Autoxray 6000 oder 7000

Diskutiere Autoxray 6000 oder 7000 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, mein Versuch mit der Datenabfrage durch Laptop und PC beim Cherokee WJ habe ich für mich als gescheitert erklärt. Nach weiterer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
So,
mein Versuch mit der Datenabfrage durch Laptop und PC beim Cherokee WJ habe ich für mich als gescheitert erklärt. Nach weiterer Suche bin ich auf die Geräte von Autoxray gestoßen und habe mir diesbezüglich auch die Threads hier im Forum durchgelesen.
Leider bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Wo seht ihr im praktischen Vergleich die Vor-bzw. Nachteile der Geräte Autoxray 6000 und 7000 ? Welches würdet ihr empfehlen ?
Gibt es Unterschiede in der Bedienfreundlichkeit oder können beide eigentlich das Selbe bis auf die Möglichkeit, das 7000er mit einem PC zu verbinden
Was wäre euer Favorit unabhängig vom Kaufpreis?
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Die Laptopversionen sind für Jeep alle nichts wert, außer mit Glück ein paar Werte zu bekommen die nicht viel bringen kommt nichts dabei heraus.

Gleich mal zur PC Verbindung mit dem 7000. Ich habe es bis heute nicht geschafft die entsprechende Software richtig auf einer Win7 64bit Version laufen zu lassen, ist aber auch nicht wichtig. Auf XP und Win7 läuft es. Die Bedienung des 7000 ist etwas umständlicher als beim 6000 und mit dem DRB vergleichbar, kommt ja auch beides von SPX. Der 7000 bietet aktuell mehr Möglichkeiten auch bestimmte Baugruppen zu testen, Relais zu schalten, Einspritzdüsen, Wandlerkupplung, OD usw, außerdem hat er auch eine grafische Anzeige. Das ABS kann ab Bj. 99 auch ausgelesen werden sofern die SD Karte dafür gekauft wird.

Der 6000 ist bewährt und gut, aber ich würde den 7000 kaufen
Ich habe in englischsprachigen Foren gelesen, das es nur auf 32bit Versionen laufen soll, weißt du, ob es da problemlos läuft? Desweiteren habe ich gelesen, das das 7000er ein kleiner Batteriefresser sein soll, stimmt das aus deiner Erfahrung heraus? Wie läuft das mit der Übertragung auf den PC? Hat das Gerät einen USB Anschlußß und wird dieser akzeptiert oder muss man mit entsprechenden Treibern einen künstlichen Port erstellen?
Es wäre nett, wenn du was dazu sagen könntest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autoxray 6000 oder 7000

Autoxray 6000 oder 7000 - Ähnliche Themen

  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Bedienung eines Autoxray AX 7000 TechScan

    Bedienung eines Autoxray AX 7000 TechScan: Hey allerseits, :judge: da ich nur ein Handbuch in englischer und spanischer Sprache über das TechScan AX 7000 habe,und meine...
  • Cherokee WJ Messwerte interpretieren / Autoxray 7000

    Cherokee WJ Messwerte interpretieren / Autoxray 7000: Hallo miteinander, nach fehlgeschlagenen Versuchen mit dem Auslesen von Fehlern durch PC und Software hatte ich mir ein Diagnosegerät...
  • Diagnosegerät AutoXray EZ 6000 AX 6000

    Diagnosegerät AutoXray EZ 6000 AX 6000: Hey Jeepgemeinde, :judge: ich will mir ein AutoXray zulegen.Wer kann mir sagen,welchen Typ ich nehmen muß,lege Wert darauf,daß ich die...
  • Diagnose Scanner Autoxray EZ 6000

    Diagnose Scanner Autoxray EZ 6000: Hallo, nun habe ich einiges im Forum über o.g. Gerät gelesen. Mich interesiert wie tief man mit dem Gerät ins System kommt. Jeep kann z.b. das...
  • Ähnliche Themen

    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Bedienung eines Autoxray AX 7000 TechScan

      Bedienung eines Autoxray AX 7000 TechScan: Hey allerseits, :judge: da ich nur ein Handbuch in englischer und spanischer Sprache über das TechScan AX 7000 habe,und meine...
    • Cherokee WJ Messwerte interpretieren / Autoxray 7000

      Cherokee WJ Messwerte interpretieren / Autoxray 7000: Hallo miteinander, nach fehlgeschlagenen Versuchen mit dem Auslesen von Fehlern durch PC und Software hatte ich mir ein Diagnosegerät...
    • Diagnosegerät AutoXray EZ 6000 AX 6000

      Diagnosegerät AutoXray EZ 6000 AX 6000: Hey Jeepgemeinde, :judge: ich will mir ein AutoXray zulegen.Wer kann mir sagen,welchen Typ ich nehmen muß,lege Wert darauf,daß ich die...
    • Diagnose Scanner Autoxray EZ 6000

      Diagnose Scanner Autoxray EZ 6000: Hallo, nun habe ich einiges im Forum über o.g. Gerät gelesen. Mich interesiert wie tief man mit dem Gerät ins System kommt. Jeep kann z.b. das...
    Oben