Batterie für 2.7 CRD

Diskutiere Batterie für 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte gerne rasch fragen, wie stark die Batterie für einen 2.7er CRD sein muss. Irgendwie finde ich via Suche keine genauen Angaben und auf...
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ThomasP

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Ich möchte gerne rasch fragen, wie stark
die Batterie für einen 2.7er CRD sein
muss. Irgendwie finde ich via Suche keine
genauen Angaben und auf meiner Batterie
ist der Kleber weg. Danke für Infos.
 

schieber

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orginal 72 AH
 

ThomasP

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Danke für die Angaben. Ist das nicht etwas
schwach? Was wäre denn der Vorteil einer
12 V 100 AH Batterie?

Oder anders gefragt: auf was müsste man
beim Neukauf achten - ausser die Grösse?
 
Silko3

Silko3

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ich hab ne 100 ah/h batterie von banner drinne...mal sehn, ob die ihr geld wert war.
vorher hatte ich 88 ah/h von varta, gleiche baugröße.
die hatte aber nach 3 jahren nur noch 72% der leistung und war nun zu schwach fürn winter.

wichtig ist die kaltstartleistung und das die batterie einen hohen ruhestromverbrauch aushält.....also dicke platten hat oder gar ein flies.

der crd zieht immer sehr viel strom und das machen die einfachen batterien nicht lange mit.
 

cobracmd

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Sieh dir lieber an, wieviel Amper Startstrom die Batterie hat, nicht die Ah. 750A sollten es schon mindestens sein.
 

debuddy

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Ich habe von Stahlgruber die "Hausmarke" Cartechnic Ultra Power verbaut, genauer gesagt die UP100 (Kapazität 100Ah und Kaltstartleistung 850A). Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/elektrik/index.php?sb=82121&se=batterie&page=2
 

AndreasMattauch

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Ich hatte vor genau 1 Jahr die üblichen Probleme mit dem Dicken wenn der Akku schlapp macht und bin dämlicher weise zur Werkstattkette mit dem roten Kittel...,eigentlich nur zum Batterietest und hab mir nochmal dämlicher weise von den eine Neue (Arktis Hightech 88Ah) aufschwatzen lassen :banghead: Nach 11 Monaten (!!!) ging die Sch... von vorne los (Fehlermeldug, Notprogramm) Batterie hatte nach dem laden eine Startleistung von 65% :upset: (auf Garantie zurück gegeben)Jetzt hab ich eine EXIDE EA 1000 (100 Ah und 900A Kaltstartstrom) drin. Der Batteriekasten muß aber etwas bearbeitet werden, damit sie passt. Den Steg von der Batterie wollt ich nich ansägen. Welche Größe original verbaut ist weis ich garnicht..., meine beiden Vorgängerbatterien (nicht Original) hatten 88Ah und die Stege von der Batterie waren entfernt worden, damit die Teile rein passen. Ich würde auch eine 100Ah empfehlen. Da hier viele auf Banner setzen: z.B. Power Bull P10044. Ich selbst hab zwischen der Banner und der Exide geschwangt und mich letztendlich für Exide entschieden.

Andy

 
Aaleole

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Moin,
ich habe auch eine 100Ah Batterie drinn, allerdings musste der "Batteriefuß" mit einer Stichsäge bearbeitet werden, damit es in die Halterung passt.

Gruß Ole
 
cherokee xj

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...allerdings musste der "Batteriefuß" mit einer Stichsäge bearbeitet werden...
:hmmm: ist aber doch eher geschickter, den Batteriekasten zu ondulieren, meinst nicht ?;)

Somit bist du ja bei der nächsten Batterie wieder am Sägen...
 

ThomasP

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Danke für die Informationen.

Ich stehe eben mit dem Notlauf da …
Das bekannte Motorenleuchtenproblem.

Da wären folgende Batteriene:

100AH 760A 12 V von Genesis

Powerbull von Banner,
weiss aber nicht ob das eine 2011er ist.

Bin übrigens in der CH nicht in DE.
 

cobracmd

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Ich habe jetzt einen Exide Premium 85Ah/800A drinn, der paßt ohne probleme.
 
Maxl

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Beitrag anzeigenAaleole sagte am 26.01.2011 - 00:07:
...allerdings musste der "Batteriefuß" mit einer Stichsäge bearbeitet werden...


:hmmm: ist aber doch eher geschickter, den Batteriekasten zu ondulieren, meinst nicht ?;)

Somit bist du ja bei der nächsten Batterie wieder am Sägen...


ich hab an meiner Banner auch am "Fuß" ein Stück abgesägt. War in ner Minute erledigt und
einfacher, als den Halter zu ändern. Und ob als nächstes wieder die gleiche Batterie reinkommt,
weiß ich ja jetzt noch nicht

Michael
 

ThomasP

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So Batterie gekauft - wird angeliefert.
Eine Frage habe ich doch noch und werde
nicht schlau hier im Forum: kann ich
die Fehler nun selber rauslöschen oder
geht das nicht. Und wenn ja, mit
Zündschlüssel ohne Strom 30 Sek drehen?
 

ThomasP

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Und noch eine Bitte umd Auskunft:

Wo ist der Nockenwellenfühler beim
2.7er CRD (Jg. 2004).

Danke für Infos.
 

dennisz1978

Gelöscht
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Hi.

habe bei mir immer ofter das bekannte Motorenleuchtenproblem, obwohl die neue Battarie Banner 50500 seit einem Monat drin ist.

habe auch gerade die Spannung gemessen... 12 V also voll ist. Was kann es noch sein?

Dennis
 
Silko3

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Hi.

habe bei mir immer ofter das bekannte Motorenleuchtenproblem, obwohl die neue Battarie Banner 50500 seit einem Monat drin ist.

habe auch gerade die Spannung gemessen... 12 V also voll ist. Was kann es noch sein?

Dennis
software vom getriebesteuergerät aktualisiert?

massekabel zum getriebesteuergerät neu verlegt?....oder halt ein zusätzliches kabel gelegt?

polklemmen der batterie überprüft?
bei mir war eine verbogen un daher leicht locker.....

polfett an die polklemmen vor der montage gemacht?
 

dennisz1978

Gelöscht
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nix der gleiche... Okay. werde die polklemmen heute überprüfen und mit Polfett schmieren
 

tschubbl

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Hatte auch immer Probs mit der Batterie. Die Originalbatterie hatten keine lange Lebensdauer. Die erste Batterie machte sogar im Sommer schlapp. Hatte 88 oder 90 Ah. Jetzt habe ich eine Bosch drin. Die Garantiezeit wird sie überstehen.
Die Batterie in unserem MX5 Miata ist jetzt 15 Jahre alt.
 

cobracmd

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Aber ein MX5 hat ein halb so großes Startermotor, wie der CRD, und es gibt auch viel weniger verbraucher.
 
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Batterie für 2.7 CRD

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