Automatikschaltung bei niedriger Geschwindigkeit

Diskutiere Automatikschaltung bei niedriger Geschwindigkeit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; noch eine frage habe das gefühl das mein g c v8 zu spät bei niedriger geschwindigkeit schaltet. er schaltet erst bei 2000 umdrehungen ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julian1515

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
noch eine frage
habe das gefühl das mein g c v8 zu spät bei niedriger geschwindigkeit schaltet.
er schaltet erst bei 2000 umdrehungen ist das normal

vom fahrgefühl denke ich er müsste viel schneller schalten hat jemand eine ahnung

vielen dank julian
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo Julian,

bin zwar keiner der Jeepfachmänner hier, aber bei meinem ist das auch so. Merke ich besonders dann, wenn ich z.B. ganz langsam auf eine rote Ampel aus dem Stop and Go raus zufahre. Da dreht er den 1.Gang bei sanft Gasgeben auch recht weit hoch, und geht dann auch erst so bei 2000U/min in den zweiten. Scheint wohl normal zu sein.
 

julian1515

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
das heist das späte schalten ist nich normal ?
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Wie sieht das mit dem Speedsensor aus?
Wenn der einen Defekt hat bei niedrigen Geschwindigkeiten hochzuschalten, macht er das bei den höheren Gangwechseln dann auch, z.B. bei rund 80km/h nicht mehr in den Overdrive schalten?

Also einmal kaputt, ständig kaputt? :unsure:
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Moment, wenn das TV Cable nicht richtig eingestellt oder die Rückholfeder, für das TV Cable, unten am Getriebe ausgehangen ist, kann es zu einer ähnlichen Symptomatik kommen.

Wir reden hier doch vom ZJ/ZG, oder?

Olli
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Speedsensor austauschen definitiv.

Ultimativer Test; in der Untersetzung fahren, schaltet er da gar nicht hoch aus dem Ersten rsp. erst bei 4000 rpm ist der Sensor defekt.

Gruss Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es geht um den ZJ, hört auf zu mischeln hier. :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikschaltung bei niedriger Geschwindigkeit

Automatikschaltung bei niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Automatikschaltung funktioniert nicht mehr

    Automatikschaltung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Commander 3.0 , Diesel, Automatik CSD. Bj 2008. Seit einigen Wochen verhält sich die Automatikschaltung...
  • Jeep Compass Limited (EZ März 2019) Klacken Automatikschaltung

    Jeep Compass Limited (EZ März 2019) Klacken Automatikschaltung: Hi zusammen, ich bin seit letzem Jahr auch unter die Jeep Fans gegangen und habe mir einen Jeep Compass Limited EZ 2019 (Tageszulassung)...
  • beleuchtung automatikschaltung

    beleuchtung automatikschaltung: hallo. habe soeben bemerkt,das meine beleuchtung fürs die schaltkulisse des autom.getriebes hin ist. habe die mittelkonsole ausgebaut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben