AW4-Schalten / Durchzug

Diskutiere AW4-Schalten / Durchzug im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo! ich habe folgendes problem: ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik. mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"...
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Joschek

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hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik.
mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"...
aber: wenn die automatik HOCH schaltet, habe ich danach ein durchzugsproblem, sowohl auf lpg als auch auf benzin.

bei LPG ist es echt krass, nach dem hochschalten ist überhaupt kein durchzug mehr da, am steilen berg kommste grad noch so hoch!!!

bei BENZIN fehlt nach dem hochschalten einfach der durchzug: er beschleunigt nicht weiter, auch nicht in kleinen gängen, bleibt einfach auf seinem speed, bzw. beschleunigt nur seeehhhrrr langsam.

was habe ich zuletzt gemacht:

- an der atm "gespielt" (bowdenzug von der drosselklappe)
- neue kerzen
- neuer verteiler mit finger
- neue zündkabel

weiss da evtl. jemand weiter????????
liegt das anner atm-einstellung????????

danke maddin.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik.
mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden" ...
@Martin

Was hast gemacht, dass der Automat der 4. wieder zuverlässig findet?

:p
Bodo
 
Joschek

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hallo bodo: mal ganz "unverzagt" an dem bowdenzug "eingestellt".
nicht nur n bissi hin oder her sondern gleich mal ne strecke...
jetzt nur noch die feineeinstellung dann sollte es ok sein...
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
hallo bodo: mal ganz "unverzagt" an dem bowdenzug "eingestellt".
nicht nur n bissi hin oder her sondern gleich mal ne strecke...
jetzt nur noch die feineeinstellung dann sollte es ok sein...

Hallo Martin,
ich frage deshalb so 'blöd', weil ich mich mit Thema fast ein Jahr herumgeschlagen habe.
Eine kleine freie Werkstatt hat dann über OBD2-Test ein paar Details ausgelesen, die von
einem DC-Partner auf den NSS-Schalter 'interpretiert' wurden ... :yes:
Optisch neu war beim Abholen der NSS-Schalter und der Kabelstrang zu diesem Schalter.
Mich interessiert halt, was die Jungs noch so gemacht haben könnten, denn nach der ersten
Probefahrt ging der Indianer wieder in die Werkstatt ... .

Naja - ich beschwere mich auch nicht, weil deren Einsatz war kostenfrei.
Aber daher weiß ich auch nicht wirklich, was die Jungs gemacht haben :p

Gruß,
Bodo
 
Joschek

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sodele, war heute mal beim auslesen des fehlerspeichers... :p

da ist ne menge drin:

0137: 1/2 O2S shorted to ground / lambdasonde schaltkreis zu niedrige spannung (bank 1, sensor 2)

0201
0202
0203
0204
0205
0206
: injector #1 - #6 ctrl circ / einspritzdüsen schaltkreis fehlfunktion zyl 1 - 6

0443: evap purge solenoid circ / verdunst.- emiss. kontr.vent. schaltkreis-fehlfunktion

0545: A/C clutch relay circ / nicht in deutsch verfügbar (die klima wurde überbrückt / direktgeschaltet!!!)

0700: EATX ctrller DTC present / getriebekontollsystem fehlfunktion

0705: trans range sens circ malfunction (PRNDL input) / getriebebereichswahlsensor, schaltkreis fehlfunktion (PRNDL eingang)

0743: (kam 2x vor) torque conv clutch solenoid - trans relay circs / drehmomentwandler-überbrückungskupplung schaltkreis elektrisch

0753: (kam 2x vor) trans 3-4 shift sol - trans relay circs / schaltmagnetventil A elektrisch

1491: radiator fan ctrl relay circ / sekundär schaltermagnetventil schaltkreis fehlfunktion (e-lüfter wurde überbrückt / direktgeschaltet!!!)

1718: engl. nicht verfügbar / TFT sensor im bereich fehler hoher wert

puuhhh, was ne schreiberei...
da ich gerade am seilzug vonner aw-4 rum-zoppel zum einstellen, kann da evtl. etwas davon sein!?!?!?!?

ansonsten: hat da etwas miteinander nen zusammenhang (zB ne defekte lambda löst u.U. auch ... aus)
ausserdem sagen mir manch bezeichnungen ja mal gar nix...

hillffeeee!!!!!

maddin
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=52329

... klingt irgendwie vertraut!

Bei meinem XJ habe ich bei einer AU festgestellt, dass die Lambda-Regelung sehr träge ist.
(Die AU-Plakette habe ich trotzdem erhalten!)
Zu der Zeit habe ich den Besitzer einer kleinen Werkstatt getroffen (gefunden?), der sich noch
einen Kopf um die Autos macht ... (ich war/bin sein einziger Jeep-Kunde!).
Der hat meinen XJ gescant und dann ein paar Details geändert - genau kann ich es nicht sagen.
Jedenfalls wurde u.A. Lambda-Sonde und Kat (war zerbrochen) gewechselt und mein Indianer lief deutlich besser!

Dann blieb nur der 0700/0705 (vgl. Scan vom 16.12.09) übrig ... .
Damit bin ich zu einem DC-Partner, der auf den NSS tippte.
Was sie beim DC-Partner genau gemacht haben, weiß ich nicht, da es keine Rechnung gab.
Jedenfalls waren der NSS und das Kabel zum NSS optisch als Neuteil erkennbar.

Gruß,
Bodo
 
Joschek

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na, dann werde ich mal den nss ausbauen, säubern und prüfen.
evtl. liegts ja an dem bowdenzug vonner drosselklappe, der muss noch feineingestellt werden.
aber diese andern, zB 0443, tft-sensor???? ect und die einspritzdüsen machen mir kopfzerbrechen....

und wegen der lambda: welche ist das denn nun??? die hinterm krümmer oder die hinter dem kat???
 
Bodo XJ

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... wegen der lambda: welche ist das denn nun??? die hinterm krümmer oder die hinter dem kat???
Im Prinzip ist es immer die vor dem Kat!
Die nach dem Kat macht nur ein 'Nachregeln' ... böse Zungen behaupten, dass man die gar nicht bräuchte ... :p

:yes:
Bodo
 
Joschek

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sodele...

hab "mal eben" den nss ausgebaut... man sah´s da drin aus :p
das fett war schon grau... so kann man´s net lassen :p
also: war reinigen angesagt!!!
nach dem einbau die probe: startet nur auf P und N, ausserdem läuft er wieder WESENTLICH besser,
dafür hat sich wohl mein OD in luft aufgelöst... :yes:
naja, den find ich auch wieder... :p

wer aber noch was weiß, wegen der anderen fehlermeldungen: immer her damit!!!!!
 
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