es bekommen könnte.
Da kann mir doch bestimmt einer helfen.
Ach ja,noch ein paar Daten: Cherokee xj , Bj 89 , 4,0l ,ca 180PS , ami import
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

mal abgesehen von einem losen Kabel kann es ja fast nur der Regler und / oder die Lichtmaschine sein, oder die Batterie. Ich würde erst mal die Batterie tauschen um zu sehen was dann passiert. Hast du dort den gleichen Effekt, Lichtmaschine / Regler prüfen. Ich vermute jetzt mal so ins blaue hinein daß die die Batterie bei der Kälte die Flügel gestreckt hat.

Gruß Marco
 

vonwiking

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Marco

Batterie wurde getauscht, Kabel habe ich auch überprüft--also der Regler.
Wo bekommt man so ein spezielles Teil? Weis auch nicht wie es genau heißt.

Danke Dirk
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Ich denke mal folgende Reihenfolge ist die Richtige: