Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera

Diskutiere Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Schrauber   es war mal wieder soweit, Urlaubswoche und der Wunsch wieder was zu verändern an meinem Roten. Neulich in einer neuen Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Schrauber
 
es war mal wieder soweit, Urlaubswoche und der Wunsch wieder was zu verändern an meinem Roten.
Neulich in einer neuen Mercedes S-Klasse gesessen und dabei ist mir der  Innenspiegel ins Auge gestochen.
Dieser ist rahmenlos und sieht ohne die Gummiwurst außen rum unheimlich elegant aus.
Nach Recherche im Netz als viel zu teuer beurteilt, Golf und Co haben anscheinend jetzt auch rahmenlose Spiegel drin, aber genauso teuer.
Nach weiterem googlen bin ich auf sowas gestoßen:
https://www.amazon.de/dp/B079B9Y3VB?ref_=pe_1365651_54849071
Bestellt und verbaut, bin voll zufrieden und nehme die Zusatzfunktionen gerne mit :)
-Der Spiegel baut sehr flach und wird mit Gummibändern am original Spiegel gehalten
-eine kleine Rückfahrkamera, die ich am rechten Rücklicht von unten verschraubt habe
sollte nicht so viel Spritzwasser wie unten ab bekommen und mein Ersatzrad-Ende sehen
-vorletztes Bild Inneraum links hier das Pluskabel der Rückleuchte angezapft für das Steuersignal Rückfahrkamera, Farbe weiß/grau
in der Ecke bin ich auch mit dem Kamerakabel raus
-die mit gelieferten Kabel lassen sich leicht am Scheibenrahmen ohne Demontage hinter die Verkleidungen drücken und verlegen
-Stromversorgung ist ein Zigarettenanzünderstecker der 5 Volt liefert, diesen habe zerlegt und fest hinter dem Handschufach verbaut, direkt verlötet mit der Stromversorgung Zigarettenanzünder,kann man natürlich so lassen und irgendwo einstecken.
Der integrierte Monitor bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten und verschwindet unsichtbar hinter dem Spiegelglas automatisch nach Zeit X
Hier meine Bilderstrecke
20181001_152210.jpg
 
20181001_100703.jpg
 
20181001_100737.jpg
 
20181001_152057.jpg
 
20181001_112133a.jpg
 
20181001_100809a.jpg
 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Ich bin auf die Langzeiterfahrung gespannt. Allerdings für den Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
gib doch mal Feedback zur Qualität der Kamera. Kann man Kennzeichen erkennen oder sieht man lediglich ein riesiges Pixel davonfahren welches zuvor dein Auto gerammt hat ? 
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Habe die gleiche Spiegelkamera eingebaut. Die Rückfahrkamera montierte ich übrigens direkt über dem Kennzeichenhalter.
 
negativ war:
- Spiegel zu gross für Sonnenblenden
- Bei Sonneneinstrahlung war das Bild im Spiegel fast nicht erkennbar
 
positiv war:
- Bildauflösung Frontkamera
- Bildsplitting vorne / hinten oder vorne und hinten gleichzeitig wählbar
 
Wollte die Versorgungsspannung direkt an der Verkabelung am Innenspiegel abnehmen, konnte aber keine Litze mit eindeutig +12V ausmessen.
Bin gespannt, wer das GND und +12V nach Kontakt herausfindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera

Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

    Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
  • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

    Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
  • Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

    Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei: Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?   hier meine kleine Verbesserung; Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit...
  • Arduino/OBD2-Basteleien

    Arduino/OBD2-Basteleien: Hallo Forum, ich bin ja überwiegend im Corvette-Forum aktiv, mein Granny ist primär "Gebrauchsfahrzeug" und daher für Experimente...
  • Nach langer Bastelei endlich TÜV

    Nach langer Bastelei endlich TÜV: Hi Jeeper, auch wenn die Farbe rot für einen cherokee nach allgemeiner Aussage der Forum- Mitglieder die zweitschlimmste Farbe nach grün ist...
  • Ähnliche Themen

    • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

      Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
    • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

      Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
    • Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

      Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei: Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?   hier meine kleine Verbesserung; Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit...
    • Arduino/OBD2-Basteleien

      Arduino/OBD2-Basteleien: Hallo Forum, ich bin ja überwiegend im Corvette-Forum aktiv, mein Granny ist primär "Gebrauchsfahrzeug" und daher für Experimente...
    • Nach langer Bastelei endlich TÜV

      Nach langer Bastelei endlich TÜV: Hi Jeeper, auch wenn die Farbe rot für einen cherokee nach allgemeiner Aussage der Forum- Mitglieder die zweitschlimmste Farbe nach grün ist...
    Oben