automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5°

Diskutiere automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5° im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, diese Automatik abzuschalten? Laut Handbuch soll das via UConnect in den Einstellungen in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuestenfuchser

Guest
Hallo,
hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, diese Automatik abzuschalten? Laut Handbuch soll das via UConnect in den Einstellungen in einem Untermenü namens "Auto-On Comfort Features" möglich sein. Dieses gibt es bei meinem aber gar nicht? Und woanders habe ich die Einstellung auch nicht gefunden.
 
Kai-Uwe
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich habe nie davon gehört und bei uns heizt auch nichts von allein. Mir kommt das auch ziemlich blödsinnig vor...
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Bei mir funktioniert das, dass bei unter 4 Grad die Lenkrad und Sitzheizung automatisch einschaltet. Das ganze kann im Uconnect wie du es beschrieben hast, ein bzw. ausgeschaltet werden.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hat bei meinem SRT bisher noch NIE automatisch gefunzt
Aber ich krieg ja (demnächst) ein neues Uconncet auf Garantie... hoffentlich?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
wuestenfuchser schrieb:
Laut Handbuch soll das via UConnect in den Einstellungen in einem Untermenü namens "Auto-On Comfort Features" möglich sein. Dieses gibt es bei meinem aber gar nicht?
 
Hast Du es denn bei eingeschalteter Zündung versucht?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Bei meinem geht es unter 4 Grad kommt nach der Zündung ein Bildschirm wo man sieht welche Auto-Einstellungen in Sachen Sitzheizung und Lenkradheizung eingestellt wurde. Man kann dann annehmen oder einfach kurz abwarten. Dann springt die Heizung im Sitz und Lenkrad an!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wuestenfuchser

Guest
marabu schrieb:
 
Hast Du es denn bei eingeschalteter Zündung versucht?
 

Ja - nur dann kommt man eh nur in die Einstellungen.
Aber das im Handbuch beschriebene Untermenü gibt es bei meinem 2018er mit dem neuen Gen. 4 UConnect gar nicht.
Alle anderen im Handbuch beschriebenen sind aber da.
 

wuestenfuchser

Guest
BigDaddy911 schrieb:
Bei meinem geht es unter 4 Grad kommt nach der Zündung ein Bildschirm wo man sieht welche Auto-Einstellungen in Sachen Sitzheizung und Lenkradheizung eingestellt wurde. Man kann dann annehmen oder einfach kurz abwarten. Dann springt die Heizung im Sitz und Lenkrad an!!
 
 

Das kommt bei mir auch. Aber beeinflußt das die Voreinstellung? Doch vermutlich nicht?
Es ist nur die Möglichkeit (denke ich) die Aktivierung der Heizungen das eine Mal sofort abzuschalten, ohne daß man in den "Steuerung"-Bildschirm gehen muss.
 

wuestenfuchser

Guest
martin1508 schrieb:
Kann in Einstellungen an oder abgewählt werden.
 
 

So steht es auch im Handbuch. Aber genau das schrieb ich ja, das ist das Problem:
Genau dieses eine Untermenü (in dem das zu finden sein soll) gibt es in meinem UConnect gar nicht.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Dann würde ich mal zum Freundlichen fahren.
Hier heizt es jedenfalls automatisch bei weniger als 5 Grad.
Kannst Du es denn normal über "Steuerung" manuell deaktivieren?
Ich meine jetzt nicht die komplette Deaktivierung in den Grundeinstellungen sondern die gezielte einzelne Steuerung
der Sitz- und Lenkradheizung/kühlung.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Es muss ein Untermenü zum de- und aktivieren dieser Funktion geben, wenn nicht, dann ab zum Händler +
 

QUADSIX

Member
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Ist das vll. wieder eine Baujahr-abhängige Sache? Wie so einiges im Uconnect.
 
Wobei ich auch finde das die Sitzheizung im GC extrem lange braucht bis sie auf Touren kommt. Wir haben u.a. noch einen 2016er Opel Corsa, da schmilzt Dir schon nach einer Minute der Hintern. Auch im BMW ist die erheblich schneller warm.
 

wolke66

Guest
also steht unter Komforteinstellungen, dort kann man auch das Belüften der Sitze ab 26° C einstellen.
 
Leider geht nur Sitzheizung und Lenkradheizung zusammen
 
jedenfalls bei mir so VOR und NACH dem update auf die neue uconnect Version
 
 
 
 
 

wuestenfuchser

Guest
2015GCSRT schrieb:
Dann würde ich mal zum Freundlichen fahren.
Hier heizt es jedenfalls automatisch bei weniger als 5 Grad.
Kannst Du es denn normal über "Steuerung" manuell deaktivieren?
Ich meine jetzt nicht die komplette Deaktivierung in den Grundeinstellungen sondern die gezielte einzelne Steuerung
der Sitz- und Lenkradheizung/kühlung.
 
Funktionieren tut es und natürlich kann ich manuell aus/einschalten.
Mir geht es nur um die "Persönliche Präferenz", diese Heizungen eher nicht automatisch eingeschaltet zu bekommen, sondern das selbst zu tun.
Ich kann jetzt damit erstmal leben. Extra deswegen gehe ich nicht zum Händler. Beim ersten Service ist da Zeit dafür ...
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
 
 
Ich kann jetzt damit erstmal leben. Extra deswegen gehe ich nicht zum Händler. Beim ersten Service ist da Zeit dafür ...
 
Würde ich auch so machen. Aber Du solltest gut aufpassen das dir der Freundliche nicht einfach eine neue/aktuelle Version des uConnect aufspielt. Manche haben danach deutlich mehr Probleme als vorher.
 

wuestenfuchser

Guest
marabu schrieb:
Ich kann es nicht glauben, dass da eine Bedienfunktion fehlen soll. 
 
Hier eine guided tour - ab 1:00 wird's interessant.
 

Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Nein, es fehlt keine "Bedienfunktion".
Es fehlt ein Untermenü unter "Einstellungen".
Nämlich das, wo man seine PRÄFERENZ hinsichtlich der o.g. Heizungsautomatik einstellen kann.
Die EInstellungen kommen in dem von Dir genannten Video überhaupt gar nicht vor.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wenn Du auf den Settings-Button drückst, der an der von mir bezeichneten Stelle zu sehen ist, dann muss sich das Menu öffnen und der maßgebliche Menüpunkt für die Komforteinstellung muss ausgewählt sein, so dass Du ihn nur noch antippen musst.  Wenn nicht, dann ist wirklich etwas faul mit deinem Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5°

automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5° - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben