Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

Diskutiere Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
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Hallo,

bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle Sensoren mindestens 2 mal. Am Ende war es der Wassertemperaturfühler bzw. die dazugehörigen Kabel.

Der Vorbesitzer hat ein extra Kabel an eins der beiden Kabel von der Wassertemperatur und der Lamdasonde gemacht. Das Kabel geht vom Sicherungskasten (denke da zieht er Strom) über eine 25 A Sicherung, dann über einen Stecker (der Verbindet wohl die beiden Kabel) und dann runter zum H20 Fühler und Lambda.

nachdem tauschen von allen Sensoren habe ich das Kabel abgeknippst was vom Vorbesitzer an dem H20 Fühler war und dann lief das Auto zwar mit Code 22 aber ich konnte mal 🏠

Warum würde man das machen? War da ein Kabelbruch oder wollte er die beiden Sensoren abschalten?
 
Dave1989

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Kabelbruch Versorgungsspannung klingt so.
 
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Ja, warum könnte es jetzt wieder so scheiße laufen? Bekommt der vllt Zuviel oder zuwenig Spannung? Sollte ich die Kabel nochmal neu verbinden?
 
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Hab mal die Kabel ohne das extra Kabel vom H20 Sensor durchgemessen. Bis 4.95 Volt hat es angezeigt. Sollte ja passen.
 
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Er läuft zwar aber mit einer zu hohen Drehzahl. Wenn ich das extra Kabel dranmache dann geht die Drehzahl noch höher. Ohne ist der Fehlercode immer da.
Fehlercode 22 spuckt er aus.

Sensor und Stecker sind neu.

die Lambda hat ja 4 Stecker.Beim durchmessen, was sollte es mir da anzeigen? Woher weiß ich dass es wirklich ein Kabelbruch ist
 
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Gehört zum Gat System. Kann geschlossen werden.
 
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Hier nochmal:

also GAT System oder wahrscheinlich Kaltlaufregler. Problem ist dass ich Code 22 habe. Sensor geht. Ohm gemessen und die Kabel haben 4.95 Volt.

Stecker habe ich auch getauscht.
Kann das GAT System derarte Probleme auslösen oder wie kann ich herausfinden wie der Code 22 zustande kommt?
 
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Habe das Problem gefunden. Obwohl ich den Stecker ausgetauscht hatte, war wohl die Verbindung zu grob. Habe jetzt einen Stecker vom 02 Sensor genommen. Der war feiner. Jetzt klappt alles.
 
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