Batterie abklemmen am 2010 JK

Diskutiere Batterie abklemmen am 2010 JK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Titel sagt schon alles. Muss ich irgendwas beachten, außer Minus zuerst? Ist danach irgendwas tot? Danke, Ray
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Titel sagt schon alles. Muss ich irgendwas beachten, außer Minus zuerst? Ist danach irgendwas tot?

Danke, Ray
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
:rolleyes:


Grüße

Grammatis :top:
Ich versuch das mal zu interpretieren :top:

Radio geht ohne Code
"persönliche Abstimmungen" wie Piepsen aus sind weg
werkseitige Eistellungen alle da
Haufen Klicks und Tricks und alles ist wieder gut.

:wave:

PS: Trenn mal an einem Passat die Batterie, dann ist alles weg und mausetot. Daher die Frage...
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denk schon drüber nach während des Abklemmens einfach ein Kabel mit zwei Krokodilklemmen zum Überbrücken zu nutzen. Dauert kürzer als nachher alles wieder einstellen und die ganzen Tricks für Sicherheitsgurtgebimmel aus, Auto komplett öffnen etc. raus zu suchen.

Wir hatten ja mal die Diskussionn um Lüsterklemmen...

Ich habe mir jetzt zwei neue Batterieklemmen aus der Audioszene besorgt und siehe da, außer der obligatorischen M8-er Schraube sind da jeweils zwei kleine Schräubchen zum Klemmen von 10mm^2 Leitungen vorgesehen, je Klemme. Ganz ungewöhnlich ist das also nicht, wenn diese Freaks damit sogar direkt an die Batterie gehen. Ob das Zeug nun vergoldet sein muss lasse ich mal offen, aber waren die Preiswertesten, zwei im Set keine 10EUR. Die originalen sind ja echt ein Witz. Am Pluspol sitzt die Schraube an der Kabelbefestigung so fest, dass ich eher den ganzen Halter verbiege.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Alles erledigt, alles vorbei. Zusatzbeleuchtung geht und wartet auf genauere Einstellung. Einziger Ausfall war die Scangauge, die initialisierte sich neu. Sogar Radiosender waren noch da und alle "persönlichen" Einstellungen. Trenndauer < 30min.
 

wutzler

Member
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Sag mal (hat jetzt nix mit der Batterie zu tun), hat das Scangauge auch eine Momentanverbrauchsanzeige (bzw. kann man sie einstellen)??
Der GC hat ja serienmäßig nur eine Durchschnittsverbrauchsanzeige.
In der Werbung dazu steht ja, dass es gehen müßte ....
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hat es. DAs war auch bei mir der Grund das zu kaufen. Da siehst du dann auch, dass allein der Tempomat über einen Liter weniger schafft.
 

wutzler

Member
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Danke - aus dem Grund wäre das Teil für mich auch interessant.
Man müßte (oder lieber nicht) nur mal nachrechnen, wann man den Anschaffungspreis wieder raus hat :D

159,- EUR Kaufpreis, 1 Liter Einsparung/100 km, Dieselpreis = 1,35, macht .... 117,7 x 100 km = 11.777 km (Theoretisch zumindest - bei jeweils einem Liter Einsparung gerechnet). :rolleyes:

Dabei sollte man wohl noch die weiteren Vorteile des Gerätes innerlich dazurechen ...

Wo hast Du das Teil denn angebaut, damit es gut zu sehen ist und nicht zu "nachgerüstet" ausschaut ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie abklemmen am 2010 JK

Batterie abklemmen am 2010 JK - Ähnliche Themen

  • Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen

    Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen: Wir mussten heute die Batterien abklemmen, weil wir Sitzschienenverlängerungen verbaut haben. Dazu haben wir die Masse beider Batterien sowie den...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Batterie abklemmen

    Batterie abklemmen: Mal ne Frage zum Abklemmen der Batterie: Das wird ja hier ab und zu mal empfohlen um Spinnereien in der Elektrik zu beheben. Was passiert dann...
  • Batterie abklemmen ja oder nein??

    Batterie abklemmen ja oder nein??: Urlaub ist geplant. Will meinen Wrangler 3.8 für ca. 6 Wochen nähe Flughafen unterstellen. Kein Strom für Erhaltungsladung vorhanden. Wird die...
  • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

    Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen

      Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen: Wir mussten heute die Batterien abklemmen, weil wir Sitzschienenverlängerungen verbaut haben. Dazu haben wir die Masse beider Batterien sowie den...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Batterie abklemmen

      Batterie abklemmen: Mal ne Frage zum Abklemmen der Batterie: Das wird ja hier ab und zu mal empfohlen um Spinnereien in der Elektrik zu beheben. Was passiert dann...
    • Batterie abklemmen ja oder nein??

      Batterie abklemmen ja oder nein??: Urlaub ist geplant. Will meinen Wrangler 3.8 für ca. 6 Wochen nähe Flughafen unterstellen. Kein Strom für Erhaltungsladung vorhanden. Wird die...
    • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

      Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
    Oben