Automatikgetriebewandler paßt nicht in Kurbelwelle?

Diskutiere Automatikgetriebewandler paßt nicht in Kurbelwelle? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir haben heute meinen neuen 360er V8 in den CJ eingebaut. Der Wandlerzapfen von meinem Automatikgetriebe will aber nicht in die Bohrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

wir haben heute meinen neuen 360er V8 in den CJ eingebaut. Der Wandlerzapfen von meinem Automatikgetriebe will aber nicht in die Bohrung der Kurbelwelle vom V8 passen?!
Die Kurbelwellenbohrung meines 4,2er Motors ist ohne Absatz bebohrt, die vom V8 hat nach wenigen mm einen Absatz.
Am V8 war ein Schaltgetriebe verbaut, ist in der Bohrung vielleicht noch eine Buchse die ich übersehen habe???
Wie genau muß der Zapfen vom Wandler in die Kurbelwellenbohrung passen, falls ich den Zapfen abdrehen muß?!
Fragen,Fragen..........
Grüße der
Micha
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
nix abdrehen an der Kurbelwelle,

In der Welle steckt sicher noch die führungsbuchse (Messingbuchse) vom Schalter. Es gibt für jedes Getriebe (t18, SR4, T176 ) verschiede Führungslager.
Beim Automatic kommt gar keines rein.
Also die Buchse rausklopfen (geht dabei kaputt) und fertig.

Dran denken, dass die Schwungscheibe vom Automatic anders ist und ausgetauscht werden muss!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Tom,

Besten Dank für die Antwort und Grüße von den "Blinden". :nono:
Manchmal ist es doch besser 2x hinzuschauen. Klar die Buchse steckte noch in der Kurbelwelle, da wollte der Wandler auf keinen Fall reinpassen.
Die ganze Zeit war der Motor mit der Seite im Motorenständer eingebaut so das mann das nicht sehen konnte und dann Gestern Zack Zack rein mit dem guten Stück .
Naja die letzte Nacht hab ich nicht ganz so gut geschlafen :eek: , also Heute Morgen um 06.00 Uhr ab in die Garage - den Motor wieder raus - die Buchse raus gekloppt und Morgen früh wird der Klotz wieder rein gebaut, dann soll das wohl klappen.
Die Flexplate habe ich fürs Automatikgetriebe & V8 besorgt, das sollte passen.
Grüße der
Micha
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Was für einen Auspuff macht ihr dran?
Ichhatte mit innenliegenden Krümmern erhebliche Probleme mit dem Automaticgetriebe, weil es da zu heiss wurde
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi Tom,

der Auspuff wird natürlich ein Eigenbau - 2-flutig in 3 Zoll Edelstahl mit je einem Edelstahlschalldämpfer Flowmaster, die Krümmer haben wir Gestern montiert. War vom Platz her eigentlich Ok, ein bischen Fummellei und das Schaltgestänge mußten wir minimal verändern.
Guter Tipp mit dem thermischen Problemen, ich denke aber das lässt sich einigermassen abschirmen, da bietet Summit und Co. ja eine Menge Möglichkeiten.
Erst einmal sitzt der Motor jetzt im Auto ohne größere Probleme und das anschrauben der Anbauteile kann beginnen:
elektr.Spritpumpe,Benzindruchregler,Lichtmaschine mit mehr Leistung,High Volume Wasserpumpe,MSDVerteiler,MSDZündkabel,elektr.Lüfter,Kühler,Holley Vergaser,Edelbrock Performerspinne,
Servopumpe,Bowdenzüge, Kabel,...............................und so weiter.
Naja bis Anfang März habe ich ja noch Zeit, das wird dann schon klappen.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebewandler paßt nicht in Kurbelwelle?

Automatikgetriebewandler paßt nicht in Kurbelwelle? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    Oben