JeepCherokeeXJ
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Threadstarter
Hallo,
Ich war letztens mit dem Dicken beim ATG Spülen in einer Daimler Werkstatt.
Dort wird das Tim Eckart Spülsystem verwendet. Angeschlossen werden kann es beim Jeep mit dem Mercedes 7 G-Tronic Adapter (ist so ein Stecksystem mit einer Sicherungsfeder).
Angeschlossen wird an der Vorlaufleitung (Fahrerseite) und nicht an der Rücklaufleitung (Beifahrerseite) weil man da bescheiden hin kommt.
Spülvorgang läuft an sich identisch ab wie beim MB.
Nach der Spülung denkt man das Getriebe ist neu und nicht nur das Öl
Sauberes, ruckfreies schalten. So wie es sein soll.
Nach dem Getriebereset ( sollte nach der Spülung gemacht werden da sich durch frisches Öl der Reibwert verändert) schält er noch sanfter und früher. Man sieht es nur noch am Drehzahlmesser wenn er schält, fühlt sich an wie Stufenloses fahren
Und mein Hauptproblem ist nun auch weg, denn er hatte jeden Gang bis 3000-3500 RPM ausgedreht was ziemlich nervte.
Meine Empfehlung hatt die Spülung !
Gruß Jan
Ich war letztens mit dem Dicken beim ATG Spülen in einer Daimler Werkstatt.
Dort wird das Tim Eckart Spülsystem verwendet. Angeschlossen werden kann es beim Jeep mit dem Mercedes 7 G-Tronic Adapter (ist so ein Stecksystem mit einer Sicherungsfeder).
Angeschlossen wird an der Vorlaufleitung (Fahrerseite) und nicht an der Rücklaufleitung (Beifahrerseite) weil man da bescheiden hin kommt.
Spülvorgang läuft an sich identisch ab wie beim MB.
Nach der Spülung denkt man das Getriebe ist neu und nicht nur das Öl
Sauberes, ruckfreies schalten. So wie es sein soll.
Nach dem Getriebereset ( sollte nach der Spülung gemacht werden da sich durch frisches Öl der Reibwert verändert) schält er noch sanfter und früher. Man sieht es nur noch am Drehzahlmesser wenn er schält, fühlt sich an wie Stufenloses fahren
Und mein Hauptproblem ist nun auch weg, denn er hatte jeden Gang bis 3000-3500 RPM ausgedreht was ziemlich nervte.
Meine Empfehlung hatt die Spülung !
Gruß Jan