Batterie GC Hemi 5,7

Diskutiere Batterie GC Hemi 5,7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ All, Schnee ohne Ende und beim "Dicken ist gerade die Batterie kaputt. Könnt Ihr mir bitte mal sagen welche Batterie für den Hemi 5,7 nötig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
@ All,
Schnee ohne Ende und beim "Dicken ist gerade die Batterie kaputt. Könnt Ihr mir bitte mal sagen welche Batterie für den Hemi 5,7 nötig ist, bzw. welche Ihr empfehlen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Thomas :top:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ganu genau weiß ich es nicht mehr, schau mal in der Betriebsanleitung, denke aber 90er. Auf keinen Fall beim Händler wechseln lassen, mußte aus der Not heraus dort hin und 290 berappen...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.811
Danke
3.585
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich kaufe immer eine preisgünstige batterie wie z.b. Varta Blue dynamic 95 Ah für 90-100€. einbau dauert nur ein paar minuten
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Problem ist, dass ich momentan nicht nachschauen kann welche Batterie reinkommt, weil ich den "Dicken" gestern abend woanders stehen lassen mußte. Ich müßte nur wissen welche Batterie reinkommt Dann kann ich telefonisch schon mal tätig werden und nach einer Batterie suchen.
Was den Wechsel betrifft... Gibt es da irgendwas zu beachten. Zu erst Minus ab, dann Plus und beim Einbau erst Plus, dann Minus oder?
Was ist mit den Einstellungen?
Grüße Thomas  :top: 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Mit einem kleinen Trick passt auch ne 95 er rein.  Wenn man die alte Batterie ausgebaut hat, sind auf dem Boden rechts richtung Kotflügel 3 Kunststoffnocken, die verhindern, das eine 4 cm längere Batterie reinpasst. Wenn man die weg macht geht die rein, lässt sich sauber festmache und passt auch ohnen Probleme.  Ist zuminedest beim SRT 8 so - Tippe aber mal, das die beim Hemi an der gleichen Stelle ist.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Zunächst mal vielen Dank für die Infos. Ich habe dann gestern Nachmittag noch mal einen Startversuch unternommen. Siehe da quasi beim letzten Leiern ist er angesprungen. Bin dann mal ohne "Verbraucher" ein wenig Autobahn gefahren um die Batterie wenigstens ein wenig zu laden.
Hab mal bei :D angerufen. Der meinte 72 AH würde reingehören. Hab mir dann bei Jeepschrauber meines Vertrauens eine 74 Ah bestellt. Kommt am Mittwoch (hoffentlich hälts bis dahin) zusmammen mit neuen Stoßdäpfern für die Heckklappe rein.
Tja nach 4 Jahren, inkl. Standheizung und kurzen Strecken darf die alte Bat. fertig sein.
Viele Grüße Thomas :top:
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Muddriver schrieb:
Mit einem kleinen Trick passt auch ne 95 er rein.  Wenn man die alte Batterie ausgebaut hat, sind auf dem Boden rechts richtung Kotflügel 3 Kunststoffnocken, die verhindern, das eine 4 cm längere Batterie reinpasst. Wenn man die weg macht geht die rein, lässt sich sauber festmache und passt auch ohnen Probleme.  Ist zuminedest beim SRT 8 so - Tippe aber mal, das die beim Hemi an der gleichen Stelle ist.
Hallo Klaus,
genauso ist es. Die Dinger entfernt und 100 AH Batterie rein gemacht.
Schönes WE an alle.
Viele Grüße Thomas :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie GC Hemi 5,7

Batterie GC Hemi 5,7 - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006

    Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006: Welche passt und taugt was und was muss man beim Wechsel bezüglich Codes und so beachten?
  • Ähnliche Themen

    Oben